Zattoo PVR nur 720p?

  • Hallo,
    ich gebe zu nicht wirklich viel Ahnung von Kodi und den ganzen Addons zu haben. Habe mir gerade einen Zattoo Ultimate Account angelegt. Ich kann nun über das Zattoo PVR plugin problemlos die verschiedenen Sender schauen, allerdings maximal mit 720p (zb Das Erste HD laut Anzeige von Kodi). Nehme ich stattdessen das Zattoo Live TV Film Plugin bekomme ich das Erste in 1080p.
    Ich habe im PVR Plugin auch schon mit dash, dash_widevine und so rumprobiert aber keine Änderung.
    Kann das PVR plugin kein 1080p oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen?
    (Ausprobiert auf dem PC aber in Zukunft soll das ganze auf einem RPi laufen)

    Vielen Dank und viele Grüße
    Marco

  • Ich vermute du meinst Inputstream Adaptive? Da habe ich nichts geändert. Sieht so aus:

    Min Bandbreite0
    Max Bandbreite0
    Max. Auflösung allgemeiner DecoderMax
    Max. Auflösung sicherer DecoderMax
    Stream AuswahlStreams automatisch auswählen
    Medien alle
    HDCP-Status überschreiben aus
    Bildschirmauflösung ignorierenaus
    Decrypter Pfadspecial://home/cdm


    Hilft das was?

  • Also auf meiner Shield hatte ich bei den Einstellungen Max Auflösung allgemeiner und sicherer Decoder beides 1080p eingestellt und damit dann Full HD. Das ist aber schon länger her. Das Zattoo Add-on nutze ich schon eine Zeit nicht mehr.
    Da hat sich seit dem vielleicht viel geändert.
    Ich kann die also wohl leider nicht weiterhelfen.

  • Ich vermute es ist das übliche Widevine Problem. Auf einem Widevine L1 zertifizierten Gerät (meistens eine Android Box/Stick) bekommt man alles in höchster Auflösung (außer vielleicht Netflix, von denen muss es nochmal extra zertifiziert werden), alles andere ist meistens Widevine L3 und bekommt je nach Anbieter noch HD oder sogar nur SD.

  • Hi,
    ich habe nun beim Inputstream Adaptive mal die Haken gesetzt bei HDCP-Status überschreiben und Bildschirmauflösung ignorieren. Danach bekam ich zb Das Erste in 1080p 50fps (ebenso manch andere). Da bei anderen weiterhin 720p bzw 576 angezeigt wird halte ich die Werte mal für glaubwürdig.
    Dann habe ich die Haken wieder weggenommen bei den zwei Einstellungen- und merkwürdigerweise geht weiterhin 1080p... Versteh ich nicht ganz aber freue mich mal darüber ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!