• Guten Morgen zusammen ich hab da folgendes problem.
    Ich habe hier 2 Synology Server stehen auf beiden ist Webdav eingerichtet und freigegeben. Der eine ist in meinem Heimnetzwerk der 2te steht bei meinen Eltern.
    Alle Einstellungen dazu sind gleich.
    Ich möchte nun meine Filme darüber in Kodi hinzufügen.
    Nun habe ich wie üblich jeden Film in einen eigenen Ordner mit Natürlich alle Angaben über nfo und Cover.
    Bei der ersten Quelle wird alles Koreckt sofort eingelesen.
    Bei der 2ten Quelle allerdings nicht. Kodi braucht sehr lange zum einlesen und findet keine Filme.
    Gehe ich aber den Weg Videos - Dateien und in den Film Ordner rein Sehe ich auch nur die Film Dateien. Keine Cover und nfo sind zu sehen obwohl alles da ist. Auch der Film läßt sich so ohne Probleme abspielen.
    Wenn ich auf den Ordner in Bibliothek aufnehmen gehe wird mir der Film auch in der DB angezeigt.
    Wo kann der Fehler liegen??
    Mfg

  • . Der eine ist in meinem Heimnetzwerk der 2te steht bei meinen Eltern.
    ---
    Bei der ersten Quelle wird alles Koreckt sofort eingelesen.
    Bei der 2ten Quelle allerdings nicht.


    Wo steht denn "erste Quelle" und wo "2te"? Wo ist das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kodi braucht sehr lange zum einlesen und findet keine Filme.
    ...
    .... wird mir der Film auch in der DB angezeigt.
    Wo kann der Fehler liegen??
    Mfg

    Was denn nun ?
    '...findet keine Filme' ... 'braucht sehr lange zum einlesen' .... 'wird mir der Film auch in der DB angezeigt.'

    gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Hallo zusammen, der Fehler war ganz einfach. Ich hatte doppelte nfo Dateien drinne und auch ein paar Trailer. Der Fehler lag also an dem Idioten der vor der Tastatur ⌨ saß Inzwischen bin ich sehr gut mit der Lösung über Webdav zufrieden. Ob lokales Streamen oder extern die Sache läuft sauber und einwandfrei. Bin besser damit zufrieden als mit Plex oder Emby hab alles schon getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!