Info zu .nfo Dateien

  • Es gibt auch ein Addon, das den Gesehen-Status sofort auch in die nfo schreibt.
    z.B. aus dem KodiNerds-Repo: "Watchedstate NFO Updater"

    Thanks. Das kannte ich noch nicht.

    Würde ich aber gar nicht verwenden wollen. Ich finde nicht, dass meine NFOs ständig überschrieben werden müssen und erst Recht nicht, wenn ich das auch mit Board-Mitteln machen kann.

    Aber das ist natürlich jedem seine Sache.

    Unabhängig davon wird der State aber bei erneutem einlesen nicht importiert wenn die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] nicht entsprechend angepasst wird.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also ich halte die Vorgehensweise, die DaVu vorgeschlagen hat, ja für umständlich. Dann doch einfacher (und auch viel schneller) sofort die .nfo's mit 'nem Scraper am PC erstellen, komfortabel bearbeiten/anpassen und anschl. Kodi die .nfo einlesen lassen.
    Gibt da ja einige Tools wie: EmberMediaManager, TinyMediaManager, MediaElch ... ich selber nutze MediaCompanion seit Jahren dafür.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Thanks. Das kannte ich noch nicht.
    Würde ich aber gar nicht verwenden wollen. Ich finde nicht, dass meine NFOs ständig überschrieben werden müssen und erst Recht nicht, wenn ich das auch mit Board-Mitteln machen kann.

    Naja ständig ja nicht. Max 1 mal pro Film. Aber ständig exportiert man die Datenbank ja auch nicht. Und wenn die Datenbank absemmelt, hat man natürlich schon ewig kein Export gemacht, ist logisch oder :)

  • Absolut. Ich sage nicht, dass es unsinnig ist.

    Wie ich oben schon erwähnte, bin ich bei sowas aber der falsche Ansprechpartner.

    Mit ist meine DB noch nie abgeraucht. Und wenn, dann ist mir mein watched state echt egal ;)

    Bei Filmen weiß ich was ich gesehen habe und was nicht und Serien schaue ich immer so, dass ich das schaue was ich habe. Und das Recht schnell.

    Gut ist das Add-on. Keine Frage ;). Ich bin halt nur ein wenig anders ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • "Watchedstate NFO Updater" hatte ich auchmal kurzzritig verwendet. Da das AddOn aber dann die .nfo in Fliesstext anstatt Zeilenumbruch 'abändert', habe ich es wieder deinstall... MetaDataEditor erledigt das mMn besser. Damit kann man auch seine eigene Bewertung i.d. .nfo schreiben lassen, was ich sehr praktisch finde ;)

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Da das AddOn aber dann die .nfo in Fliesstext anstatt Zeilenumbruch 'abändert', habe ich es wieder deinstall...

    Nö. Jedenfalls nicht das Matrix Addon.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!