GIbt es unter Kodi oder generell ein Programm wo man sehen kann ob eine eingebene Mac adresse online ist oder geht dies nicht ?

  • ICh suche eine Programm wo ich sehen kann ob eine mac adresse noch online ist über mein selbst erstellten link oder ob dieser nicht mehr online ist wenn er meinen Link eingibt, danke

  • 1. Herzlich Willkommen
    2. Vollkommen falscher Forumsbereich.
    3. Wenn überhaupt kannst über das Internet prüfen ob eine IP Adresse noch online ist. Mit einer Mac Adresse funktioniert das zumindest nicht über das Internet. Und selbst bei der IPv4 Adresse landest du irgendwann nur vor einem Router.

    Also nein du kannst nicht auf einfache Weise prüfen ob ein spezifisches Gerät online ist.
    es ist höchsten Möglich das dieses Gerät dir regelmäßig ein Signal sendet das es noch online ist.

  • Sorry wegen dem Falschen Forumsabteil.Die Übersicht ist für mich als Anfänger etwas unübersichtlich.


    Ein Kollege hat mir mal gezeigt wie er per Mac adresse und einem Link sehen konnte wann ich mir den Link angesehen habe, er wusste sogar was ich mir grad ansehe.So würde ich das gerne auch haben. So wie ich mich noch erinnern kann, hatter er dazu auf dnscloud irgendwie was gemacht , leider weiß ich nicht wie.Er konnte mir die Berechtigung des Links von seinem Smartphone entziehen.


    Ich will es ja für meine PRivaten nicht illegalen Sachen einsetzen. Mir geht es um Private Videos für Verwandte.

  • Das wird nichts mit deiner Mac Adresse zu tun gehabt haben, garantiert war der Link personalisiert.
    Wenn ich dir einen Link gebe der eine eindeutige Zeichenkette enthält dann weiss ich natürlich das du den Link angeklickt hat.

    Wenn du den per E-Mail etc bekommst und ich davon ausgehe das nur du darauf zugriff hast dann ist das der logische Schluss.

    Über diesen personalisierten Link kann ich dir auch das Recht entziehen diese Dateien runterzuladen.