Add-Ons download nicht möglich

  • Hallo zusammen
    Ich bin komplett neu auf dem Gebiet was Kodi angeht, und habe schon das 1. Problem.
    Ich kann keine Add-Ons herunterladen. Es kommt immer die Meldung Herunterladen fehlgeschlagen.

    Woran kann dies liegen?

  • Kein Problem

    Normalerweise ist das Wort [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] auch eigentlich ein Link zur Anleitung .....egal

    Installier dir das Kodi Log Uploader Add-on. Dann gehst du in die Einstellungen -> System -> [definition=12,8]Logging[/definition] und aktivierst dort [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition]

    Dann startest du Kodi neu (das ist wichtig). Dann versuchst du ein Add-on zu installieren. Dann verwendest du das Log Uploader Add-on und postest den Link dazu hier.

    Ha....jetzt klappt es auch mit den Links ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke. Ohne das Log können wir halt wenig sagen, bzw. können wir mit dem Log halt viel schnellrt sagen was und warum. Das macht es für dich effizienter und für uns leichter ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hast du herunterladen von 'Unbekannten Quellen' aktiviert ?
    Versuchst du von offiziellen Repos, oder privaten Repos (Stichwort: illegale Addons) zu laden ?

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Mein kodi läuft auf einem Raspi 4 und ich muss immer den Bildschirm umstecken damit ich was erkenne.

    Welches Betriebssytem?

    Was der Bildschirm damit zu tun hat, verstehe ich zwar nicht, aber egal. Wenn ich weiß, welches Betriebssystem, dann kann ich dir Anleitungen schreiben, wie du ans Log kommst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe Kodi über Libreelec heruntergeladen und dann direkt auf die SD Karte schreiben lassen.
    Wie kann ich den auf Kodi zugreifen, wenn ich keinen Bildschirm benötige? Diese Seiten in Kodi kann man ja nur über einen Bildschirm anschauen oder gibt es noch andere möglichkeiten, wenn ich nur einen Bildschirm zur Verfügung habe.

  • Laut dem Screenshot ist das weder Libreelec noch eine Installation auf einem Raspberry. Das ist Windows.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die ganzen Einstellungen von Kodi kann ich ja nur direkt am Raspi machen wenn ich den Bildschirm direkt dort anschliesse

    Richtig.

    gibt es eine Möglichkeit über eine IP Adresse auf diese Kodi Seite zu kommen

    Nein. Es gibt ein Webinterface, das sieht allerdings ganz anders aus und muss auch erst eingerichtet werden.

    Auf einem Windowsrechner kannst Du die Ordner von Libreelec als Freigaben sehen. Dazu musst Du nur in der Adressleite des Dateimanagers \\Libreelec\logfiles eingeben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Du sollst in Windows den Dateimanager öffnen und oben in der Adressleiste \\LibreElec\logfiles eingeben! Dazu muss der Raspberry laufen, sonst kommst Du logischerweise nicht drauf!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Achte auch darauf das im kodi Log keine Passwörter plain sichtbar sind , denn das ist mir vor paar Tagen auch passiert als ich ein Log hier hochgeladen habe. Ein User hier hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen . Habe also den Log hier gelöscht und das aus dem Log ersichtliche Passwort geändert.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Achte auch darauf das im kodi Log keine Passwörter plain sichtbar sind , denn das ist mir vor paar Tagen auch passiert als ich ein Log hier hochgeladen habe. Ein User hier hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen . Habe also den Log hier gelöscht und das aus dem Log ersichtliche Passwort geändert.

    danke für den Tipp. Werde mein Log anschauen und anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!