Zeitanzeigen loeschen

  • Hallo Kodiwisssenden,

    hoffetnlich geht es euch gut.

    Eine Frage, wenn man bei einem Film nach " vorne oder zurueckspult" kommen bei kodi immer oben links der filmname, rechts Uhrzeit und wann der Film endett,
    und unten wie lange der Film schon lief und so weiter.

    kann man das irgendwie loeschen?

    Gruss

    danii

  • Standardskin Estuary? Nur mit editieren der Skin-Dateien. Und jetzt mal die Frage: Warum willst Du diese Infos nicht?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke fürdeine Antwort,

    mich stoert daseinfach, ich weiss welche doku gerade laeuft, ich muss das nicht jedesmal sehen, wenn ich auf pause druecke,oder ich vorspulen moechte.
    auch beim standbild finde ich es laesstig, daran erinnert zu werden wieviel uhr wir haben. wir leben in einer so durchgezeiteten welt, da willich zzumindest beim filme oder konzertschauen, hoeren davon meine ruhe.

    Wie aendere ich diese dateien den?

  • Wie aendere ich diese dateien den?

    Mit einem Editor deiner Wahl. Ich gehe davon aus, dass du weißt, wie man Dateien mit einem Editor editiert?!

    Oder ist deine Frage viel eher, dass du nicht weißt, welche Dateien du wie bearbeiten sollst? Wenn ja, dann hast du die Frage von @SkyBird1980 nach dem Skin noch nicht beantwortet. Weiter müssen wir wissen, welche Kodi-Version du verwendest. Für die verschiedenen Kodi Versionen gibt es verschiedene Versionen von Skins und da können sich Dinge schon drastisch geändert haben.

    Also bitte erstmal die Fragen beantworten. Ohne das können wir dir nicht helfen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Da führt kein Weg an einem Update vorbei (alleine um die laufenden Fehler weg zu bekommen).
    Davon ab gibt es für dein "Problem" der zuvielen Information nur die Handarbeit. Die Leute wollen meistens mehr Informationen als weniger.
    Uns fehlt aber so gut wie jede Information ausser "mag ich nicht".

    Unter welchem System läuft Kodi?
    Welcher Skin wird benutzt (Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Skin) ?

    Dazu sei gesagt das bei jedem Skin Update aus dem Repo diese Änderung weg wäre.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • gut,

    ich benutze eine himedia q10.

    habe dass system, ich glaube kodi nicht, dass letzte mal vor einem jahr geupdatet.
    solange das laeuft waere eine updatestopp fuer mich kein problem, ich gehe mit der box nicht ins internet.

    fuer ein kodiupdate waere internet notwendig, oder kann ich es irgendwo runterladen und manuell instalieren?

  • Uff, könnte sein das es da gar kein Update gibt. Das ist ja auf Android 7. Weiß gar nicht ob da Kodi 19 überhaupt richtig läuft.
    Da Android bin auch raus in Sachen Skin editieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kodi 17 und sowenig Ahnung, dass du nochnichtmal weisst, wie der Skin heisst den du benutzt.
    Das Ding läuft doch sicher schon seit Jahren und du hast dich noch nie richtig damit beschäftigt?!
    Ich würde dir raten es einfach so zu lassen, oder Kodi als neues Hobby anzusehen. Bei so Änderungen musst du alles selber machen. Geh mal davon aus, das du dich erst mal ne Woche einlesen musst und auch neue Hardware besorgen musst.

  • Naja, um überhaupt mal halbwegs Support zu bekommen, braucht man erst mal eine aktuelle Kodi-Version. Schau halt mal, wie man so ein altes Android Gerät updaten kann. Vieleicht läuft da ja auch alles aktuelle drauf.

    Und bevor ich einen Skin verändern würde, würde ich erst mal ein paar Skins ausprobieren. Aber die Tendenz geht natürllich dahin, das immer mehr angezeigt wird und nicht weniger.

  • dass letzte mal vor einem jahr geupdatet.

    Das letzte Update für Kodi 17 gab es am 15.11.2017 ;) ( https://kodi.wiki/view/Releases ). Vielleicht hast du es vor einem Jahr mal neu installiert...aber selbst das würde mich wundern ;)


    fuer ein kodiupdate waere internet notwendig, oder kann ich es irgendwo runterladen und manuell instalieren?

    Hier kannst du es für jede Plattform runterladen.
    https://kodi.tv/download

    Laut Kodi Code wird Kodi 19 auf Android laufen. Du musst dir also nur das richtige APK runter laden und dann installieren. Dafür brauchst du ggf. weitere Tools, wie einen Dateibrowser, der auch APKs installieren kann.

    Wie gut Kodi 19 auf Android 7 läuft kann ich aber nicht versprechen.

    Weiter kann es auch sein, dass dein jetziger Skin nicht mehr für Kodi 19 verfügbar ist. Seit Kodi 17 ist auf jeden Fall Estuary der Standard-Skin. Vorher war es Confluence.

    Es spricht erstmal nichts dagegen Kodi 17 weiter zu verwenden. Wenn du aber ECHTE Probleme mit Kodi 17 hast, dann wird dir da niemand helfen können. Den Skin, wenn wir denn wissen welcher es ist, können wir auch ohne ein Kodi 19 update anpassen, solange wir den Code für den Skin noch irgendwo online finden. Einfacher ist es natürlich, wenn wir es mit einer aktuellen Kodi Version machen können. Denn dann können wir dir den Skin anpassen und ihn dir als ZIP zur Verfügung stellen. Vor allem können wir es erstmal bei uns testen bevor wir dir kaputten und ungetesteten Code liefern ;)

    @SkyBird1980 Skin unter Android zu editieren ist doch ganz einfach. Du machst die Änderung lokal, passt die addon.xml an und gibst ihm den Skin als ZIP. Dann kann er das installieren. Einstellungen aus der guisettings werden direkt übernommen, da diese Skin-Unabhängig ist ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wenn du aber ECHTE Probleme mit Kodi 17 hast, dann wird dir da niemand helfen können. Den Skin, wenn wir denn wissen welcher es ist, können wir auch ohne ein Kodi 19 update anpassen, solange wir den Code für den Skin noch irgendwo online finden. Einfacher ist es natürlich, wenn wir es mit einer aktuellen Kodi Version machen können. Denn dann können wir dir den Skin anpassen und ihn dir als ZIP zur Verfügung stellen. Vor allem können wir es erstmal bei uns testen bevor wir dir kaputten und ungetesteten Code liefern

    Wozu soll das gut sein, wenn wir es machen? Mundgerecht serviert wird nur im Restaurant. Im übrigen gibt es Skins, die bei einem pausierten Video rein garnichts anzeigen. Sowas kann man ja auch nutzen.


    wo fange ich an?

    Hier z.B.: https://kodi.wiki/view/Skinning_Manual

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also,

    ich habe bei dem menue skin geschaut, und da zeigt er mir 1 an.
    #
    verstellen kann ich auf zwei usw oder none.
    ach mir ist es eigentlich egalwelcher skinn, hauptsache die ganzen zahlen sind weg und infos, auch beim spulen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!