[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon

  • Hat sich erledigt. Nach einer erneuten Kopie des LibeElec Images läuft jetzt Kodi Matrix auf meinem Raspi3.
    EPG hole ich von hier: https://iptv-org.github.io/epg/guides/de_de.xml.gz
    Musste nur in meiner m3u einige Sender-IDs umbenennen.
    Funktioniert bestens.
    Jetzt noch den IPTV Recorder wieder drauf und dann hoffe ich mal, dass das Ding auch wie früher aufnimmt.

    Raspi 4 / LibreElec10.0.4 / Kodi Matrix
    NUC7i5BNK / LibreElec11.0.5 / Kodi Nexus

  • Hallo!
    Leider funktioniert es hier noch nicht!
    Die Frage ist, liegt es vielleicht am Libreelec, das man keine Dateien hochladen kann?

    Wenn ich das Mapping durchführen möchte, kommt weiterhin die Fehlermeldung, das es sich nicht um UTF-8 handeln würde.
    Unter "\\libreelec\Userdata\addon_data\script.service.easyepg-lite" finde ich eine Datei mit Namen "playlist.m3u", welche aber leer ist.

    Im Logfile habe ich folgendes gefunden: (mehr leider nicht)


    Code
    2022-10-28 09:46:44.361 T:803     DEBUG <general>: CPythonInvoker(13, /storage/.kodi/addons/script.service.easyepg-lite/addon.py): the source file to load is "/storage/.kodi/addons/script.service.easyepg-lite/addon.py"
    2022-10-28 09:46:44.361 T:803     DEBUG <general>: CPythonInvoker(13, /storage/.kodi/addons/script.service.easyepg-lite/addon.py): setting the Python path to /storage/.kodi/addons/script.service.easyepg-lite:/storage/.kodi/addons/script.module.bottle/lib:/storage/.kodi/addons/script.module.certifi/lib:/storage/.kodi/addons/script.module.chardet/lib:/storage/.kodi/addons/script.module.idna/lib:/storage/.kodi/addons/script.module.requests/lib:/storage/.kodi/addons/script.module.urllib3/lib:/storage/.kodi/addons/script.module.xmltodict/lib:/usr/lib/python38.zip:/usr/lib/python3.8:/usr/lib/python3.8/lib-dynload:/usr/lib/python3.8/site-packages
    2022-10-28 09:46:44.362 T:803     DEBUG <general>: CPythonInvoker(13, /storage/.kodi/addons/script.service.easyepg-lite/addon.py): entering source directory /storage/.kodi/addons/script.service.easyepg-lite

    In der Datei grabber_error_log_old.txt steht:


    Code
    --- ERROR LOG: 2022-10-28 09:43:16 ---
    Traceback (most recent call last):
      File "/storage/.kodi/addons/script.service.easyepg-lite/resources/lib/epg.py", line 197, in grabber_process
        date = datetime.strptime(p["origAirDate"], "%Y-%m-%d").strftime("%Y") if p.get("origAirDate", False) else None
    TypeError: 'NoneType' object is not callable
    --- ERROR LOG END ---

    Ich habe so das Gefühl, diese Informationen uns nicht wirklich weiter bringen... [ac]

  • Mal eine Frage. Ich habe den Docker hiervon installiert und eingerichtet. Nun habe ich fast überall 14 Tage EPG. Nur bei folgenden Sendern nicht:

    3SAT HD
    Sport 1
    Eurosport 1
    Phoenix HD
    TLC
    KiKa HD
    kabel eins doku
    ST1 Gold
    Sky Cinema HD
    Sky Family HD
    Sky Documentaries
    NatGeoHD
    Sky Sport F1
    N24 doku

    Wie und wo kann ich in TVH sehen, was evtl. falsch verknüpft ist? Oder sollte ich die Frage besser im Bereich TVH stellen, dann gliedere ich das sofort aus ?

    Habe die gleiche EPG Datei nun in Emby eingebunden. Dort habe ich auf allen! Sender 14 Tage EPG. Warun nicht, bei den obigen Sendern in TVH?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

    Einmal editiert, zuletzt von Boogie2005 (28. Oktober 2022 um 12:08)

  • Ich hätte da ggf eine Idee, tvheadend verfügt über eine API, darüber lassen sich auch die aktivierten Kanäle abrufen, ggf wäre es möglich ein Mapping innerhalb easyepg für Tvheadend zu unternehmen? So, dass tvh anschließend alles automatisch zuordnen "kann" ?
    So als Equivalent zu der .m3u Geschichte

  • Ich konnte deine M3U-Datei problemlos hochladen, der Grabber-Error hat mit deiner Playlist nichts zu tun.

    Das ist schon mal gut zu wissen :)

    Ich habe das Mapping nun mal manuell durchgeführt und so funktioniert es für mich Prima.
    Was mir nun aufgefallen ist, das die Senderübersicht im EPG doch recht grau ist. Ich habe da eine genres.xml Datei, die das ganze schön bunt macht. Vielleicht ist das ja was für den grapper?

    P.S.: Ich werde die Datei noch etwas besser ans Programm anpassen und dann nochmal posten. Da fehlen noch zu viele Sachen!

  • Du musst die EPG-Kanäle ggf. manuell den TV-Sendern zuweisen.

    Habe nochmal alles gelöscht, in deinem EPG Kanäle Zuordnung kontrolliert. Dann wieder neu zugeordnet. War nur noch bei wenigen notwendig, Rest ging automatisch. Aber noch immer haben die gleichen Sender nur EPG für einen Tag. Schnall ich nicht, wo ich den Fehler finden kann. Gleiche EPG Datei in Emby-Docker liefert auf den Kanälen 14 Tage EPG.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hast du schon Kodi -> Einstellungen -> PVR und TV -> Programmübersicht -> anzuzeigende zukünftige Tage geprüft?

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Hast du schon Kodi -> Einstellungen -> PVR und TV -> Programmübersicht -> anzuzeigende zukünftige Tage geprüft?

    Geht nur um das EPG in TVH selber, da ist schon nur ein Tag. In Kodi ist es dann genauso.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Und in TVH -> Konfiguration -> Kanal / EPG -> Kanäle -> Spalte Limit EPG (evt. musst du die Spalte erst aktivieren): Steht da überall ne 0 oder ein anderes vernünftiges Limit?

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Und in TVH -> Konfiguration -> Kanal / EPG -> Kanäle -> Spalte Limit EPG (evt. musst du die Spalte erst aktivieren): Steht da überall ne 0 oder ein anderes vernünftiges Limit?

    Das war es, bei den Kanälen stand überall eine 1 statt 0 ! [ac] Frage mich nur, warum? Hab da nix geändert….

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!