Eure 3 liebsten Games auf dem Amiga500

  • Interessantes Museum. Warum haben die all ihre PDF sperren muessen. Wahrscheinlich moppelkotze deutsche Gesetze. Sowas wie archive.org waere hier auch weggeklagt werden.

    Aber die archivierung nervt ja wieder. Photo mit floppy direkt ueber dem wichtigen Text. Kapiere deswegen nicht, weswegen man den monitor adapter braucht. Ist da ein dongle drin um das kopieren der software zu verhindern ?

  • https://www.vclab.de/software-inven…ler-amiga-v2-0/

    Das war die ultimative Waffe 8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wir hatten dafür Disk Doubler auf PC. Kopierte auch die bösen Sektoren. :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • https://www.vclab.de/software-inven…ler-amiga-v2-0/

    Das war die ultimative Waffe 8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir was bislang nur X-Copy für Amiag bekannt...das lief super [af]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Weri

  • https://www.vclab.de/software-inven…ler-amiga-v2-0/

    Das war die ultimative Waffe 8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    richtig das war der

  • Ganz Klar

    Moonstone

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Cannon Fodder

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wings of Fury

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    The Last Ninja

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Tastatur ist nicht funktionsfähig ... Wenn ich schon sowas lese ... Ne , dann hat das ja auch keinen Mehrwert . Dann lieber auf der shield oder in batocera .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • wer sich sowas kauft, wenn er eh 'nen kodi hat ... selber schuld.
    man muss halt auch zur ehrenrettung dieses komischen teils sagen: wenn die maße stimmen, kannst mit der tastatur eh nur was anfangen, wenn du rattengroße pfoten hast *g*

    was ich mich eher frage: wie krieg ich heute ne kickstart diskette kopiert, ohne geld auszugeben?
    ich weiß immer noch nicht, ob meine erlaubte privatkopie von meinem original sein muss (achtung! ich nix deutsch, ich austria), oder auch von wo anders her stammen darf.

    btw - kennt wer 'nen adapter von zorro2 auf usb oder sonstig modernes?

  • Verstehe ich jetzt nicht. Du willst dir selbst von deinen alten Disketten ein Kickstart Rom extrahieren ? Damit es "legal" ist ?

    Aber mit der Tastatur hast du natürlich Recht , hab da gar nicht drüber nachgedacht ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich finde die Tastatur auch nicht viel daemlicher als die komische Angeberform/Oberflaeche der NVidia Shield. Wenn man da nix draufstellen soll, warum nicht gleich so Metallnaegel auf die Oberflaeche wie an Gebaeuden um Voegel zu verschrecken ?

    Frage: "Hilft das bei der Funktion des Geraetes oder kann das weg ?"
    Antwort: "Was ist Design ?"

    Aber so als jemand der vielleicht echt faul sein will und nur mal Amiga 500 Spiele ausprobieren will (hier, ich), weiss ich ja nicht, wieviel Arbeit ich da bei einem SW-Emulator auf PC investieren muesste, bis ich da zu vergleichbaren Ergebnissen komme.

    Und mal abgesehen vom Design wuensche ich den Jungs die das gebaut haben, natuerlich viel Erfolg. Auch wenn ich schon eher ein SW-Emulator Fan bin.

  • Ja klar , auch wenn ich so Mini retro Dinger nicht kaufen würde , find ich es gut das damit die gute alte spiele Welt nicht in Vergessenheit verschwindet. Das waren die roots , denn ohne das hätte es keine ps5 oder Switch gegeben.

    Aber das mit Nvidia und draufstellen und Vogelscheuche verstehe ich irgendwie nicht. Helf Mal ...

    Also eine funktionierende Tastatur für einen Amiga macht absolut Sinn.
    Jenachdem was man für ein Rom Setup hat , Brauch man die schon alleine für die cracker Intros und Trainer zu bedienen. Und dafür zusätzlich eine anstecken wenn theoretisch eine am Start hätte sein können.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Aber das mit Nvidia und draufstellen und Vogelscheuche verstehe ich irgendwie nicht. Helf Mal ...


    Na, die Shield hat doch oben so eine leichte Pyramidenoberflaeche, damits cool aussieht. Wenn das Teil aber in einem Schrank verschwindet ist das design verschwendet. Und vor allem kann ich wegen dieser oberflaeche noch nicht mal einfach was oben drauf stellen. Medienfestplatte fuer die Shield z.b. Klar, koennte sogar sein, das die Oberflaeche extra so gemacht wurde damit man nix draufstellen kann. Aber ich bin design maessig halt eher ein Fan von schlicht. Und das mit den Vogel Spikes war halt freie assoiation: "Wenn Sie was auf die Shield stellen, dann ist das Kacke fuer die Kiste".... Kacke, Kacke, was faellt mir dazu ein. Ach ja. Vogelspikes gegen Vogelkacke.

    Aber das mit Nvidia und draufstellen und Vogelscheuche verstehe ich irgendwie nicht. Helf Mal ...

    Also eine funktionierende Tastatur für einen Amiga macht absolut Sinn.
    Je nachdem was man für ein Rom Setup hat , Brauch man die schon alleine für die cracker Intros und Trainer zu bedienen. Und dafür zusätzlich eine anstecken wenn theoretisch eine am Start hätte sein können.
    [/quote]
    Klar. Aber so eine winzige Tastatur auf der Kiste waere wirklich sehr unbequem zu bedienen und dafuer viel zu teuer (wegen der Stueckzahlen). Wenns nur um die Spielerfahrung geht ist heute ja drahtlos eh stand der Technik.

  • Verstehe ich jetzt nicht. Du willst dir selbst von deinen alten Disketten ein Kickstart Rom extrahieren ? Damit es "legal" ist ?

    so in etwa ist mein gedankengang. hab's damals ja gekauft ... und wer kann schon sagen, dass er sein original rom fürs gamen am kodi verwendet?
    ich erinnre mich sogar noch, wie ich großartig gegen alle getönt habe, dass man seine daten immer auf aktuelle medien umspielen sollte - nur selber hab ich mich nicht dran gehalten *g*

  • Legal, illegal, scheissegal ?

    https://en.wikipedia.org/wiki/Orphan_Works_Directive

    Und da wundert man sich ueber Politikverdrossenheit.

    In den USA gibt es ja die abandonware archive wie archive.org und fuer diese archive halt eine gute rechtsgrundlage. Effektiv muss da halt ein Rechtebesitzer einfach einfordern das sein zeugs da runtergenommen wird. Und wenn das nicht passiert, sondern man so eine software dort findet, dann ist man eigentlich dort als Privatnutzer zumindestens auf dem Level "scheissegal" (und nicht mehr illegal ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!