[blog] Jack White

  • Wie jetzt?

    Jack White, dieser "Seven Nations Army" Typ?

    Ja, genau der.
    Zugegeben, ich mag die die Musik. Von allen seinen Band-Projekten.
    Als er als erster überhaupt eine Schallplatte in der Stratosphere hat abspielen lassen, hat er aber auch ein wenig maker bei mir getriggert.

    Und wie viele Musiker, ist er auch Schauspieler.

    Aber was die wenigsten über ihn wissen: er ist Polsterer und macht diesen Job auch noch immer.

    Als 15-Jähriger hatte der aus Detroit stammende White eine Ausbildung bei einem örtlichen Polsterer namens Brian Muldoon begonnen.
    Als The Upholsterers machten die beiden auch zusammen Musik und versteckten sogar Kopien ihrer Songs in Möbelstücken,
    die dort erst Jahre später entdeckt wurden.

    Hier ist er an einem Sofa, welches in den Sam Phillips Recording Studios in Memphis stand.
    Memphis: diese Couch war der Pausenplatz von Musikern wie Dylan und Cash.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und wie bin ich drüber gestolpert?
    Adam Savage und er haben eine engere Verbindung und Jack hat ihm seinen Werkstattstuhl fertiggemacht:

    Und offensichtlich beschäftigt er sich auch mit Häkelpuppen :)


    .... und Skulpturen, Lichtobjekte etc.

    -> https://jackwhiteartanddesign.com

    Unterm Strich ein maker durch und durch.
    Wieder einer von denen, die ich gerne ohne Super-Star-Hype bei mir im Garten zum labern hätte.

  • Vielen Dank für die Info!

    Bin selbst ein Fan, aber das wusste ich auch noch nicht.

    Finds immer wieder wahnsinnig interessant was es gerade in der Musikbranche doch für tolle Background-Stories gibt die immer wieder überraschen können.

  • Darf man sich schon Polsterer nennen, wenn man schon mal neue Schaumstoffstuecke in seine Ikea Couch gestopft hat und dafuer neue Bezuege bei BEMZ gekauft hat ? Dieser Fred erinnert mich daran, das das auch schon wieder 10 Jahre her ist. Vielleicht mal an der Zeit fuer den Luxusupgrade auf Naturkautschuk, soviel wie ich auf dem Teil liege. Ich liebe Produkte die man reparieren/aufruesten kann.

    Aeh, wo waren wir ? Ach ja. Einer meiner Lieblings-Songs. Wurde ja von James Bond Traditionalisten komplett zerlegt. Wer nix geworden ist wird Kritiker *mecker*

    https://www.youtube.com/watch?v=hM5UJvnbbuY

    P.S.: Haekelpuppen sind mir suspekt. Nadeln, Voodoo usw..

  • ja ein klasse Künstler.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!