Kodi19.3,---banned addon--- ...nichts geht mehr O.o

  • Guten Morgen.
    Ich wende mich eigentlich selten an das Forum, außer ich komme gar nicht mehr weiter. Meistens helfen ja Neuinstallationen, Updates von Addons etc...das Übliche halt.
    Nutzen tue ich zu 99% ---banned addon--- um mal nen Film zu schauen. VPN vorhanden.

    Folgende Situation:
    Nvidia Shield (ist ok, läuft)
    Wlan läuft
    ---banned--- Build, war okay (mehr oder weniger) ist ein Build mit Schwerpunkt Sport

    ---banned--- (lief alles bis vor einigen Wochen), gestern Fehlermeldung bzgl Handshake Timeout.. Google hat schonmal etwas geholfen...URL Resolver Problem..

    Hab dann so das mir bekannte Übliche Prozedere durchgeführt, was so gut wie immer geholfen hat: Update aller möglichen Beteiligten.
    Diesmal nicht. Habe das schon früher etliche Male so durchgeführt und immer hinbekommen. Vllt nicht das was die Pros hier machen, für mich hat es geklappt.

    Habe dann in dem Zuge alle Shield Addons geupdated. Auch Kodi, gab es in Version 19.3. Alte Version runter, neu drauf. Soweit alles gut.
    Übliche Settings in Kodi durchgeführt, wie jedes Mal -.-
    Neueste Must Have Addons geholt bzw als Quellen hinzugefügt...und damit fing der Spaß an.
    Komischerweise findet KEINE Quelle irgendwelche Daten, also KEINE Installation aus ZIP oder Repo.

    Als wenn keine Verbindung zum Internet besteht. Die ist aber da.

    Info dazu, wegen Speicherplatzmangel (leidiges Problem) habe ich eine 64GB SD Card im Shield, auf der vom Shield alle zulässigen Addons verschoben wurden, wie vorher auch schon.
    Alles läuft! Nur nicht Kodi.

    Liegt der Fehler bei mir + Shield, oder sind die "Quellen" defekt? Also Kodinerd Repos, xstream Repos, das Übliche was man zur Neueinrichtung benötigt.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    R.

  • hier wird es keinen Support für banned addons und Konsorten geben.
    Nur für offizielle Addons und Addons von hier.

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

    Einmal editiert, zuletzt von darkside40 (6. April 2022 um 10:15)

  • Super ich editier die Namen weg und andere ballern Sie hier wieder rein.

    Mein Tipp: Legale Quellen verwenden, mit denen gibt es selten Probleme.
    Bei Probleme mit Banned Addon: Frag bei den Entwicklern nach. Wir sind hier raus.

    hab ich nicht gesehen, sorry

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • Verbinde Kodi bitte nicht ausschließlich mit dem Konsum von urheberrechtlich geschütztem Videomaterial ohne die entsprechende Nutzungslizenz.

    Kodi ist ein offenes System mit der Möglichkeit alle möglichen Plugins zu nutzen.
    Dabei gibt es eine riesige Anzahl an Plugins mit denen man auch vollkommen kostenfrei und ohne rechtliche Bedenken Inhalte konsumieren kann.
    Am besten stöberst du einfach mal ein bisschen in den Plugin-Repositories von Kodi.tv oder Kodinerds.

    Daneben gibt es auch viele Plugins mit denen man kostenpflichtige Dienste (wie Amazon VOD, Netflix, Disney+, um nur mal ein paar prominente Beispiele zu nennen) abspielen kann.
    Viele finden es sehr komfortabel alles plattformübergreifend in einer einzigen Anwendung nutzen zu können und die Anwendung dabei noch den eigenen Vorlieben entsprechend komplett individuell anpassen zu können.
    Ganz im Gegensatz zu den Softwarelösungen der einzelnen Content-Anbieter, die Design, Funktionsumfang und Handling komplett vorgeben, und man für jeden Dienst eine andere Anwendung braucht.

    Darüberhinaus eignet sich Kodi auch hervorragend als Abspieler für eigene, lokal vorgehaltene Medien und ist in der Lage diese sehr informativ und ansehnlich strukturiert darzustellen.

    Um nur mal ein paar Funktionen zu nennen über die Kodi verfügt...

  • Ich würde mal sagen, du ( Ralle1964) anscheinend leider für nicht viel, wenn du nur solche Add-ons nutzen möchtest. Kodi ist ein Multimediacenter, in erster Linie werden selbst erworbene Filme, Serien, Dokus, eigene Homevideos oder aufgenommene Quizshows und/oder Unterhaltungssendungen à la "Die Koff-Hoff-Show" in die Datenbank aufgenommen. Des Weiteren kann man seine digitalisierte Musiksammlung optisch ansprechend und teils mit Zusatzinfos oder auch Lyrics wiedergeben. Seine Bilder, angefangen von Kindheitserinnerungen, über Schulfotos, Ausflügen, Urlaub, bis hin zu Hochzeitsfotos, eigenen Kindern, Scheidung (...Repeat). Es gibt natürlich auch genügend Stream Add-ons, zB: diverse Mediatheken, oder auch Netflix, Prime, Disney+, Joyn usw., auch spezifische wie erst gestern von User @WebEye bereitgestellten Add-ons.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Najo :) Reicht nun auch an Rant *dicht*
    Der Kern: Kodi ist nicht illegal und nicht zum illegalen Sehen von fremdbesorgten Kopien irgendeiner Art. Dazu gehören auch Streams von diesen Plattformen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!