Plex mit Xteve und telerising m3u nutzen

  • Hallo,


    ich lasse mir mit dem telerising script eine m3u meiner zatoo sender erzeugen.

    Diese wollte ich jetzt in Plex hinzufügen, mit dem Programm Xteve.

    Ich habe das Programm erstmal auf meinem Laptop laufen, dort habe ich die m3u hinzugefügt, er findet auch meine 20 favoriten sender.

    dann habe ich in Plex die IP adresse des Xteve programms hinzugefügt, plex findet dann auch alle Sender, holt EPG usw.

    aber jedesmal wenn ich auf einen sender oder eine Sendung klicke kommt ein Error :

    Sender konnte nicht eingestellt werden. Bitte Empfänger oder Antenne prüfen.


    Wenn ich auf einen Sernder in Plex klicke sehe ich auch im Log von xteve das der sender angefordert wird.



    Hat Jemand eine Idee was genau ich da falsch mache?

  • Das hat was mit ffmpeg zu tun.
    Ob dies nun jedoch auf dem Gerät von telerising, von xteve oder Plex sein muss weiß ich leider nicht mehr genau.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • okay, habe es geschafft, erstmal muss ffmpeg installiert sein, dann muss in den Einstellungen von xsteve ein "buffer" definiert werden, indem Fall dann "ffmpeg".

    Und schon geht das ganze, und die umschaltzeiten betragen mit plex ca 2 Sekunden, also alles im Rahmen.

    Jetzt packe ich das Telerising Script uns xsteve auf einen eigenen raspberry und schon habe ich einen TV Server.

    Danke für den Tipp mit ffmpeg

  • @bumblebee

    Hallo, scheinbar hast du es erfolgreich hinbekommen die drei Programme miteinander zu vereinen.

    Wärst du so lieb und würdest mir eine kurze Hilfestellung leisten?

    • Telerising ist bei mir auf einem Raspberry installiert, muss ich dort nun die Kanalliste mit ffmpeg pipe nehmen oder ohne?
      Sonst braucht es keine weiteren Einstellungen in den Settings?
    • xTeve ist auf meinem QNAP am laufen, dürt füge ich dann id m3u von Telering ein und stelle im Buffer auf ffmpeg
    • Nun zu ffmepeg selber, habe ich das richtig verstanden, dass das Programm zusätzlich auf dem Raspberry installiert sein muss
    Code
    sudo apt install -y ffmpeg

    Und dann Harmonisieren die Drei (telerising, xteve und Plex) miteinander?

    Weil aktuell bekomme ich im Plex die Meldung:

    Wiedergabefehler

    Sender konnte nicht eingestellt werden. Bitte Empfänger oder Antenne prüfen.

    Danke für deine Rückmeldung

  • Das hat nicht geholfen? https://github.com/xteve-project/…play-the-stream

  • ok..

    Ich habe es jetzt nach x versuchen hinbekommen telerising und tvh mit autostart auf dem RPI zu istallieren.

    Auch von der m3U bekomme ich in thv meine services angezeigt und kann sie von dort (zwar mit teilweise Tonaussetzern) über den VLC abspielen.

    jetzt beisse ich mich mit antennas gerade durch. wie gesagt, Wie werde mit Docker nicht warm (habe auch noch keine gescheite Anleitung gefunden)

    Darum habe ich Antennas aktuell als Run locally using Node am Laufen leider bekomme ich beim ausführen diesen Code in der Shell:

    Code
        Antennas failed to connect to Tvheadend!
        Check that:
          - Tvheadend is running.
          - Antennas is correctly pointing to Tvheadend, on the right port.
          - That your username and login are correct.
    
        Here's a dump of the error:
        TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'status')

    muss ich in TVH noch etwas einstellen?

  • Hi, ich hatte das gleich Problem mit Zattoo Qnap Plex imd Xteve. Habe xTeve wieder vom Qnap gelöscht und als docker installiert. Seitdem läuft es. Allerdings habe ich den EPG manuell selber über Plex erstellt

  • Seltsam ich habe Antennas jetzt mal als Docker installiert bekommen. mit der shell ist es wesentlich einfacher als auf dem QNAP.

    und heurekla, es funktioniert :)

    aber ich habe bei der Wiedergabe in Plex die gleichen Probleme

    Muss ich in TVH noch einen bestimmten Streamingdient aktivieren / hinzufügen?

    Einmal editiert, zuletzt von Denni (10. Februar 2024 um 19:35)

  • meinst du diese?

    Code
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -re -i "http://192.168.2.179:5000/api/sky/live/74" -ignore_unknown -map 0:0 -map 0:1 -map 0:2? -map 0:3? -map 0:4? -c:a:0 copy -c:a:1 copy -c:v copy -c:s copy -f mpegts -metadata service_name="13th St" pipe:1

    Muss ich in den user settungs noch was einstellen / irgendwelche steareaming profile einstellen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Denni (10. Februar 2024 um 23:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!