Magenta TV Stick : Alle WM Fußball Spiele in UHD

  • Hab nach längerer Zeit mal wieder den Magenta TV stick angeschlossen.

    Nach Software update gibt's einen neuen Programm Punkt : FIFA WM2022

    Alle 64 Spiele in UHD!

    gleiche App auf anderen Geräten : nur HD

    feine Sache das, kostet ja nichts extra

    Also raus mit dem Stick aus der Grabbelkiste!

  • Ich werde dafür wohl den Reci von der Telekom nutzen müssen, auf der Shield wohl auch nur HD. [ac]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • UHD macht die Sache auch nicht besser die die Verbrecherorganisation Namens Fifa da veranstaltet ;)

    Nörgler [ag] Weis ich. Habe in der ZDF? Mediathek eine Doku zu gesehen, da wird einem Übel, wie lange die das schon „vorbereitet“ haben. Und eigentlich ist da „großer Dank“ an Sarkozy und Platini zu senden [af] , Die haben ja wohl die Stimmen dazu beschafft. Der Sohn von Platini hat ja nun da einen Job als CEO einer Bank..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das könnt ihr ja auch gerne so machen.
    Wieso fahren die Mannschaften da überhaupt hin. War doch lange genug Zeit, um sich Alternativen einfallen zu lassen.
    Jetzt, 1 Woche vor Beginn, plötzlich alle Mimimi.

    Da wir bei kodinerds sind, fand ich es schon bemerkenswert, dass ein Stick, den man gebraucht für 35 Euro bekommt, jetzt in der TV app der Telekom tatsächlich bei der Bildqualität auf UHD eingestellt werden kann. Der war bisher auch schon 1a beim Streamen, was Bild und Tonformate angeht, kann leicht erweitert werden für die vielen thumbnails etc. in kodi und war lange Zeit dual boot fähig für CoreElec.

    Bin gespannt, ob da zukünftig auch andere TV Inhalte in UHD folgen.

    Edit : fun fact: angeblich zeigen die Bilder KIs bei der Frage nach dem zukünftigen Weltmeister am häufigsten die Farben der holländischen Flagge.

  • Edit : fun fact: angeblich zeigen die Bilder KIs bei der Frage nach dem zukünftigen Weltmeister am häufigsten die Farben der holländischen Flagge.

    Im Leben nicht [ag] Aber unsere Jungs auch nicht.


    etzt, 1 Woche vor Beginn, plötzlich alle Mimimi.

    Genau das denke ich auch.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Die Kritik an Katar als Austragungsort gibt es ja eigentlich schon seitdem die WM dorthin vergeben wurde, nun wird Sie halt immer lauter.
    Schade finde ich es nur das wir als freies demokratisches Land uns aus wirtschaftlichen Interessen nicht konsequent dagegen stellen.

    Und da brauch auch keine mit zu kommen: Aber die armen Fussballer die so lange auf diesen Moment hingearbeitet haben. Fuck it, die Begründung zieht bei Olympioniken die neben Ihrem Sport noch nen normalen Job haben um über die Runden zu kommen. Aber nicht bei Multimillionären die keine weitere Qualifikation haben als nem Ball nachzulaufen.

  • Mahlzeit,

    ich werde für die Zeit der WM auch wieder das Magenta Monatsabo abschließen, wenn es denn danach direkt wieder kündbar ist.
    Schade, dass es nicht in UHD auf der Shield läuft, aber dafür will ich mir keinen Magenta-Stick zulegen.
    Sicherlich werde ich sehr viele WM-Spiele sehen, wie eigentlich immer, wenn ich kann.

    • Ich finde es nicht richtig, dass die WM in Katar ist. Das hat erstmal weniger mit Menschenrechten und so zu tun, sondern dass eine Fußball-WM in einem Land sein sollte, ich welchem man auch wirklich Interesse an Fußball hat.
    • Die WM im Winter bringt dazu auch weniger Stimmung, da kein Public Viewing im Freien stattfindet.
    • Positiv wird sein, dass die Nationalspieler alle in Bestform mitten in der Saison antreten. Das dürfte das Niveau anheben.

    Alle, die hier gern so freiheitlich und demokratisch denken, die Zustände der Arbeiter in Katar bemängeln (zurecht) und die WM boykottieren wollen:

    • Habt ihr euch mal mit der Situation von vorwiegend osteuropäischen Arbeitern in deutschen Fleischbetrieben beschäftigt oder wie Erntehefer teilweise in Bruchbuden untergebracht werden?
    • Habt ihr euch 2018 bei der WM im ebenso schwulenfeindlichen und undemokratischen Russland oder der Olympiade in China vor ein paar Monaten auch so geäußert?
  • Der Vergleich mit den Gastarbeitern in fleischverarbeitenden Betrieben oder Erntehelfern hinkt gewaltig. Ja deren Arbeitsbedingungen sind auch scheisse.

    Deren Bedingungen aber damit zu vergleichen was Gastarbeitern in Katar passiert deren reihenweise die Pässe abgenommen so das Sie sich nicht mehr frei Bewegen können hat schon eher was von Sklaverei.

    Und ja, ich habe schon die WM 2018 nicht geschaut und die Olympischen Spiele in China auch nicht.

  • Und ja, ich habe schon die WM 2018 nicht geschaut und die Olympischen Spiele in China auch nicht.

    Aber Produkte Made in China wirst du sicherlich trotzdem nutzen.

    Ich fnde es "glorreich", wie plötzlich alle (nicht nur du) verlangen, dass die Fußballer (oder auch die Olympioniken) Flagge gegen Diktaturen zeigen sollen, aber die Politik und die Wirtschaft rein gar nichts unternimmt, dass sich in diesne Ländern etwas ändert.
    Nein, unsere Politiker treten sogar als Bittsteller für arabisches Gas auf, nachdem Russland als Partner und Lieferant wegegebrochen ist.

    Ebenso kotzt es mich an, wie unsere öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten momentan eine Katar-Kritik nach der anderen bringen und dann ab kommender Woche 24/7 von der WM berichten.

  • Sicher nutze ich Produkte Made in China, ausser zu verzichten kann man es auch nicht anders machen. Und ja in meinen Heizung fließt sicher auch russisches Gas, aber ich weiss nicht wo da dein Punkt ist. Die WM wäre leicht verzichtbar.

    Ließ meine Text richtig, da habe ich schon drin geschrieben wo das Interesse unserer Wirtschaft bei Katar liegt, nämlich beim Gas. Auch deshalb wird man sich den Affront nicht leisten die WM von deutscher Seite aus fern zu bleiben.

    Auch das Olympioniken wohl kaum auf auf Olympia verzichten können habe ich ebenfalls angemerkt. Fussballer hingegen, vor allem die die es bis in die Nationalmannschaft geschafft haben, haben so viel Kohle das es Ihnen zumindest in der Brieftasche nicht weh tun würde.

    Und ich finde es gut das die ÖR sich diesem Thema annehmen. Aber seien wir auch ganz ehrlich, wenn die WM dort nicht übertragen würde dann wäre das Geschrei erst recht groß. Die Kritik nehmen viele WM Fans zwar mit, aber so bald der Ball rollt interessiert es viele nen Scheiss was in Katar abgeht. Da werden dann wieder Deutschland Fähnchen geschwenkt etc. alle sind glücklich und an den Stammtischen wird oft genug der gleiche Müll gelabert den man sonst nur hinter vorgehaltener Hand von sich gibt ;)

  • Jetzt, 1 Woche vor Beginn, plötzlich alle Mimimi.

    Naja, ich hab schon bei der Vergabe Mimimit. Das war rein praktisch die schlechteste Wahl. Zu heiß, zu weit weg und DANN kommen dann noch die äusseren Zustände dazu.
    Es wundert mich schon lange das da nicht mal Leute eingesperrt werden. Aber too big to fail.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Eigentlich ging es hier nur um den Megenta TV Stick, davon liest man nix mehr [ag] [ai]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Woher bekommt der Stick seine Daten?
    Ich war neulich bei uns im T-Laden aber die haben von nix eine Ahnung, können nur Verträge schreiben.
    Habe nur Magenta Basic (für 2€ im Monat) ohne T-Hardware und schaue TV mit Kodi.
    Wenn ich mir einen Magenta MR oder einen Stick ausleihe, kann ich dann auch alle Sender ansehen oder wird bei einem Magenta Vertrag die Hardware bei den Vertragsdaten registriert.

    Raspi 4 / LibreElec10.0.4 / Kodi Matrix
    NUC7i5BNK / LibreElec11.0.5 / Kodi Nexus

  • Ist am Anschluss hinterlegt, beim ersten Start wird das erkannt und die Anmeldung vorgeschlagen. Logindaten zum Telekom Konto brauchst aber dennoch.
    So stand vor 3 Monaten

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ist am Anschluss hinterlegt, beim ersten Start wird das erkannt und die Anmeldung vorgeschlagen. Logindaten zum Telekom Konto brauchst aber dennoch.

    Wenn ich das richtig verstanden habe:
    Kasten oder Stick ausleihen, anstöpseln, starten, Zugangsdaten eingeben und warten was passiert.
    Ich will jetzt nicht unbedingt wieder einen "Knebelvertrag" für monatlich 10€ nur wegen dem MR abschließen.

    Raspi 4 / LibreElec10.0.4 / Kodi Matrix
    NUC7i5BNK / LibreElec11.0.5 / Kodi Nexus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!