[docker] NEW easyepg

  • [ea] Es ist soweit, ein Docker für das neue easyepg [ea]

    1. Was ist easyepg ?
    2. Was ist ein Docker ?
    3. Wie installiere ich den Docker ?
    4. Wie installiere ich den Docker auf Unraid ?
    5. Wie binde ich meine .XML epg Datei in den Container von linuxserver/tvheadend ein ?
    6. Was Stell ich in Tvheadend ein (Docker)?
    7. Was mach ich wenn mein Tvheadend nicht im Docker läuft ?

    Danke für eure Aufmerksamkeit :)

  • [infobox][/infobox]
    Ich möchte nochmal erwähnen für tvheadend User welche von easyepg auf ---> NEW easyepg umsteigen wollen :

    • NEW easyepg nutzt neue Channel ID´s , ich empfehle vorher die alte(n) "guide.xml" innerhalb des exportierten tvheadend/data Ordners zu löschen, zusätzlich in tvheadend (Konfiguration ---> Kanal/EPG --> EPG Grabber-Kanäle) :!: vorher :!: ALLES raus zu löschen, anschließend erst das neue File Generierennund wie bisher (Konfiguration ---> Kanal/EPG --> EPG Grabber "Internen Grabber neu starten") einlesen. Anschließend müsst ihr eure Kanäle neu dem EPG zuordnen, ist das geschafft nochmal --> (Konfiguration ---> Kanal/EPG --> EPG Grabber "Internen Grabber neu starten).
    • Danach sollte alles wieder hübsch sein.
  • Wenn ich hier mal schreiben darf: Hatte ich genauso gemacht, und juchu endlich habe ich für 14 Tage EPG in TVH, und das auch für alles Sky Sender [ag] Sogar ich habs geschafft! hahaha
    Habe die Liste Sky-Q gewählt. Hoffe das EPG wird auch schön sein, inkl. Serien Bezeichnung....

    Einzig, was mich wundert: Der Sender UHD 1, in der Liste ausgewählt, aber der liefert keine EPG? Hatt ich vorher mit TV-Spielfim auch schon, es gab irgendwie nie EPG. Gehört aber eher in der anderen Fred?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • [ea] Es ist soweit, ein Docker für das neue easyepg [ea]

    1. Was ist easyepg ?
    2. Was ist ein Docker ?
    3. Wie installiere ich den Docker ?
    4. Wie installiere ich den Docker auf Unraid ?
    5. Wie binde ich meine .XML epg Datei in den Container von linuxserver/tvheadend ein ?
    6. Was Stell ich in Tvheadend ein ?

    Danke für eure Aufmerksamkeit :)

    Ich habe leider noch nicht viel mit Docker gemacht.....

    gibt es eine Anleitung wie man das unter OMV 6 ans laufen bekommt? Docker bzw. Portainer habe ich installiert....

  • Danke für das Dockerimage!

    Ich habe es eben schnell mal getestet. Webgui sagt mir allerdings immer "invalid key". Habe den Key aus dem Startpost [Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon genommen.

    EDIT: Chromium statt Firefox brachte den Erfolg. Keine Ahnung warum :D

    Wie bekommt man das auf Debian zum laufen?

    Bei mir kommt da ein Fehler wenn ich das starten will:

    Spoiler anzeigen


    Unable to find image 'takealug/new-easyepg:tag' locally
    docker: Error response from daemon: manifest for takealug/new-easyepg:tag not found: manifest unknown: manifest unknown.
    See 'docker run --help'.

  • Wie bekommt man das auf Debian zum laufen?
    Bei mir kommt da ein Fehler wenn ich das starten will:

    Spoiler anzeigen


    Unable to find image 'takealug/new-easyepg:tag' locally
    docker: Error response from daemon: manifest for takealug/new-easyepg:tag not found: manifest unknown: manifest unknown.
    See 'docker run --help'.

    Note: The image is a multi-arch build providing variants for amd64, arm32v7 and arm64v8 - the correct variant for your Architecture needs to be tagged eg :amd64 :arm32v7 :arm64v8

    oder wie @toab90 schreibt :latest .
    Das sollte (fast) überall funktionieren (auto Erkennung)

  • [ea]

    Vielen Dank,

    leider finde ich den derartigen Screen nicht.
    Hast du mal einen Link zu diesem Thread?
    Pihole und uBlock sind deaktiviert aber einen derartigen Spoiler finde ich leider nicht


    edit:
    Gefunden! im easyEPG Addon Thread

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Solltest vielleicht noch im Startpost die API Thematik erwähnen.

    Glaube die Frage wird sonst sehr oft kommen oder halt auf easy seinen Thread verweisen...im Startpost

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • oder wie @toab90 schreibt :latest .Das sollte (fast) überall funktionieren (auto Erkennung)

    Hi,

    ich meine habe das jetzt am laufen ( viel gelernt )

    Leider lässt sich das Webinterface nicht öffnen bzw. nicht erreichbar.


    Woran könnte das liegen, dass ich nicht auf das Webinterface komme?

    IP des http://ip_vom_server:4000 wäre doch richtig?

  • Moin , welche "GUI" nutzt du denn da ?
    Auf den ersten Blick fällt mir "Storage" auf,
    source ist (bzw sollte) /easyepg und /easyepg/xml sein,(die Pfade innerhalb des Containers) destination da wo dus hin haben willst, so würde ich es definieren.

    Die User und Group ID müssen auch zu dem User gehören mit dem du den Container startest. 99:100 ist z.b der nobody User in Unraid, der zur Gruppe 100(users) gehört.

    mit dem befehl "docker logs new-easyepg" nannst du schaun was da passiert.

  • Moin , welche "GUI" nutzt du denn da ?
    Auf den ersten Blick fällt mir "Storage" auf,
    source ist (bzw sollte) /easyepg und /easyepg/xml sein,(die Pfade innerhalb des Containers) destination da wo dus hin haben willst, so würde ich es definieren.

    Die User und Group ID müssen auch zu dem User gehören mit dem du den Container startest. 99:100 ist z.b der nobody User in Unraid, der zur Gruppe 100(users) gehört.

    mit dem befehl "docker logs new-easyepg" nannst du schaun was da passiert.

    Ich nutze unter OMV Yacht könnte aber auch Portainer nutzen da ist übrigens das selbe Problem.

    So habe ich das ganze manuell per ssh angeworfen:

    Spoiler anzeigen


    docker run \
    -d \
    -e USER_ID="1000" \
    -e GROUP_ID="100" \
    -e TIMEZONE="Europe/Berlin" \
    -e REPO="script.service.easyepg-lite" \
    -e BRANCH="main" \
    -e UPDATE="yes" \
    -p 4000:4000 \
    -v /srv/dev-disk-by-uuid-92346023-1875-48e8-9f4d-3a973b5d71dd/EPG:/easyepg \
    -v /srv/dev-disk-by-uuid-92346023-1875-48e8-9f4d-3a973b5d71dd/EPG:/easyepg/xml \
    --name=new-easyepg \
    --restart unless-stopped \
    --tmpfs /tmp \
    --tmpfs /var/[definition='1','0']log[/definition] \
    --net="bridge" \
    takealug/new-easyepg:amd64

    Auf meinem System habe ich einen Ordner EPG angelegt also auf der Data-Mount

    Spoiler anzeigen

    /srv/dev-disk-by-uuid-92346023-1875-48e8-9f4d-3a973b5d71dd/EPG

    wenn ich per ssh auf diese Folder schaue ist da auch alles drin.....

    Nur per Web komme ich nicht drauf.....

  • Eine Frage hätte ich noch....

    Die XML wo müsste die hin wenn ich sie für TVH nutzen möchte....

    -v {EASYEPG_STORAGE}:/easyepg \ -v {FOLDER_FOR_XML}:/easyepg/xml \Weil der Docker Container hat 100 GB...?? ist das normal?

    100GB kann auf jeden Fall nicht sein. 40MB Speicher werden bei mir belegt. "FOLDER_FOR_XML}:/easyepg/xml" -->Im TVH-Container den Host-Ordner mounten: "FOLDER_FOR_XML:/config/data". So hatte bzw. habe ich es auch mit dem neuen Easyepg konfiguriert.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die WEBGUI abzuschalten? Also abgesehen von Ports nur auf localhost oder gar nicht erreichbar zu machen? Man konfiguriert das Ganze ja optimalerweise nur einmal und dann läuft es, sodass es eigentlich keinen Grund gibt die GUI aufzusuchen, es sein denn man muss sich auf Fehlersuche begeben. Ist aber vielleicht auch nur mein persönliches Luxusproblem. Läuft sonst echt super. Danke für die Dockerumsetzung @DeBaschdi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!