Ganz normal und legal auf der Shield TV spielen - geht das überhaupt noch ohne irgendwelche Zwangsregistrierungen?

  • Ich habe lange nicht mehr auf meiner Shield Pro 2015 mit dem Controller gespielt, ich wußte, als die Shield rauskam, habe ich mir Spiele gekauft und diese heruntergeladen und konnte diese dann spielen. Das Angebot war seinerzeit nicht sehr üppig, aber es war möglich Spiele zu kaufen und gut. Nun habe ich aus Neugier mal geschaut, was denn jetzt so möglich ist und was es so an neuen Spielen gibt.
    Es ist nichts mehr möglich.
    Geht los mit Geforce Now, habe ich nicht, will ich nicht.
    Dann soll ich ein Spiel bei epic oder Steam oder Ubisoft gekauft haben um dann mit Geforce Now irgendwas spielen zu können.
    Entschuldigung, das ist mir alles zu hoch. Ich möchte aus dem Playstore oder von Nvidia ein Spiel kaufen, dieses auf die Shield laden und dann damit spielen, nix online und streaming oder sonstiger Zirkus.
    Geht sowas wirklich nicht mehr, ich habe nichts gefunden?

    Um den Faden mal weiter zu spinnen, bin ich also gezwungen, mir Android Spiele per Sideload oder wie auch immer, auf die Shield zu installieren. Diese Spiele kommen in Regel aber nicht aus dem Playstore, sonder von den einschlägigen halbseidenen Quellen, weil, aus dem Playstore bekomme ich ja nichts installiert bzw. wird mir nichts für meine Shield angeboten.
    Bei, aus der Vergangenheit gekauften Spielen, versagen die Google Play Dienste, die Spiele starten jetzt garnicht mehr (TheBridge z.B.) oder der Nvidia Controller funktioniert nicht mehr. Beim Spielen muss ich die Shield offline nehmen, dann geht es manchmal.

    Ist das jetzt so, oder aus Profitgier so gewollt oder liege ich irgendwie falsch?
    Grundsätzlich will ich ja für ein Spiel auf der Shield bezahlen, aber ich will nix streamen oder ähnliches.
    Hat jemand eine Lösung oder einen Denkanstoß, damit ich eventuell in die richtige Spur komme?
    Vielen Dank.

  • Die ganzen direkten Android-Spiele wirst du nach legalem Erwerb ja auch auf der Shield haben können ...

    Aber wie stellst du dir das bei den "großen" Spielen denn vor? Die wurden für x86 programmiert, nicht für ARM. Emulieren kann man bei dem Leistungshunger auf der Shield vergessen, also gehen halt nur die Streaming-Lösungen. Und da gibt es ja auch In-House-Lösungen bei z.B. Steam.

    Soweit mal mein Denkanstoß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!