GIbt es unter Kodi oder generell ein Programm wo man sehen kann ob eine eingebene Mac adresse online ist oder geht dies nicht ?

  • Jeder hat doch klein angefangen, warum sollte man mir dies den nicht erklären?

    Weil ein Vorhaben Menschen in Gefahr bringt. Dich. Die User, die dir helfen. Die Menschen im Iran, die es betrifft.

    Ich kann dir auch beibringen, wie man Python programmiert, oder C++. Das heißt aber nicht, dass ich dir beibringe, wie man einen Virus programmiert um anderen Menschen zu schaden.

    Nach deinem derzeitigen Niederschreiben, klingt es so als wenn du denkst ich sei dumm sei

    Falsch. Das denke ich nicht. Dumme Menschen sind was anderes. Da habe ich eine andere Definition von. Ich interpretiere nur das, was du sagst....du sagst, du möchtest Leuten im Iran Inhalt zur Verfügung stellen durch den sie in ihrem Land gefährdet werden können. Dann möchtest du die Kontrolle über den Inhalt haben, so dass es keine Beweisgrundlage mehr gibt.

    Das ist nicht der Sinn dieses Forums. Wir sind hier keine Anwälte und auch wenn wir menschenrechtlich auf der gleichen Ebene sprechen, so muss ich dir doch sagen....wenn du nicht weißt, was du tust und mit deinem Vorhaben Menschen potentiell gefährdest, dann solltest du es einfach lassen. Diesen Ratschlag zu ignorieren und weiter zu machen und potentiell Menschen zu gefährden...das wäre meine Definition von "dumm".

    Weiter fehlt es dir offensichtlich an grundlegendem Netzwerkwissen, wenn du noch nicht mal weißt, was ein DNS ist. Meine Freundin arbeitet in der Medizinbranche und selbst die weiß, was ein DNS ist. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Ich möchte dir nur bewusst machen, wo dein aktueller Stand ist (zumindest, wenn man deinen Worten hier folgt). Wenn ich dann sehe wo du hin möchtest, dann muss ich dir leider sagen, dass das ein Lernprozess ist, der nicht zwischen 11 und 12 Uhr erledigt ist.


    Du hast angst das etwas passiert, aber warum Interessiert es dich den dann letztlich so sehr, daß du hier kommentieren musst?

    Du hast die Angst. Denn du schreibst davon. Nicht ich. Ich versuche nur dich zu beschützen und vor allem versuche ich zu verhindern, dass du User in einem Forum da mit rein ziehst. Im Endeffekt liegt mir also viel mehr an den Usern hier im Forum, die dir unbedarft helfen Menschen in Gefahr zu bringen als dich vor dir selbst zu beschüfzen. Was du machst, ist mir im Endeffekt schnuppe.

    Ich kann mir kaum vorstellen das die Personen im Iran solche Crackheads sind was Computertechnik angeht.

    Du hast ja keine Ahnung :D. Die sind wesentlich weiter als du es dir jemals vorstellen könntest :D . Ich war schon auf Pentester-Treffen wo einige aus dem Iran dabei waren :D
    Also immer schön kleine Brötchen backen, wenn du selbst nicht so viel Ahnung hast. <- Auch nur ein gut gemeinter Ratschlag. Das hat was mit "Respekt" und "Weltoffenheit" zu tun.

    Wenn du mir nicht helfen magst, dann solltest du auch nicht kommentieren und deinen Kommentar einfach löschen.,danke...

    Was ich wo zu was schreibe, darfst du gern mir überlassen. Ich kann nichts dafür, dass meine Antwort nicht das ist, was du erwartet hast und offensichtlich möchte das Forum dich weiter in deinem Vorhaben (durch welches Menschen in Gefahr gebracht werden können) unterstützen. Das ist die Entscheidung des Forums. Support muss ich dir dafür nicht geben. Das stimmt. Aber einen gut gemeinten Ratschlag, da die Finger von zu lassen, den erlaube ich mir. Ob es dir nun gefällt oder nicht.

    Ich finde es vielmehr frech, dass du verlangst, dass ich meinen Beitrag löschen soll nur weil dir die Antwort nicht gefällt. Sicher, dass du das mit deinen 18 Beiträgen hier im Forum verlangen kannst? :D ;) Selbst wenn du 18000 Beiträge hier hättest, könntest du das nicht ;)

    Die einzigen, die mich hier dazu auffordern dürften wäre die Moderation und die können es sogar ohne mich dazu um Erlaubnis zu bitten ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (23. Januar 2022 um 10:28)

  • Hat den dann nicht jeder Server irgendwo schwachstellen? Dachte ein Zertifikat schützt einem davor.

    Natürlich haben Server Schwachstellen. Jeder. Es ist halt die Frage, ob man sie schließen kann bzw. vielmehr wie.

    Ein Zertifikat schützt dich nicht vor einer potentiellen Schwachstelle. Ein Zertifikat stellt sicher, dass die Verbindung zum Server verschlüsselt verläuft (https anstatt von http) und vor allem, dass du auch derjenige bist, der sich als "meine_tolle_website.de" ausgeben darf. Ansonsten könnte das ja jeder.

    Ich kann dir wirklich nur raten, dass du dir professionelle Hilfe holst. Das, was du machen möchtest, wirst du in den nächsten 12 Monaten nicht erlernen können. Und dieses Forum ist dafür nicht unbedingt der richtige Anlaufpunkt.

    User wie @buers @root2 oder auch @PvD (und ich habe noch ein paar vergessen) halte ich für sehr fähige Leute, was diese Themen anbelangt. Ob sie dir bei diesem Vorhaben helfen möchten müssen sie selbst entscheiden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch sie das dankend ablehnen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Manchmal muss man moderater mit den Leuten umgehen ;p @DaVu

    @Stephanthekiller Der Weg über die Mac-Adressen ist vollkommen verkehrt wie es oben bereits erklärt wurde. Das ganze würde man mit vernünftiger Austattung mit einem VPN lösen - so wie du es jetzt vor hast mit einem öffentlich ereichbaren HomeServer mit Auth ist deshalb gefährlich weil der Server wenn man ihn nicht Upgraded Sicherheitslücken offen haben kann. Und dann ist Holland offen wie man so schön sagt. Vor allem wenn man keinerlei Kentnisse in der Umsetzung hat.

    Meine Idee:
    ganz einfach mit Emby oder Plex, dort könnte man den PVR Bereich dafür benutzen.
    Da hat jeder Benutzer seinen Login und die von Dir eingestellten Rechte. Mehr brauchst Du ja praktisch nicht.

    kann man da auch die fritzbox als Server angeben oder wo soll die m3u dahin?

  • Danke für's Mentioning.
    Ich habe mir das Thema mal angeschaut und bin der Meinung, dass wir hier das falsche Forum für solche Themen sind.

    Vor allem da mir die Aufgabenstellung noch viel zu verschwommen ist.

    Erst ging es um MAC Adressen, dann um Cloud-Speicher und final um m3u Listen in Verbindung mit dem Iran.

    Alles in allem sehe ich relativ wenig bis gar keinen direkten Bezug zu Kodi, der weiteren Support möglich machen kann.

    Vor allem aufgrund der Tatsachen, dass es hier um Angelegenheiten außerhalb Deutschlands mit ggfs angedrohten Maßnahmen von Strafverfolgung im Ausland geht, würde ich das Thema gerne beenden.

    Dabei hoffe ich auf allseitiges Verständnis.

    Danke und noch einen schönen Sonntag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!