Sofern das Addon Filmfriend.de nicht mehr funzt

  • Hi,

    Ich hatte vor ein paar Tagen nun meinen Bibliotheks-Ausweis bekommen, Filmfriend installiert und nix ging, es kam ne Fehlermeldung.

    Nach langen suchen und hin und her habe ich nun eine Lösung gefunden, die funktioniert.

    Es ist eine Änderung im diesen Addon nötig:

    .kodi/addons/script.module.libmediathek

    Ändere im Ordner lib die libmediathek4.py in Zeile 218:

    listitem.setProperty('inputstreamaddon', 'inputstream.adaptive')

    diesen Eintrag in

    listitem.setProperty('inputstream', 'inputstream.adaptive')

    schon läuft Filmfriend.de wieder.

    Sollte es bei dir nicht in Zeile 218 sein, dann hast du eine andere Version, dann suche den Eintrag in Zeile 253.

    Das Addon ist zwar noch im Repo von Kodi aber so wie es aussieht, wird es von Sarbes nicht mehr betreut. Auf Postings im Kodi-Forum reagiert er nicht mehr.

    Also muss man sich selber helfen.

    Grüße

    Raspi4Fan

  • Eigentlich muss man da nicht lang suchen, für die Lösung gibt es schon einen PR im Git Repo des Plugins:
    https://github.com/sarbes/script.module.libmediathek4/pull/1

    Ist natürlich blöd wenn sowas monatelang nicht gemerged wird, dann sollte man die Plugins wirklich lieber raus nehmen wenn sich niemand drum kümmert.

    @DaVu hast du eine Ahnung was da bei @sarbes los ist? Ich meine das Reallife geht auf jeden Fall vor, aber ne klare Aussage wäre gut.

  • Eigentlich muss man da nicht lang suchen, für die Lösung gibt es schon einen PR im Git Repo des Plugins:

    Jepp aber das war nicht brauchbar weil:

    1. Die Zeilennummern nicht stimmten
    2. Nur ein Eintrag (siehe oben) geändert werden darf
    3. Der letzte Eintrag lt. PR-Github NICHT gemacht werden darf, wenn Zeile 218 zutrifft.

    Habe da lange gefummelt, probiert und letztendlich funzte es dann endlich gem. Posting am Anfang.

  • 1. Die Zeilennummern nicht stimmten
    2. Nur ein Eintrag (siehe oben) geändert werden darf
    3. Der letzte Eintrag lt. PR-Github NICHT gemacht werden darf, wenn Zeile 218 zutrifft.

    • zu 1. Dann hast Du eine andere Version installiert, als die von Github
    • zu 2. Dann würden nur DASH Streams berücksichtigt. HLS bleibt dann außen vor
    • zu 3. siehe 1.

    Ist natürlich blöd wenn sowas monatelang nicht gemerged wird, dann sollte man die Plugins wirklich lieber raus nehmen wenn sich niemand drum kümmert.

    Richtig. Ich kann mich daran erinnern, dass Sarbes Änderungen nur noch per PR und nicht mehr per Forenbeiträgen einarbeiten wollte. So hat er es mal hier vor Jahren kundgetan. Offensichtlich hat er das Interesse verloren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • zu 1. Dann hast Du eine andere Version installiert, als die von Github

    zu 2. Dann würden nur DASH Streams berücksichtigt. HLS bleibt dann außen vor

    Ich habe die Version vom original Kodi-Repo installiert. Bisher funktionieren alle Filme und Serien. HLS wird bei Filmfriend anscheinend nicht oder fast nie genutzt. Ich wollte mit meinem Tipp eben denen eine Hilfe bieten, die das Addon vom Kodi-Repo installiert haben. Wird hier immer alles auf die Goldwaage gelebt?

  • Ich wollte mit meinem Tipp eben denen eine Hilfe bieten, die das Addon vom Kodi-Repo installiert haben.

    Das hast Du ja auch gut gemacht. Dafür gibt es den Daumen hoch [ay]

    Wird hier immer alles auf die Goldwaage gelebt?

    Als Python Programmierer schaue ich mir PR's schonmal an [ag] . Das hat auch nichts mit Goldwaage zu tun, sondern mit Richtigstellung. Musst nicht gleich beleidigt sein [af] .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hat das Addon vom original Kodi-Repo denn keinen Bezug zu der Version von Github? Es gibt da ja anscheinend 2 ganz verschiedene Versionen.

    Das Addon im Github ist in der Regel neuer, da ein Maintainer bei der (Weiter-)Entwicklung dieses zunächst in seinem eigenen Repo ablegt. Wenn der Maintainer nach einer Testphase entscheidet, dieses der Kodi-Community zur Verfügung zu stellen, committed er dieses aus seinem Repo in das Kodi-Repo. Dort steht es dann auch direkt in Kodi zur Installation zur Verfügung und dann sind auch die Versionen aus dem Kodi Repo und dem Maintainer Repo identisch.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ahoi,

    das hat bei mir leider nicht geholfen. Ich kriege nach wie vor - "Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe. Für mehr Informationen Protokoll einsehen."


    Hier der Auszug aus meinem Log

  • Danke für die Hilfe.

    Inputstream Adaptive habe in installiert (wird auch in den AddOns als installiert angezeigt, konfigurieren kann ichs auch).

    Anbei das ganze Log.

    Aber nach deinem Hinweis habe ich im Log selber mal nach den ERRORS geschaut und den hier erwähnten Ordner finde ich nicht "ERROR <general>: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting C:\Program Files\Kodi\addons\inputstream.adaptive\"
    Das liegt bei mir unter "C:\Users\nachn\AppData\Roaming\Kodi\addons\inputstream.adaptive"
    Unter "C:\Users\nachn\AppData\Roaming\Kodi\addons" habe ich die beiden Ordner "script.module.libmediathek3" und "script.module.libmediathek4".

    Ich hatte Kodi mal als App aus dem Windows Store installiert, die ist aber veraltet und aus dem Grund habe ich später zur "normalen" Installation gewechselt...
    Ich hatte Kodi aber deinstalliert und weder "C:\Users\nachn\AppData\Roaming\Kodi" noch "C:\Program Files\Kodi" waren vor der Neuinstallation vorhanden.

    Bin die nächsten 8 Tage off...

  • Im Login findet sich nur folgendes nach Ausführung des Loginvorgangs:

    Code
    2022-05-10 20:38:03.141 T:6773     INFO <general>: CPythonInvoker(67, /home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.filmfriend/default.py): script successfully run
    2022-05-10 20:38:03.418 T:6773     INFO <general>: Python interpreter stopped

    Und im [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] leider auch nicht mehr:

    Code
    2022-05-10 20:44:24.027 T:6794     INFO <general>: CPythonInvoker(68, /home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.filmfriend/default.py): script successfully run
    2022-05-10 20:44:24.038 T:6794    DEBUG <general>: onExecutionDone(68, /home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.filmfriend/default.py)
    2022-05-10 20:44:24.038 T:6794    DEBUG <general>: .
    2022-05-10 20:44:24.407 T:6794     INFO <general>: Python interpreter stopped
    2022-05-10 20:44:24.407 T:6794    DEBUG <general>: Thread LanguageInvoker 1315954880 terminating
  • Ich habe mir das AddOn gerade installiert und bekomme beim Klick auf "Login" sofort eine Fehlermeldung:

    Gibt es noch jemand, der hier Support leistet?

  • Ich wollte 2019 mal ausprobieren, ob ich Kodi für filmfriend im Wohnzimmer nutzen kann. Damals hab ich eingebaut, dass man sich auch an meiner Bib in HH anmelden kann. Blöderweise ging sehr kurz drauf das Abspielen den Videos nicht mehr, d.h. ich hab das nie wirklich im Einsatz gehabt und kann auch nicht behaupten, dass ich viel von der Kodi-Plugin-Entwicklung bzw. Programmierung mit Python verstehe.

    Theoretisch könnte ich mir das Login-Problem angucken, aber ich weiss gerade nicht, wo ich den aktuellen, kompletten Quelltext herkriege.

    Auf GitHub gibts den soweit ich das sehe nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!