[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon

  • Ja funktioniert, nur umgekehrt gehts halt einfach nicht mehr mit Bookworm

    Ist in Windows z.B. seit XP schon so, wenn nicht sogar länger. Benutzerordner kann man da auch nur mit Adminrechten öffnen.

    Ich würde einfach mal hart sagen, ordentliche Ordnerstruktur erstellen, dann hat man keine Probleme. Bequemlichkeit war noch nie ein guter Ratgeber.

    Debain hat nur mal die Rechte überarbeitet das nicht die gesamte Gruppe User untereinander im Homeverzeichnis rumschieben kann und betreibt etwas mehr Sandboxing. Muss man eher mehr als beheben eines Bugs ansehen als eine höhere Sicherheit.

  • Stelle gerade fest, ich hab in TvH nur noch 3 Tage EPG Daten über alle Sender. In Easyepg lite sind alle Sender noch zugeordnet. Woran könnte das liegen? TVH?

    Denke das ist falsch nach TVH Update?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Gibt viele Fehlerquellen.

    Schau ob in der easyepg xml datei /easyepgverzeichnis/xml/epg.xml die Daten für mehr als 3 Tage drin sind.

    Wenn ja liegt der Fehler irgendwo zwischen dem webgrabplus und TVH.

    Pfade prüfen in /usr/bin/tv_grab_wg++

    xmltv_file_location=/easyepgverzeichnis/xml/epg.xml

    sollte da drin stehen.

    In TVH sollte natürlich webgrabplus auch aktiviert sein.

  • Starfoxfs ich nutze kein bisher webgrabplus, sondern den in TVH internen XMLTV:xml file grabber.

    In der EPG.xml sind Daten bis zum 2.11.23.

    Die EPG.xml liegt in Verzeichnis: /mnt/cache/docker/appdata/tvheadend/data da liegt sie schon immer, und es lief ja fast 7-8 Monte ohne Probleme.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hattest du glaube ich hier schonmal mit dem EPG Probleme:

    Boogie2005
    12. Juni 2022 um 16:08

    Bei Unraid ist das wieder alles anders als bei Linux oder Raspberry

  • Ach ja,, die erste Einrichtung. Schön , dass du meinen alten Fred gefunden hast 😂

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich hab neulich eine aktuelle Statistik gesehen. Danach wird auf den Desktop Systemen zu über 70% Windows 10 verwendet, gefolgt von Windows 7 mit 11% und erst dann kommt Windows 11 mit 8%. Das drei Generationen ältere Windows 7 ist immer noch beliebter als das aktuelle Windows 11. Der "Rest" verteilt sich auf diverse Linux Distros, MacOS und die entweder völlig veralteten Windows XP oder völlig unbeliebten Windows Vista und Windows 8 Systeme.

    Wo hast du das denn gesehen?

    Meiner Meinung nach war das aber mindestens verzerrt.

    Ich kenne eigentlich nur die aktuellen Windows-Statistiken:

    Desktop Windows Version Market Share Worldwide | Statcounter Global Stats

    Und das ist recht klar, 72% Windows 10, 24% Windows 11 und gerade mal 3% Windows 7.

    Das ist doch schon was ganz anderes.

  • Wollte nur melde: Habe es wieder hin bekommen: EPG wieder für 2 Wochen da.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hi.

    Wo hast du das denn gesehen?

    Und damit es auch ja keine zwei Statistiken gibt, die die gleichen Aussagen haben, gab es gestern erst eine (Chip, PC Welt, Heise, weiß nicht mehr, hab ich in einer News App gelesen), nach der (wie üblich) Win 10 zu etwa 70%, Win 11 zu 11% und Win 7 zu 8% in Verwendung ist. Fazit. Ich glaube nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe. Bei der ersten Statistik war ein Artikel dabei, in dem es darum ging, das sich Win 11 nicht durchsetzt und es nicht mal schafft, das uralte und nicht mehr mit Updates versorgte Windows 7 zu übertreffen. Die langsame Verschiebung zwischen Win 7 und Win 11 dürfte wohl darauf zurückzuführen sein, das die Win 7 Geräte langsam immer häufiger ausrangiert werden. Von Win 10 steigt aber kaum noch einer "freiwillig" auf Win 11 um. Am Anfang gab es das, doch alle, die bisher noch nicht umgestiegen sind (so wie ich) werden das auch erst dann tun, wenn sie dazu "gezwungen" werden. Nach allem, was man so liest, dürfte dann aber schon Win 12 (oder wie auch immer das nächste Windows heißen wird) erschienen sein. Die meisten rechnen Mitte bis Ende 2024 mit der Markteinführung, der Win 10 Support läuft aber noch bis mindestens Ende 2025.

    Das sich die Windows 7 Werte aktuell deutlich ändern, glaube ich aber gerne. Schließlich ist dort der Support ausgelaufen. Es kommt wohl auch darauf an, was man alles mit zählt. Ich hab hier auch noch einen alten Dell Laptop rum liegen, der noch funktioniert, aber so alt ist, das man Windows 10 nicht drauf installieren kann. Da ich ihn allerdings nicht mehr nutze, würde ich ihn nicht mitzählen, wenn ich gefragt würde. Andere vielleicht schon, da er ja noch funktioniert.

    Es gibt übrigens immer noch 0,5% User, die Windows XP in Verwendung haben. Einen dieser 0,5% kenne ich persönlich und den Rechner muss ich sogar betreuen, auch wenn es schon seit vielen Jahren, außer einen anderen Druckertreiber zu installieren, nichts daran zu tun gab. Dort läuft eine ganz spezielle Software, die maximal bis Windows XP lauffähig ist. Sollte der Rechner mal den Geist aufgeben, muss ich eine VM mit Windows XP auf seinem "großen" Rechner aufsetzen, damit das Programm weiter verwendet werden kann. Alles auf eine andere Software umzustellen ist extrem kostspielig und mit einem enormen Aufwand verbunden. Das lohnt sich für die kleine Firma einfach nicht mehr.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Nochmal kurze Nachfrage bezüglich EPG bei den Magenta Kanälen.

    Ich habe die Magenta TV M3U-Playlist erstellen lassen.Jetzt muß ich ja,wenn ich das richtig verstanden habe,die tvg-ID vom Sender im EasyEPG übernehmen.Nur wird mir in der Playlist hinter der tvg-ID keine Zahl sondern bei z.b. ARD,ard.de angezeigt.Wo steht denn die tvg-ID?

  • Hi,

    Seit dem 2. November erhalte ich den folgenden Fehler beim erstellen der XML Datei:

    Neuste Version ist installiert. Hat jemand eine zündende Idee?

    Update: entferne ich die grabbing channels von Telekom Magenta, dann tritt der Fehler nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!