Gaszähler auslesen

  • Oder Apotheke oder online bestellen.

    Druck ist heute morgen gestartet.
    Dieses mal in 0,16 statt 0,2mm und etwas langsamer.
    Statt 45mm/sek auf 40 runter.
    Ist nach Bauchgefühl.
    Sind dann statt rund 13h in etwa 16h.

    Und eine niegelnagelneue Rolle PLA.

    Mehr Variablen wüßte ich nicht zu optimieren.
    Auf das der Druck (bis heute Abend kurz nach 9) durchläuft :)

    Und noch etwas anderes gedreht auf dem Druckbett. Aber nur um Z um 90°.
    Gefühlt läuft der Drucker auf den Achsen ruhiger als auf dem Bett.
    Und die Supportstruktur (sieht man auf dem Foto ganz gut) ist vor allem in der Achsrichtung (wo der Kopf links/rechts fährt) länger.

  • Je nach Bett funktioniert Spüliwasser und Glasreiniger auch sehr gut.

    Es kann auch helfen das Brim etwas zu vergrößern. Bei Cura sinds Standard 8 mm oder so.
    Und natürlich spielt die Betttemperatur da auch mit rein. Es kann helfen die ersten Schichten mit einer höheren Temp zu drucken.

  • Zum Gaszähler.
    So wie ich den gedruckt habe, ist der Überhang 55°.

    Da bin ich davon ausgegangen, dass es auf jeden Fall diese Supportstruktur benötigt.
    Aber:


    Offensichtlich nicht.
    Warum ist das interessant?
    Mit Support dauert es etwa 16h
    Ohne dauert es etwa 12h20
    Kostenverringerung ist da aber auch nicht die Welt.
    Nur, je schneller es fertig ist, desto geringer die Gefahr für "oh fuck".

    Druck ist sauber durchgelaufen.

    Ich mach die Teile noch alle etwas sauber und bringe die dann mit.

  • Ich habe heute schon einmal in Bezug auf die Gasumlage ein zusätzliches Item (Number) angelegt und der Gruppe "Gasbezugskosten" zugeordnet

    Hat zwar noch den Wert 0, und ich werde dann auch noch die Berechnung anpassen müssen, denn die Gasumlage wird ja erst ab einem bestimmten Datum und damit einem Zählerwert berechnet.
    Auch bin ich von der separaten Erfassung der Nachkommastellen weg gegangen. Dieses hat den Vorteil, das noch "positive" Werte übermittelt werden, da es doch ab und an zu Fehllesungen kommt.
    Wenn ich die Regel umgebaut habe, werde ich diese zur Verfügung stellen.
    Evtl. machen wir dann einen separaten Thread unter Openhab auf.

  • Jemand ne Idee wie ich den Deckel demontieren kann ohne ihn zu zerstören? Also ob ich den Splint irgendwie raus treiben kann?

    Wie zu erkennen ist, ist er leider nur von einer Seite zu erkennen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • das sieht so aus als wenn von der einen Seite ein Splint eingetrieben wurde und auf der anderen Seite die Bohrung nur innen ist.
    Da wirst Du nur zwei Möglichkeiten haben.
    Abbrechen / zerstören oder die Aussparrung von dem Adapter rausfräsen / dremeln bzw. die Zeichnung anpassen. Freecad Zeichnung liegt ja mit bei

  • Gedruckt ist schon alles, wollte nur schauen ob ich den Deckel weg kriege, a Sonaten bearbeite ich den untersten Ring (hatte ich schon vorgesehen).
    Umklappen geht leider nicht, da die Wand im weg ist...außer ich probiere mal ob man die Manschette oben drehen kann um die Position zu verändern.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wenn das blaue Plastik nicht zu hart ist vielleicht einfach eine dickere Stricknadel reinschlagen um den Splint damit ausreichend rauszutreiben. Ansonsten halt passend mit 0.5 mm bohrer vorbohren. Minimalinvasiv nennt das der Chirurg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!