Update von legacy Corelelec 9.2.8 zu 19.3 (S905x)

  • Hi!
    Ich habe einen Beelink Mini MXIII II (2GB Ram + 16GB eMMC Amlogic 905X) mit Coreelec 9.2.8 auf dem internen Speicher installiert.
    Da die Installation schon lange her ist, weiß ich nicht mehr, wie ich auf die neueste Version 19.3 aktualisieren kann. B

    Bereite ich eine SD-Karten vor (wie ist hier nochmals die Prio? Internal vs SD-Karte? Muss ich noch etwas umstellen, um von der SD-Karte zu booten? Danach logge ich mich mit putty ein und gebe "installtointernal" ein (zweimal, soweit ich mich erinnere?).

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, ein Update durchzuführen, während 9.2.8 läuft - über das Menu von Corelec?
    Ich wäre für jede Art von Hilfe dankbar

    VG

  • Hi!
    Ich habe einen Beelink Mini MXIII II (2GB Ram + 16GB eMMC Amlogic 905X) mit Coreelec 9.2.8 auf dem internen Speicher installiert.
    Da die Installation schon lange her ist, weiß ich nicht mehr, wie ich auf die neueste Version 19.3 aktualisieren kann. B

    Bereite ich eine SD-Karten vor (wie ist hier nochmals die Prio? Internal vs SD-Karte? Muss ich noch etwas umstellen, um von der SD-Karte zu booten? Danach logge ich mich mit putty ein und gebe "installtointernal" ein (zweimal, soweit ich mich erinnere?).

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, ein Update durchzuführen, während 9.2.8 läuft - über das Menu von Corelec?
    Ich wäre für jede Art von Hilfe dankbar

    VG

    Ja es gibt min. zwei einfache Möglichkeiten:
    In den Einstellungen von CoreELEC kann man Updates, bzw. ob diese (Release oder Nightlies) durchgeführt werden sollen, konfigurieren,
    oder
    man downloadet sich die aktuelle Update-Datei, z.B. "hier", und kopiert diese in den Update-Ordner in CoreELEC, und startet die Box neu.
    Das wars...

  • Kann nicht empfehlen von Leia direkt auf Matrix updaten. Lieber Neuinstallation

    Hatte bei mir funktioniert, wenn es Probleme geben sollte, kann man immer noch neu installieren.
    Bei einem Update von "Leia" auf "Matrix" kann man vor dem Update die Addons deaktivieren, oder
    deinstallieren.

  • Hi!
    Ich habe einen Beelink Mini MXIII II (2GB Ram + 16GB eMMC Amlogic 905X) mit Coreelec 9.2.8 auf dem internen Speicher installiert.
    Da die Installation schon lange her ist, weiß ich nicht mehr, wie ich auf die neueste Version 19.3 aktualisieren kann.

    Ohne Vorarbeit wirst du Matrix gar nicht nutzen können. Zwingende Voraussetzung für Matrix ist ein Bootloader von Android 7.1.x.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!