Waveshare 8.8 inch Display - Volumio 2.917 - Peppymeter

  • Volumio 2.917 mit Peppymeter :
    Raspberry Pi 4B 2GB mit
    USB-DAC ProJect
    Waveshare 8.8 inch


    @noob_at_pc hier noch Bilder Menü. Das ist das Web UI.

  • Das schaut mal genial aus, danke dafür :) Setzt also Volumino ein nicht LMS?
    Das Breite hat doch etwas, jedes normale Radio hat ja auch einer ein sehr breites "Display", Darunter jetzt noch 3-4 Schalter / Taster .... 8o

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ich glaube für Volumio gibts ein LMS Plugin. Dazu hier mehr.

    Volumio und LMS

    Mir geht hauptsächlich um Peppymeter.

    Über Plugins können die GPIO vom Raspy mit Köpfe und Encoder belegt werden. Das werde ich demnächst noch ausprobieren.

    Bilder

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Kannst du noch einen Link zu dem Display zufügen?

    Liegt das nur“so rum“? , oder am Raspi montiert?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Liegt das nur“so rum“? , oder am Raspi montiert?

    Das liegt nur so rum :)

    Ich schaue mir grad diese Gehäuse (Frontplatte in schwarz) an, da ich noch Ein/Ausschalter möchte, vielleicht auch ein Encoder für die Laustärke.
    https://audiocreativ.de/index.php?rout…&product_id=257

    @noob_at_pc aufjedenfall, dieses find ich noch gut. Obwohl ich eigentlich kein touch brauche, da sich das ganze über Browser/App gut bedienen läst.
    Im moment hab ich meinen Flirc Dongle noch mit dran, da läst sich aber im Moment nur "Play und Lautstärke" steuern.
    https://www.waveshare.com/product/displa…nch-dsi-lcd.htm

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hallo Zusammen,

    mit Volumio und Peppymeter kann man schon lustige Sachen machen, hier mal mein Player Aktuell fange ich an meine Vers. 2 mit einem 11.9" Display in einem 440x300 Gehäuse zu bauen. Die Gehäuse von Audiocreativ sind sehr gut, leider dauert die Lieferung relativ lange. Schneller geht`s bei Audiophonics. Die haben auch sonst noch allerhand nützliches Zeug um ein solches Gerät zu bauen. Für die nötigen Fräsarbeiten solltet ihr euch mal die Fa. Schaeffer AG ansehen. Mit dem Frontplattendesigner kann man Front- und Rückplatten entwerfen und diese gleich aus der App bestellen, ggfs. mit eigenem Material (aus den Gehäuse Bausätzen).

    Hier noch ein Blick ins Innere.

  • jetzt häng ich schon sabbernd vorm Bildschirm [ai]
    Und warum zeigt ihr das jetzt erst? [bq] was haste da denn genau verbaut?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hier mal eine Teileliste:

    Gehäuse S-Front von Audiocreativ

    Stromversorgung
    WITTKOWARE Ringkerntransformator, 100VA, 230V zu 12V, 8,33A, 97x40mm
    AUDIOPHONICS PSU S4-HP Linear Power supply Module DC Micrel29752 (Netzteil)
    AUDIOPHONICS PI-SPC REG Power Management
    Drucktaster Klingeltaster LED-Taster Einbau 19mm Edelstahl V2A (Amazon)

    DAC
    AUDIOPHONICS DAC I-Sabre ES9038Q2M

    Display
    Whaveshare 7.9inch Capacitive Touch Screen LCD, 400×1280, HDMI

    Software
    Volumio + Peppymeter Plugin

    Bisher habe ich für die Besorgung der Teile, ne Menge Spaß und Frust beim Zusammenbau und er Software ca. 3 Monate für das Projekt aufgebracht.

    Die Front werde ich zusammen mit dem Display verkaufen sobald Vers. 2 fertig ist, hoffe so in 3 Wochen.

    PS.: Das Powermanagement Modul erlaubt ein sicheres Rauf und Runterfahren, geht aber auch ohne.

  • Sehr schön :thumbup: ,
    was fürn Raspberry hast du den verbaut?
    mit welchen Plugin hast du den Drucktaster angeschlossen?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ist ein Rasbi 4 mit 2GB. Für Volumio gibt`s ein passendes Plugin, wird nur geladen und aktiviert. Das ganze läuft aber nur mit dem Powermanagement Modul von Audiophonics. Bei Bedarf kann ich morgen mal ein paar Links zu passsenden Teilen posten. Bin für heute raus.

  • @Joersch

    Treibst du dich auch bei diesen schönen Lösungen herum? :)

    http://www.hifi-forum.de/index.php?acti…81&thread=11963

  • Ja es gibt schöne Sachen zum Basteln.

    Hast du Volumio 3 am laufen?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Mit der 3.378 und peppymeter läuft bei mir nur Mixer Type Software.
    Auch mit dem Workaround aus dem Post Peppymeter Screensaver ich probier auch noch rum.

    Da es mir haupsächlich um Internetradio und Optik geht, komme ich gut mit der 2.917 klar.

    Was mich eigentlich immer zu dem Picoreplayer zieht, ist das der bei Internetradio das Albumcover vom aktuellen Titel anzeigen kann. Auch hat Eyerex den Jogglerskin Picoreplayer 7" Touchscreen design tweak plus all meters installnochmal überarbeitet, sodas Albumcover und VU-Meter zusehen sind.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hab gestern den Versuchsaufbau meines V2 fertig gestellt. Hoffe die frontplatte kommt Ende nächster Woche, dann kann ich endgültig verkabeln. Anstelle des Audiophonics ES9038 kommt eventuell noch der Ian Canada Dual Mono ES9038 zum Einsatz.

    Verbaut habe ich bisher:
    Ringkerntrafo 1 x 12V für das Audiophonics Netzteil mit Powermanagement-Modul (für des Raspi und die StationPi),
    Ringkerntrafo 2 x 6V für das Ian Canada LinearPi Duo Netzteil (Für FifoPi und den DAC),
    StaionPi Pro als Basis für den Aufbau,
    Fifo Q7 Reclocker,
    Audiophonics ES9038 DAC,
    Waveshare 11,9" Display,
    Kleinkram bis der Arzt kommt.

    Sobald der Transformer gelötet ist kommt der Audiophonics weg und der IAN Canada Dual Mono DAC mit ESS Controller zum Einsatz wenn ich das Power Management Modul (ist aktuell an den DAC angeschlossen) über einen Dual GPIO Header direkt an dem Raspi zum laufen bringe da ich sonst keinen Zugriff auf den Gpio habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!