Fritz repeater Abdeckung für eine garten Steckdose (wer hat einen 3d drucker)

  • Hallo,

    mich musste mein Elan mit einem wlan repeater erweitern, jetzt habe ich das kleine Problem mit dem Regen [ag]

    Vielleicht ist ja jemand hier der einen 3d Drucker hat und mir dafür etwas drucken würde, natürlich würde ich dafür zahlen.

    das ganze sieht so aus


    jetzt bin ich auch nicht der kreativste aber ich denke eine Abdeckung die auf der Garten Steckdose oben aufgeklipst wird und dann einfach über den repeater nach rechts reicht dürfte ja passen.

    Ich nehme aber auch gerne Ideen an.

    Vielleicht findet sich ja hier jemand der mir da aushelfen würde [az]

  • Leute mit Druckern haben wir hier ja genug, aber als Übergangslösung bis dahin für dich:

    Plastiktüte, von mir aus nen Gefrierbeutel, und ein Gummiband oder Panzertape. --> Low Budget, nicht hübsch (je nach Aufdruck auf der Tüte), aber es hält dicht.
    Dürfte aber wirklich nur ne Übergangslösung sein, denn mit der Zeit wird sich auch da drin Feuchtigkeit (Kondensation) sammeln.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ok, ich hatte bei dem Blech nur an eine Art Dach gedacht, ich meinte das auf dem Foto so zu erkennen.

    Wenn es in der prallen Sonne steht müsste man beim Druck schon ASA oder TPU nehmen, das stimmt.

    Ansonsten auch HT Rohr Abschnitt (das graue) mit passendem Durchmesser. Es gibt passende, dichte Kappen / Deckel, und das Zeug lässt sich auch ganz gut anmalen - vorher mit Stahlwolle leicht aufrauen.

  • Ok, ich hatte bei dem Blech nur an eine Art Dach gedacht, ich meinte das auf dem Foto so zu erkennen.

    Wenn es in der prallen Sonne steht müsste man beim Druck schon ASA oder TPU nehmen, das stimmt.

    Ansonsten auch HT Rohr Abschnitt (das graue) mit passendem Durchmesser. Es gibt passende, dichte Kappen / Deckel, und das Zeug lässt sich auch ganz gut anmalen - vorher mit Stahlwolle leicht aufrauen.

    HT Rohr ist ne gute Idee. Da bin ich garnicht drauf gekommen.

    ja okay nur dann über die gesammte steckdose stülpen oder wie meint ihr das? dann ist das signal auch komplett abgeschottet

  • Kunststoff ist kein pharadyscher Käfig.. :)

    ja okay nur dann über die gesammte steckdose stülpen oder wie meint ihr das? dann ist das signal auch komplett abgeschottet

    Das Signal kommt da durch.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • man kann ja hasengitter in die tupper schüssel rein kleben. dann ist's sicher sendefest *lach*
    btw. ich empfehle den hersteller lock&lock, weil um ecken billiger als tupper und meiner meinung nach auch dichter.

    würde auch ein passendes schälchen von tupper oder lock empfehlen. ist um ecken weniger aufwand als ein druck und hält super gut.

    man könnte natürlich tpu und asa nehmen zum drucken, dann ist das mit outdoor nicht mal so ein problem (witterung, uv)
    ich hab eine raspicam mit 'ner tpu-sonnenblende/regenschutz draußen zum viecher stoken seit rund 'nem 3/4 jahr - 0 probleme.


    ich hab übrigens seit 2 jahren jetzt teststücke von extrudr nx2 "pla" und asa275 (also nicht mal techn. gutes asa) im garten hängen zum testen. sowohl das gedruckte m8 gewinde dran, als auch der rest leben immer noch perfekt und sogar farbecht nach 2 wintern. das asa hat ein vogel angepickt, das wars aber schon. ist also auch eher ne frage der filament qualität, ob das zeug länger lebt


    kann mirs nicht verkneifen (wegen tpu): mäuse stoking mit raspi-cam - tchncs
    ich geb's zu, da hatte das alles schon ein richtiges dach *g* vorher wars ohne ...
    maus, gefangen von katze. selbiger entkommen und 3 tage unter unserem kamin gelebt.
    gefangen und kurz danach frei gelassen
    seit dem lebt sie und ihre verwandtschaft sehr gut *g*

  • Ich würds auch mit einem Rohr probieren. Das Rohr so an einer Seite ausschneiden, dass es von oben über Steckdose/Repeater drüber geschoben (gestülpt) werden kann.

    Oder eben so groß, dass es über die gesamte Konstruktion geschoben werden kann. Wenn es ein passendes Rohr gibt.

  • Wenn es ein passendes Rohr gibt.

    Wenn HT nicht reicht (könnte eng werden), geht auf jeden Fall KG-Rohr. Kann man auch bemalen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!