Energieträger / Sanierung / Altbau: aka fuck

  • Ja, so seh ich das auch. Die Förderbedingungen sind nur für Neubesitzer interessant.

    Möchte ich jetzt meine vorhandene PV Anlage sinnvoll erweitern falle ich komplett raus.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ist das sicher schon beschlossene Sache?

    Ich hätte gedacht, das ist in der Mache...

    Muss ich dann wirklich alles als Paket holen? Oder kann ich mir als PV-Anlagen Besitzer wenn ich mir zusätzlich ein E-Auto dazuhole auch davon profitieren?

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ich hatte schon früher darüber geschrieben, Erinnert mich massiv an das Projekt E-Energy

    link zu Wikipedia

    Auszug aus Wikipedia

    Aus dem Projekt E-Energy ist die Initiative EEBUS entstanden, in der die Schnittstelle zwischen Stromerzeugern und den Geräte in den Häusern und Gebäuden standardisiert wird.[2] EEBUS ist heute die größte Cross-Industrie Initiative in Europa, die sich um die Gerätesprache für Energie kümmert.

  • Wenn ich das richtig gelesen habe muss dann aber die rollende Batterie freigegeben werden für die nächtliche Stromentnahme für die Einspeisung ins Grid

    das ist technisch noch garnicht möglich, solche Wallboxen sind mWn garnicht auf dem markt und das auto selbst muss es auch können.

    Muss zu 99.9% also eine fehlinformation sein, in den kfw förderbedingunhen lese ich nichts.

  • Nein, das ist teilweise sogar günstiger als die überteuerten Hausspeicher!

    Ein E-Auto mit 50kWh ist unter 50t€ zu kriegen.

    Ein Hausspeicher mit 50kWh kostet ähnlich nur sind da keine Räder dabei!

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Auf die Gefahr hin eines großen Shit-Storm´s ...

    Genau. Da werden naemlich die Leute wie ich, die sich kein eigenes Grundstueck fuer Einzelhaus mit Garage leisten koennen, so wie ich vom Staat gef***t und das Geld denen zugeschustert, die eh schon haben. So richtig gerecht kommt mir das nicht vor.

    Und ich jammere da natuerlich schon auf hoeherem Niveau als diejenigen, die mieten, aber mit Reihenhaus, und 100 Meter weiter weg einer Reihengarage, in die die Stadt mir keinen Strom reinlegen will, und selbst wenn es Strom gaebe koennte ich da nicht kostenlos den Strom vom eigenen Dach rausholen - da bin ich halt gef***t vom Staat. Da zahlt man gerne Steuern (NOT).

  • Fest eingebaute Akkus in Autos als Energiespeicher fuer andere Stromverbraucher einzusetzen ist ja generell erst mal der groesste Schwachsinn, den man sich vorstellen kann. Noch schnelle kann man ja keine Wertminderung des Autos erreichen, als das dessen Batteriezyklen fuer was anderes als Fahren genommen wird.

    Sobald man Bateriekapazitaet pro KwH im Auto zum gleichen Preis erneuern kann wie Batterien, die man irgendwo anders hinstellen kann koennen wir drueber reden, aber solange das nicht der Fall ist, ist die Foerderund dieser bidirektionen Moeglichkeit wieder schlimmster Lobbyismus, und wahrscheinlich sogar ohne wirklich Nutzen, sondern nur um durch schnelleren Wertverlust der Autos mehr davon verkaufen zu koennen. Fuer wie dumm wird die Bevoelkerung da verkauft ?

  • Ein Industriezweig nach dem anderen kommt dran, um die Wirtschaft anzukurbeln.

    Wenn der Markt gesättigt ist (trotz geplanter Obsoleszenz) wird halt was erfunden.

    Gläubiger wollen kein minus sehen :(

    Elektroindustrie: Gluhbirnen und Feuermelder.

    Autoindustrie: Abfrackprämie.

    Bauindustrie: Ständig was neues (blos kein Aspest!)

    Pharmaindustrie: Corona

    Lebensmittelindustrie: Bio etc

    :D juhu

    THE TRUTH IS OUT THERE

    Einmal editiert, zuletzt von RextheC (8. September 2023 um 00:52)

  • Sobald man Bateriekapazitaet pro KwH im Auto zum gleichen Preis erneuern kann wie Batterien, die man irgendwo anders hinstellen kann koennen wir drueber reden, aber solange das nicht der Fall ist, ist die Foerderund dieser bidirektionen Moeglichkeit wieder schlimmster Lobbyismus, und wahrscheinlich sogar ohne wirklich Nutzen, sondern nur um durch schnelleren Wertverlust der Autos mehr davon verkaufen zu koennen. Fuer wie dumm wird die Bevoelkerung da verkauft ?

    Wenn dir dann der Anbieter den Akku bezahlt, bzw. eine Vergütung und Versicherung, wäre das eine gute Möglichkeit Energie zu Speichern. Natürlich sollte das nicht zu lasten des Verbrauchers gehen.

    Problem ist heute das Volk hat keine eigene und geschlossene Stimme mehr. In den Medien, der Politik und der Industrie, regieren nur noch riesige Lobbyverbände. Selbst in den Stadt/Gemeinde Parlamenten brauchst mittlerweile riesige Aktionen um Gehör zu finden.

    Das liegt in erster Line an fehlende Beteiligung und Forderungen vom Volk aus, bevor nun aber mit fehlender Zeit argumentiert wird.

    Mein TIPP:

    Schaltet die Lobbykanäle und Abhängigkeiten einfach ab, der Zeitgewinn ist enorm. Wenn euer Arbeitgeber darauf besteht, ihr habt das recht dazu, spart auch enorm an eigenen Investitionen in solche Produkte. Wir brauchen in gesamt Europa, um unsere Freiheit und Demokratie sowie unsere eigene Würde zu bewahren, wieder ein starkes Solidarisches Fundament. Welches dann auch irgendwann wieder von dem 1% der Eliten ernsthaft wahrgenommen wird, und das geschieht nicht indem man sich Ihnen freiwillig oder durch dritte (Arbeitgeber) unterwirft.

    Protest ist keine Form von Aufruhr, sondern dient dem Erhalt eures Einflusses und eurer Meinung!

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • [...] Problem ist heute das Volk hat keine eigene und geschlossene Stimme mehr. [...]

    Gab's mal, zwischen 1933 & 1945, formuliert vom Volksempfänger.

    In einer Demokratie ringen unterschiedliche Individual- bzw. Partikularinteressen darum, die Mehrheit zu gewinnen, im Besten Fall durch einen für möglichst viele tragbaren Kompromiss.

    2 Mal editiert, zuletzt von wdz (26. September 2023 um 19:01) aus folgendem Grund: ich doof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!