Wie von Libreelec aus auf Funktionen wie Streamlink im Docker zugreifen?

  • OK, danke so weit Ihr Lieben. Werde das vielleicht die Tage mal ausprobieren auch wenn ich schärfste Bedenken habe mein
    TVHEADEND dann gezwungener Maßen im Docker laufen zu lassen, denn ich habe nur einen RPi 3 und der kommt bei HD
    schon mit den TVHEADEND-Aufrufen im Libreelec-Host an seine Grenzen so dass die Performance wenn alles im Docker läuft
    sicher grottenschlecht und instabil wird (Gucke ja per pvr.hts auch mit dem selben RPi auch Fern).

    Außerdem habe ich im Moment ein Problem im docker einen sftp-Server zum Laufen zu bekommen (Der tvheadend-server läuft
    auch noch nicht) um all meine Kanäle in den docker zu bekommen. War heute weg und mache vielleicht(!) morgen weiter.
    Ein einmaliger sekundnlanger Klick auf ein Streamlink-Addon (so wie Klick auf das ffmpeg-Addon ja auch super klappte) wäre
    natürlich kein vergleich zu dem Tagelangen oder gar wochenlangen Herumgebastel mit dem Docker, aber im Moment erbarmt
    sich niemand (auch nicht cgomesu) ein Stremlink-Addon für Libreelec zu builden
    weil alle ganz besessen von ihren Dockern sind... ;)

  • Ich frag mich ja nun warum sftp bei smb zugang aber mir tut meine Zeit jetzt leid. Deine Config findest du unter/storage/recordings/config für TVH falls Du die Anleitung nicht verstanden hast. Und der recordings Ordner ist eine SMB Freigabe (\\libreelec\recordings) - du brauchst kein sftp.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (16. November 2022 um 18:54)

  • Außerdem habe ich im Moment ein Problem im docker einen sftp-Server zum Laufen zu bekommen (Der tvheadend-server läuft
    auch noch nicht) um all meine Kanäle in den docker zu bekommen.

    Ist schon blöd, wenn man das Prinzip Docker nicht verstanden hat, zumal ja die komplette Konfiguration von TVH außerhalb des Dockers zur Verfügung steht bzw. rausgeführt wird. Deswegen im Docker nochmal einen SFTP zu installieren, ist einfach Blödsinn - zumal nach einem Dockerupdate alle zusätzlich im Docker nachinstallierten Komponenten ohnehin wieder weg sind...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann seid doch mal so lieb und postet ein, zwei (gern auch mehr) Links wo so was alles drin steht. Danke!

    (P.S. Wenn ich TVHEADEND nur im Docker laufen lasse(n soll) sind doch nach dem Update die Kanäle und
    Streamlink-Installation auch weg!? )

  • (P.S. Wenn ich TVHEADEND nur im Docker laufen lasse(n soll) sind doch nach dem Update die Kanäle und
    Streamlink-Installation auch weg!? )

    Deshalb ist der config Ordner extern gemounted- sender bleiben, aber ja das Streamlink musst du jedes mal installieren wenn du den docker updates.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke @malvinas2
    Zwar nicht unfallfrei weil man ja was ändern muss für Matrix, aber wir haben ja selbstständig denkende Menschen und man kann TVHeadend wieder aus dem Standardrepo installieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hat zwar nichts mehr mit docker zu tun, aber wenn ich das Addon von jairoxyz nehme kommen allerhand unaufgelöste
    Abhängigkeiten Errors.
    xbmc.python in Version 2.24.0 konnte nicht aufgelöst werden, script.module.futures in Version 2.2.0 konnte nicht
    aufgelöst werden, script.module.singledispatch, script.module.shutil_which , script.module.shutil_get_terminal_size ...
    Habe in den ganzen Addons durch "falsche" richtige Versionsangabe eine neuere Version vorgegaukelt aber nach dem dann
    scheinbar Funktionieren der Installation des Addons habe ich immer noch keine Kommandozeile streamlink wie damals auf OSMC.
    -sh: streamlink: not found

  • Hat zwar nichts mehr mit docker zu tun, aber wenn ich das Addon von jairoxyz nehme kommen allerhand unaufgelöste Abhängigkeiten Errors.

    Ich selbst benutze das Addon nicht (mehr). Da aber die letzte Aktualisierung seitens jairoxyz erst vor zwei Monaten erfolgte, würde ich spontan davon ausgehen, daß es irgendwie funktioniert.

    Zitat

    scheinbar Funktionieren der Installation des Addons habe ich immer noch keine Kommandozeile streamlink wie damals auf OSMC.

    Hier weiß ich nicht, ob es überhaupt der Zweck des Addons ist, streamlink direkt von der Kommandozeile aufzurufen. Damals hatte ich innerhalb eines Video-Addons auf streamlink zurückgegriffen.

  • Ah(!), das mit dem <!-- Matrix imports --> in der addon.xml habe ich jetzt erst gesehen ...

    Aber wie installiere ich das Repository (finde da keine Zip) oder mache ich da selber eine addon.xml und wie sähe die aus?
    ...
    <info compressed="false">https://github.com/jairoxyz/?????????????????????/addons.xml</info>
    <checksum>https://github.com/jairoxyz/?????…/addons.xml.md5</checksum>
    <datadir zip="true">https://github.com/?????????????????????/????/????/master/</datadir>
    ...

  • Ich bin blind. Ich finde nichts zum Repository. (Bitte, bitte gib' doch noch mal einen Tip!. Danke!)
    Installation lief aber auch so durch.
    Aber immer noch keine Aufrufmöglichkeit:
    streamlink
    -sh: streamlink: not found

    Was ich mich immer schon gefragt habe: wie setzt man in Libreelec eigentlich einen Pfad?
    Das ffmpeg-Plugin macht das ja auch irgend wie:
    ffmpeg
    ffmpeg version 4.4 Copyright (c) 2000-2021 the FFmpeg developers
    built with gcc 10.2.0 (GCC)
    ....

  • Was macht denn das Addon? Vielleicht bin ich schwer von Begriff oder habe Tomaten auf den Augen - aber beim Lesen der Beschreibung auf github wurde mir das nicht klar. (Funktionsfähiges streamlink habe ich seit Jahren - und ist auch nützlich und funktioniert gut).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!