Kodi auf Sony X92J

  • Servus, ich wollte mir demnächst nen neuen Fernseher (Sony 92J) zulegen. Unter anderem auch weil ich kein externes Gerät (momentan eine MiBox S) mehr haben will.
    Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, läuft da auf dem Sony-TV Kodi schon ordentlich?
    Die MiBox ist jetzt auch nicht so der Bringer und ich dachte der Sony wäre schon eine Verbesserung?

    Meine Filme/Serien streame ich über meine Synology-NAS (NFS)...

  • Ich vermute hier nur, aber:
    24p Frameswitching und mehr als AC3 wird vermutlich nicht funktionieren.
    Aber evtl mit einer anderen Lösung? Emby oder Plex.
    Für beides sollte es Server-Apps für die Syno geben.
    Wenn die genug Power und RAM hat, wäre das eine Alternative.

  • 24p Frameswitching

    Was bedeutet "24p Frameswitching"? Vielleicht ist Framerate-Switching gemeint - würde das dann aber immer noch nicht verstehen.

    (Zugegebenermaßen, im Moment noch nicht wirklich relevant für mich. Da aber bald Erneuerung meiner Technik von HD auf UHD ansteht, verfolge ich tlws. die Diskussionen zu Geräte-Eigenschaften).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Ok, danke für das Feedback.

    Off-Topic. Erstaunlich, bekam manch deinem Beitrag keine Benachrichtigung im Forum, auch bei anderem Beitrag heute der mir geantwortet hat, sogar mit Zitat. Ich meine, die fehlende Benachrichtigung ist mir die Tage schon mal aufgefallen - früher nie. Von anderen Beiträgen bekam ich heute auch schon Benachrichtigungen, ist also nicht grundsätzlich ausgeschaltet. Muss man da bei den Symptomen was anders konfigurieren, wenn man die Benachrichtigungs-Glocke verlässlich sehen will bei neuen Beiträgen in Threads, in denen man auch schon geschrieben hat / die man abonniert hat?

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Klar, das kenne ich. Der Thread hier ist und war abonniert für mich. Das passiert nach meiner Beobachtung ja immer, wenn ich einen Beitrag schreibe automatisch, Dennoch blieb die Benachrichtigung nach Dons Beitrag aus. Nach deinem Beitrag kam jetzt eine ... Ist aber auch schon in anderen Threads passiert kürzlich. Manchmals fehlt die Zahl bei der Benachrichtigungs-Glocke (selbstverständlich meine ich nach Aktualisieren des Browser Fensters - wobei bei anderem Burning Board Forum, das ich lese, sich die Benachrichtigungs-Anzeige automatisch ohne explizite Aktualisierung erneuert - aber darum ging es mir nicht).

    EDIT - Ergänzung: Die Anzahl der abonnierten Themen in der Kopfzeile war augenscheinlich immer korrekt. Benachrichtigungen bekomme ich aber normalerweise nur von Themen, in denen ich schon was geschrieben hatte, nicht solche, die ich manuell - wie in deinem Screenshot möglich - abonniert hatte. Macht auch durchaus Sinn so.

    EDIT - Hatte da nicht ganz genau hingeschaut. Offenbar ist es so, dass alle Threads, in denen ich einen Beitrag schreibe, automatisch abonniert sind. Hingegen wird (und das ist mir erst kürzlich aufgefallen) nur in einem Teil der Themen das Kästchen "Benachrichtigungen aktivieren" aus dem Screenshot von @SkyBird1980 selektiert. Ich meine, früher war das immer selektiert. Eigenartig.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

    2 Mal editiert, zuletzt von buers (31. Januar 2022 um 07:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!