IPTV Kodinerds Liste in Emby

  • Hallo. Ich habe die IPTV Kodinerds Liste in Emby exportiert. Dazu hab ich die "clean" Liste genommen. Läuft soweit alles super. EPG ist auch schon mit eingepflegt. Ich brauche das ganze nur um aufzunehmen. Ganze Serien oder Dokus.
    Allerdings läuft ARD nur in 480p. Die Aufnahmen natürlich dann auch. Wenn ich unter Kodi schaue läufts in HD. Alle anderen Sender laufen super. Brauch eh blos die öffentlich Rechtlichen.
    Kann mir einer da helfen das ARD auch in HD läuft? Achso Emby läuft als Server auf meiner Synology NAS.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Wie wäre es mit nem Free Account bei Zattoo und dann über Telerising?

    Dann sind die Aufnahmen ja nicht lokal sondern online oder? Wie krieg ich Zattoo in Emby integriert?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Die Liste enthält die ÖR in HD das ist nicht das Problem, aber so wie sich das anhört schaltet Emby nicht auf die höchste Auflösung um.
    Bei den ÖR enthält die Liste nämlich jeweils die Master m3u, in der stehen die Unterschiedlichen Auflösungen.

    Eine Möglichkeit für dich wäre die Liste zu forken und die Links darin mit den direkten Links zur höchsten Auflösung zu ersetzen.
    Oder bei den Emby Dudes mal anfragen worum der Emby Server sich so dämlich anstellt.

  • aber so wie sich das anhört schaltet Emby nicht auf die höchste Auflösung um.

    Richtig Hab schon auf automatisch gestellt. man kann da nur 480p auswählen

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Btw auf die Emby Jungs würde ich nicht warten. Das Problem ist seit 2,5 Jahren bekannt.
    Typisch Emby: Wird in einer zukünftigen Version gefixt. Einfach zum kotzen:

    https://emby.media/community/inde…-stream/page/2/
    Ich sage es mal so, für die ÖR könnte man wahrscheinlich relativ schnell eine Liste zusammenbauen die die ganzen Sender in der höchsten Auflösung enthält.

  • Ich sage es mal so, für die ÖR könnte man wahrscheinlich relativ schnell eine Liste zusammenbauen die die ganzen Sender in der höchsten Auflösung enthält.

    Könntest du mir mir den Grund basteln? Damit ich weitere hinzufügen kann? Muss ja auch mit EPG passen.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Gib mit bitte mal 1-2 Tage. Vielleicht kann man da was bauen das die Kodinerds Liste passende Dateien erzeugt.

    Die Daten liegen quasi alle in der source.yaml schon vor, es geht nur darum diese passend zu extrahieren.
    Das Konzept mit der master.m3u hat halt auch seine Vorteile, so kann ein vernünftiger Client, je nach Bandbreite passend umschalten. Wie gesagt ein vernünftiger Client.
    LiveTV war in Emby halt schon immer scheisse, und daran hat sich die letzten Tage nichts geändert.

  • Gib mit bitte mal 1-2 Tage. Vielleicht kann man da was bauen das die Kodinerds Liste passende Dateien erzeugt.

    Oja das wäre klasse. Danke

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Und die ÖR als normale m3u sind recht komfortabel da änder sich an den Adressen kaum was.

    Das würde mir schon reichen.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Das Konzept mit der master.m3u hat halt auch seine Vorteile, so kann ein vernünftiger Client, je nach Bandbreite passend umschalten.

    Genau. Und zusätzlich halt auch noch gewisse Hochverfügbarkeit, wenn mal eine Auflösung ausfällt. Oft sind sogar pro Auflösung 2 verschiedene Streams vorhanden

    Ich sage es mal so, für die ÖR könnte man wahrscheinlich relativ schnell eine Liste zusammenbauen die die ganzen Sender in der höchsten Auflösung enthält.

    Für die ZDF Sender ist das übrigens schon da, durch die Nutzung von Filter "veryhigh" in der URL zum Master-Manifest. Die "alte" kodinerds-Liste hatte fast ausschließlich auf die Substreams mit der höchsten Auflösung verwiesen, und keine master-Manifeste genutzt. Aber du wirst vermutlich feststellen, dass da die meisten ÖR nicht mehr passen würden - ändert sich also schon immer mal wieder was an den Adressen.

    Eine weitere Bastellösung wäre streamlink zusammen mit liveproxy - das kann die "best" Auflösung herausfiltern, könnte man auch relativ einfach die URLs automatisiert erzeugen. Aber doch erheblicher Setup-Aufwand.

    @Constructor, ich will dich bestimmt nicht abhalten (und man muss die Fragen hier auch nicht rechtfertigen). Was mich aber interessieren würde (insbesondere mit Blick auf dein Profil/deine Geräte): versprichst du dir Vorteile durch Nutzung von Emby für Live-TV? (Wegen Aufnahmen?)

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Afaik kann Emby zum Beispiel basierend auf der eigenen Bibliothek nur Sachen aufnehmen die darin noch fehlen. Passende EPG Daten vorrausgesetzt.

    Aber ich habe mich damit auch nicht näher beschäftigt. Emby und LiveTV war immer etwas was für mich nie richtig funktioniert hat.
    Wir diskutieren gerade auf Github wie man aus der Source mehrere Listen generieren kann wo dann auch die verschiedenen Auflösungen aus dem Master Manifest drin sind.

  • @buers Ich bin eben auf der Suche nach einem System was für mich Serien (zb. GroßstadtRevier o.ä.) aufnimmt ohne das ich jedesmal gugen muss ob die Folge läuft und vor allem wo. @darkside40 sagte ja schon das er auch nur Folgen aufnimmt die ich noch nicht hab.
    Ich hatte sonst YOUTV im Einsatz aber das kostet eben Geld. Dann bin ich auf Emby Live TV gestossen.
    Wichtig ist mir das das ganze auf Synology NAS läuft und ich nix erst einschalten muss zum aufnehmen. Außerdem Möchte ich die Aufnahmen Lokal abspeichern können. Für Fernsehen hab ich ja Waipu.tv . Aber die Aufnahmen kann man eben ne abspeichern für immer.
    Würd mich aber über weitere bessere Lösungswege freuen von euch. :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Nur mal als Denkanstoß:
    Eine andere Lösung für Sachen die bei den ÖR laufen wäre meiner Meinung nach noch die Software mtv_dl: https://github.com/fnep/mtv_dl
    Damit könntest automatisiert die Serien aus den Mediatheken laden.
    Das hätte den Vorteil das man sich die Nachbearbeitung spart. Das Programm lässt sich Problemlos scripten und merkt sich zumindest die Folgen die man bisher geladen hat.

  • @darkside40 gibt's dazu och ne deutsche Anleitung? :rolleyes:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Kenn mich leider mit Linux nicht aus. Würde dieses Script aber gern benutzen. Wohin muss ich den Ordner kopieren um das ganze dann zu installieren? Kannst du mir mal an einem Beispiel sagen was man eingeben muss? Zb. Möchte ich gern die Serie GroßstadtRevier Downloaden wenn verfügbar auf allen Sendern.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Würd mich aber über weitere bessere Lösungswege freuen von euch.

    Ich nutze für IPTV-Aufnahmen mittlerweise tv-Browser (https://tv-Browser.org), dort das Modul Aufnahme-Steuerung. Das kann recht universell Kommandos absetzen. Damit kann man beispielsweise unter Windows eine Scheduled Task einstellen der mit ffmpeg, vlc oder streamlink eine Aufnahme einstellt. Oder auch auf einen Linux-Server über plink ein at-Kommando abfeuert, was einen vlc oder ffmpeg Task dort zum richtigen Zeitpunkt abfeuert. Ist aber schon einiges Gebastel, bis das läuft. Würde ich also nicht unbedingt als "besseren" Lösungsweg klassifizieren. Und die darunter liegende URL-Liste muss man auch pflegen (das mache ich automatisiert u.a. aus der hier diskutierten Kodinerds-Liste.)

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!