​Ein einjähriger Versuch, Geld online zu generieren, möglichst ohne Arbeit

  • Wie finanzieren die sich denn, wenn die da ja anscheinend dauernd geld fuer contests raushauen ?

    Mach mir immer ein wenig Sorgen, das Zeugs was als huebsches leser helfen lesern/kaeufer helfen kaeufern system von reviews anfaengt am Ende so etwas wie Amazon produziert mit all seinen Verwuerfen. Und sowas wie Instructables ist ja fast schon praedestiniert dafuer sich zu zu positionieren, das es mal von so einem Giganten aufgekauft wird.

  • Interessant ist auch z.B. Helium-Mining: geiles Projekt wie ich finde für ein dezentrales Netz...
    mehr Infos:
    https://www.helium.com/de/mine

    Verdienstmöglichkeiten pro Miner: auf die Schnelle mal aus Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und das ist nur eines von vielen Projekten die passiv Kohle generieren können

  • @romibaer Jo, hatte mich mal 2018 durch deren Whitepaper durchgebissen, aber die Jungs dann aus den Augen verloren. Die haben natuerlich ausreichend viele proprietaere oder patentierte Hooks in hardware und software, das man das nicht wirklich als offenes System bezeichnen kann, sondern halt bestenfalls als Franchise. Das ist zumindestens Teil des Geschaeftsmodells. aber schoen fuer die Jungs das die anscheinend erfolgreich sind.

    Und bei der Komplexitaet des gesamten Business Modells mit Lizensierung, LoRaWAN Funkdienst und Mining ist das IMHO unglaublich kompliziert da langfristige Vorhersagen ueber die Rentabilitaet des Minings zu machen.

    Aber falls ich irgendwann mal dazu kommen sollte mal die lang gewuenschte Antenne aufs Dach zu bekommen fuer Freifunk, dann wuerde es sich natuerlich auch anbieten, einen von deren LoRaWAN Knoten dranzuschrauben. Allerdings waere das ganze noch sinnvoller, wenn man da nicht nur Mining mit macht, sondern irgendeine sinnfolle Anwendung fuer das LoRaWAN fuer sich selbst findet.

    Aber wenn das ganze Mining letztendlich nur dazu dient, nuetzliche Idioten fuer den Aufbau eines besseren LoRaWAN Netzes zu finde, dann waere das in meinen Augen auch nicht verwerflich, und da waere ich wahrscheinlich sogar selbst gerne so ein nuetzlicher Idiot. ;)

  • Jo, genau. Aber wozu will ich LoRaWAN ;) Kumpel bastelt LoRaWAN module klar, aber so richtig personal use-case hab ich noch nicht.

    Ansonsten bin ich auch nicht tief genug drin in den Mining Algos um mich wirklich sicher zu fuehlen das deren Proof-of-Coverage resilient gegen Angriffe ist - oder auch bloss Monopolization von Helium oder Lizenzholdern selbst.

    aber zumindestens wird halt nicht unsinnig Unmengen von Energie oder Festplattenplaz verschwendet.

    Es Bleibt Schwierig (TM).

  • zwar nicht legal, aber als reeller IPTV an Nutzer auf ebay zu verscherbeln bringt massig Kohle ein.

    Rede nur vom Kollegen der 8€ gezahlt hat und 60 verlangt... aber halt nicht legal

    Heisst ja immer: Warum eine Bank berauben, wenn man eine Bank betreiben kann.
    Und das letzteres ja der viel groessere Raub ist. Aber legal.

    Aka: Kamera aufstellen, stream daraus machen, abkassieren. Ich habe aber NULL Ahnung von dem Geschaeftsmodell und welches von denen am besten fuer welchen content ist. Erfahrungen wuerden mich aber interessieren.

    Aquarium IPTV ? Gibt ja inzwischen auch fernsteuerbare aquarium mini-uboote, und uebers Internet fahren lassen, koennte man sicher Geld mit machen, aber weiss nicht, ob man das wartungsfrei hinbekommt.

  • Das Thema "Geld generieren" ging/geht auch in meinem sozialem Umfeld um.
    Eine mir bis dato unbekannte Perle der Dienstleistungen wurde mir die Tage zugetragen:

    https://quillbot.com

    Wozu soll das gut sein?
    Das ist der Individualisierer für Copy&Paste.
    So läßt sich Content leicht als "eigener Beitrag" umschreiben.
    Und zwar wort-wörtlich. Bilder klauen, Text hier einfügen und umdichten lassen ... senden und fertig.
    Plagiatus-Maximus [cof3]

  • Genial.

    Leider kenne ich diese plagiat-checker-tools nicht, von denen man wegen schlechter dissertationen usw. so liest. Oder was ja wohl auch inzwische an Schule/Uni eingesetzt wird. Waere mal interessant zu lernen, wie gut so ein tool dann um diese Plagiatchecker herumkommt.

    Ob die generierten Saetze allerdings auch die Qualitaet haben, die man abliefern will...

    Aber auf jeden Fall wohl der naechste Schritt in der Aufruestung der Plagiatoren.

  • Moin @don,

    bitte nicht zu persönlich nehmen auch wenn es im Prinzip persönlich ist.
    Erst einmal super, das du dich mit verschiedensten Möglichkeiten oberflächlich beschäftigt hast.
    Aber allein beim Lesen, musst ich nicht nur mit den Schultern zucken sondern auch mit den Augen drehen.
    Ich glaube zutiefst, du hast Geld und Investitionen nicht verstanden und bist eher auf "Fast Money" aus. So liest es sich jedenfalls für mich.
    Ich bin selbständig und flexibel und über die Jahre hinweg bin ich von einem ins nächste Business geschlittert und auch wenn es für meinen Umkreis unverständlich ist, was ich tue kann ich sagen:" Ich bin frei und unabhängig!"

    Gerade die ganze Covid Geschichte hat nochmal mehr dazu beigetragen, dass es noch mehr boomt und ich jeden Tag 4 Stunden mit Rechnungen schreiben beschäftigt bin und dies mein Tagespensum ist und danach Freizeit.

    Ich kann einfach nicht verstehen, wie man diese Gewinne im Kryptomarkt generieren kann, denn diese sind unsagbar schlecht, wieso auch immer.. Dazu müsste man sich mit dem Portfolio und der gewünschten Strategie beschäftigen.
    Dropshipping ist das, was ich Arbeit nenne, mit Rechnungen schreiben. Hier geht es um Textilien und Luxusgüter. Diese werden wiederum in einer Textilveredelung, in die ich investiert habe aus den Kryptogewinnen weiter verarbeitet.

    Versuche einfach nicht 50 Dinge, sondern beschäftige dich intensiver mit dem was dir Spaß mach. Zusätzlich bilde dich in kaufmännischen und steuertechnischen Sachen.
    Ganz wichtig ist aber, renne nicht Geld und Trends hinterher, denn dann wirst du immer der letzte sein und nichts vom Kuchen abbekommen.
    Allein die aufgebende Haltung, die ich deinen Worten entnehme, zeigt mir dass es nichts werden kann.

    Ich glaube insgesamt einfach, es sind die falschen Gründe, falsche Ansichten und zuwenig Ehrgeiz, was dich nicht erfolgreich werden lässt.
    Dass du was kannst, Dinge in Bewegung setzt, das steht für mich außer Frage.

    Nun müsste man einfach analysieren wo der Knoten ist, der dich nicht erfolgreich werden lässt.
    Ein paar Vermutungen habe ich ja schon geäußert, aber das muss auch tiefer analysiert werden.
    In erster Linie würde ich mal mit einer Innenschau und Reflektierung anfangen, wieso nicht und wieso nicht bei mir.

    Geld liegt auf der Straße, man muss nur bereit sein sich zu bücken und dazu muss man keine Menschen täuschen oder diese hinters Licht führen.

    Für mich ist die Art und Weise es einfach unverständlich, deshalb diese Zeilen.
    Ich möchte nicht über Zahlen sprechen aber Freunde und Bekannte, die ich an die Hand genommen und dafür gesorgt habe das sie die richtigen Quellen anzapfen können, haben sich im Jahr 2021 von dem Geld knapp ein Haus kaufen können.
    Da du dies geschrieben hast, gehe ich vom Jahr 2021 aus aber....

    Nungut, reicht jetzt auch mit dem draufhauen aber ich bin mir ganz sicher, das Problem sollte man erst immer bei sich selbst suchen bevor man enttäuscht wirkt.


    @romibaer
    Das Thema Helium ist durch und solange man nicht in einem Hochhaus in einer Großstadt lebt, ist die Nummer durch!
    Allein die Investitionskosten lassen sich nur schlecht wieder rausholen.

    Da kannst du genauso gut Monero mit einem Raspi schürfen, da hast wahrscheinlich mehr von.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cineologe (17. Februar 2022 um 21:03)

  • Kurzum:
    Yup. Genau darum geht es.
    Passives Einkommen. Also passiv wie in "money for nothing".
    Eben ohne tiefen Ehrgeiz. Mit 40h Job, Haus und Kind nebenher.

    Ist wohl durch meine Schreibweise, die ja auch unterhalten soll, nicht so rüber gekommen.

    Danke für deinen Bericht dazu
    Vielleicht willst du im anderen Thema auch noch etwas dazu schreiben.

    450€ Nebenverdienst VS nebenher "selbständig"

  • Was das Thema Crypto angeht halte ich mich hier im Forum sehr zurück...habe mich auch aus dem Raus mit der Kohle Thread zurückgezogen...Zuviel nerviges und unsinnige Kommentare
    für MICH sind Swing-Trades im Kryptobereich extrem Profitabel ...wie lange das noch geht ? - keine Ahnung....
    Emotionen sind alles - wer die im Griff hat wird Geld verdienen !

    #keine Anlagenberatung nur persönliche Meinung

  • für MICH sind Swing-Trades im Kryptobereich extrem Profitabel

    Ich habe jetzt mal ein gegoogelt, aber außer mit Fachbegriffen oder leeren Worthülsen gespickten Erklärungen nix vernünftiges erfunden. Könntest du mir da mal auf die Sprünge helfen?

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • @romibaer

    Was das Thema Crypto angeht halte ich mich hier im Forum sehr zurück...habe mich auch aus dem Raus mit der Kohle Thread zurückgezogen...Zuviel nerviges und unsinnige Kommentare

    Kann ich zu 100% bestätigen, aber hier siehst du wieder den Aufstand der Besitzlosen. Die sich nur oberflächlich oder garnicht mit einer Sache beschäftigen.
    Mir Lax, denn die Aussagen zeigen, wer dir gegenüber steht. Dann noch die unqualifizierten bashing Kommentare zeigen noch mehr.

    Aber heee...., dafür legen wir die Beine hoch und Sammeln die Reste ein die übrig bleiben. Für mich sind es auch oftmals Realitätsverweigerer und frustrierte Impfigel.
    Man sollte schon checken wie der Hase läuft und was geht. Andere tauschen Pokemonkarten oder kaufen Videospiele.

    Jeder so wie es ihm beliebt, aber Papier hinterherzurennen zeigt nur das sie nichts verstanden haben oder nicht verstehen wollen.

    Sei es drum, abgerechnet wird zum Schluss und in ein paar Jahren... wir werden sehen.


    @da_user

    Fange an dich zu informieren! Es gibt keinen einfachen und schnellen Weg an Informationen zu kommen. Wenn du das Alphabet nicht kennst, kann man dir auch nicht Poesie beibringen.

    Kurzum, er setzt auf Kurschwankungen. Das welche passieren, egal in welche Richtung.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe jetzt mal ein gegoogelt, aber außer mit Fachbegriffen oder leeren Worthülsen gespickten Erklärungen nix vernünftiges erfunden. Könntest du mir da mal auf die Sprünge helfen?

    https://vantagepointtrading.com/much-money-can-make-swing-trading

    Nur ein Beispiel fuer die Mechanik des Risikomanagements.
    Die Psychologie des jeweiligen Marktes ist natuerlich noch mal was anderes.

  • jup - genau diese unsinnigen Kommentare meinte ich

    Kryptos sind wertlos - zum Teil hast du sicher recht. Bei aktuell 17000 Kryptos im Space sind sicherlich 99% sinnlos - die nachhaltigen und sinnvollen Projekte sind was den Wert und den Nutzen angeht, FIAT Währung um ein vielfaches überlegen.
    Krypto mit Nahrungsmittelspekulation zu vergleichen ist der so ziemlich der größte Unsinn den ich bisher gelesen habe - mich würde eine konkrete Argumentation dahinter interessieren...
    Jeder Markt funktioniert über Angebot und Nachfrage - für jeden Verkauf muss es einen Käufer geben...wer hier jetzt wem die Kohle klaut ist mir noch nicht ganz klar.
    Sicherlich gibt es auch eine Vielzahl an "Rug-Pulls" - also Projekte die künstlich hochgepumpt werden und dann auf Null fallen und das Geld der Anleger ist futsch - aber diese Probleme gibt es auch in der "echten Welt" zu Hauf mit noch viel gravierenderen Folgen....lass Dir mal ein aktuelles Angebot zur privaten Rentenvorsorge machen LOL ! Was zu schön klingt um wahr sein...da sollte jeder skeptisch werden.

    Unser aktuelles Geldsystem ist der wahre Ressourcenfresser - unser Wirtschaftssystem funktioniert nur durch den permanenten Konsum und die künstlich erzeugte konstant hohe Nachfrage. Wir sind auf Konsum und Verschwendung getrimmt um den "Motor" am laufen zu halten. FIAT hat 0 Gegenwert und in den letzten ca. 50 Jahren über 90% Kaufkraft verloren (Die Abschaffung des Goldstandards war der finale Nackenschlag).

    Bevor du jetzt deine Meinung über die bösen Cryptos verhärtest solltest du Dir klarmachen, dass Krypto eigentlich nur Software ist....es ist lediglich Software!
    Wer glaubt, es wird sich nicht durchsetzen - jeder wie er mag. Ich setze lieber auf Web 3.0, dezentrale Technologie und die Freiheit als auf die Ideen,Standards und Vorgaben von 90+ jährigen Opis und Banken die ein großes Interesse daran haben, die Menschen klein zu halten.
    Bedenke: hast du zu jederzeit uneingeschränkten Zugriff auf deine Kohle ? Denke nicht....das Geld auf der Bank ist nur eine "staatliche Notfallsituation" davon getrennt, Dir weggenommen/eingefroren zu werden. (=> gerade so geschehen, siehe Proteste in Canada!)

    Wer sich mit dem Thema nicht ernsthaft beschäftigt, verpasst hier in meinen Augen eine große Gelegenheit, frühzeitig von der kommenden Technologie zu profitieren. Wie du es nennst - Blockchain, Web3.0, NFT`s und Metaverse - es wird kommen und ist gekommen um zu bleiben.

    Die Adoption schreitet so schnell voran und es ist nicht aufzuhalten. Die Adoptionskurve lässt sich mit dem historischen Wachstum der Nutzerzahl des Internets vergleichen....wir sind noch "noch realtiv früh"

    Jeder wie er mag - ich für meinen Teil habe meine Meinung gesagt und werde mich jetzt wieder raushalten.

    /persönliche Meinung und keine Anlageberatung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!