Aktuelle m3u der freien russischprachigen Sender

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mich ein wenig in das Thema m3u einzuarbeiten, denn mein Vater würde gerne russisches Fernsehen über seinen Fire TV (3. Gen) konsumieren.

    Als erste einfache Lösung habe ich "Smart IPTV" installiert und ihm die Liste ---link entfernt--- eingespielt.

    Dort sind jedoch auch Sender dabei, die nicht funktionieren oder geoblocked sind.
    Kann mir einer eine aktuelle Quelle empfehlen, die diese Mängel bestmöglich ausmerzt und ideal für den deutschen Raum geeignet ist?

    Wäre wirklich super, vielen Dank!

    Grüße in die Runde

  • Ich habe den Link zur m3u entfernt da wir hier nicht sicherstellen können ob diese nur legale Streams enthält.

    Das Problem mit nicht funktionierenden Streams oder Geoblocking wirst du immer haben. Sender ändern nunmal hin und wieder Ihre Stream Adressen.
    Wir unterhalten zwar auch unsere eigene Liste aber da sind meines Wissens keine russischen Sender dabei https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv
    Ist halt schwer wenn man keinen Muttersprachler im Team hat oder jemand der die passenden Links beisteuert.

  • Wenn das mein Vater wäre ( und der russisch versteht ) dann hätte ich ihm schon sowas hingestellt :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wenn das mein Vater wäre ( und der russisch versteht ) dann hätte ich ihm schon sowas hingestellt :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genau die kennt mein Vater aus der Werbung und wollte sie haben. Ich habe mir die Box mal angeguckt und die sieht für mich nach dem letzten Schund aus, der Prozi z.B. ist 6 Jahre alt und es gibt auch nur 1GB RAM, das für 200€. Wieso ist diese Box aus deiner Sicht eine Empfehlung?
    Nen Fire TV 4k Max kostet 40€.

  • Ich habe den Link zur m3u entfernt da wir hier nicht sicherstellen können ob diese nur legale Streams enthält.

    Das Problem mit nicht funktionierenden Streams oder Geoblocking wirst du immer haben. Sender ändern nunmal hin und wieder Ihre Stream Adressen.
    Wir unterhalten zwar auch unsere eigene Liste aber da sind meines Wissens keine russischen Sender dabei https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv
    Ist halt schwer wenn man keinen Muttersprachler im Team hat oder jemand der die passenden Links beisteuert.

    Mahlzeit und danke für die Rückmeldung.

    Der Link stammte von hier:---link entfernt---- (darf ich den hier posten?)
    So wie ich das verstehe gibt es dort nur freie Sender.

    Ich selber bin ja auch an nichts illegalem interessiert. Bloß auf der Suche nach einer optimierten Liste, die regelmäßig gepflegt wird. So wie ich das verstanden habe gilt das für Eure, oben verlinkte Liste, welche bei einem kurzen Test auch super funktionierte.

    Der Thread von @Emsbuerener ist ja leider eingestellt (Weitere freie und legale Streams für Kodi), dort wäre ich seinerzeit eventuell fündig geworden.

    Hatte gehofft, dass hier jemand im Forum vlt so eine Liste führt, deswegen die Frage. Bin sehr neu auf dem Gebiet, da ich selber keinen TV schaue. Habe aber sehr viel Freude daran mich in solche Dinge einzuarbeiten.

    Danke für dieses Forum.

  • Sei mir nicht böse, ich habe den Link zur Seite entfernt.
    Dort steht nur das die Links öffentlich verfügbar sind, das heisst noch lange nicht das alle legal sind.

    Wenn die jemand nutzen will, gerne. Aber wir verlinken Sie nicht um keine Schwierigkeiten mit dem Forum zu bekommen.

    Die Listen des ehemaligen Forumskollegen schweben auch noch irgendwo auf Github herum, oder woanders.
    Naja er hat sich hinterher echt viel mühe gegeben Leute auszusperren die seine Listen kopieren und hat sich wohl nen ziemlichen Kleinkrieg mit Usern aus Neuseeländischen oder Australischen IPTV Foren geliefert.

  • Genau die kennt mein Vater aus der Werbung und wollte sie haben. Ich habe mir die Box mal angeguckt und die sieht für mich nach dem letzten Schund aus, der Prozi z.B. ist 6 Jahre alt und es gibt auch nur 1GB RAM, das für 200€. Wieso ist diese Box aus deiner Sicht eine Empfehlung?Nen Fire TV 4k Max kostet 40€.

    Habe für meine Nachbarn auch so ein Ding bestellt (ein älteres Paar). Es hatte mich einfach interessiert. Es war der absolute Wahnsinn. Du musst dir da einen Account anlegen lassen. Dazu gibt es einen Login und einen PIN. Der funktioniert nur auf dem einen Gerät, beim Start der App werden die MAC Adressen der NICs angezeigt (da wird wohl eine eindeutige ID daraus gebildet). Habe die App auch mal extrahiert und auf einem anderen Gerät getestet - funktioniert natürlich nicht. Ok bis dahin war alles zwar teuer aber noch im Rahmen.

    Es war kurz vor Black Friday und so hat man die ganze Zeit egal bei welchem Sender beim Umschalten eine Anzeige geschaltet bekommen von 10 Sekunden wo man über die tollen Angebote informiert wurde, man konnte währenddessen die App auch nicht bedienen. Zusätzlich wurden während des TV schauens immer wieder Lauftexte eingeblendet wo irgendwelche Angebote angezeigt wurden. Das ist so dreist ...

    Haben dann das Teil eingepackt und zurückgeschickt. Ich bin mit ihnen so verblieben dass ich ihnen einen lüfterlosen Mini PC mit Intel Celeron Dual Core (Minisforum N40) samt Airmouse hingestellt und die App Okean.TV App für Windows installiert hab. Das ist die selbe die auf der TV Box drauf ist aber kostenlos. Windows hab ich im Tabletmode eingerichtet und die OkeanTV App startet direkt nach dem Start. Mit O&O Shutup hab ich so ziemlich alles deaktiviert was ging. Updates werden Nachts um 0 Uhr gemacht und das Ding wird jeden Tag um 4 Uhr neu gestartet.

    Sicher ist so eine Android App angenehmer zu Warten aber das Teil hat sie insgesamt 60€ gekostet.

    Es gäbe natürlich auch diese IPTV Listen auf Github, aber wie legal die wirklich sind das weiß man eben nie und wenn ich mir da anschaue wie oft da Sender dazu kommen bzw rausfallen da muss man, gerade wenn technisch nicht so versierte Nutzer das ganze benutzen sollen vorher aussieben welche Sender bei uns funktionieren bzw. aktuell nicht gehen.

  • Das lustige ist, dass sie betonen dass der Service kostenlos ist. Du zahlst für die Hardware also die Box, aber ohne Hardware kommst du auch nicht an die Software. Dh. wenn du 2 Fernseher hast zahlst du 400€. Der Gebrauchtmarkt funktioniert auch nicht wenn der Vorbesitzer die Logindaten nicht mitgibt. Meine Nachbarn mussten als sie da angerufen haben ihre Adresse mitteilen und dann wurde gecheckt ob sie das tatsächlich gekauft haben, erst dann wurde der Account angelegt.

    Hab mir gerade das Impressum angeschaut: Edinburgh Schottland, Telefonnummer aus Berlin. Wirkt alles ein bisschen komisch und wenig seriös...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!