Kodi mit Mysql Bleibt leer

  • Hallo.

    Habe auf einem Fire TV Stick 4k Max nun Kodi 19.3 installiert, Quelle hinzugefügt und auch die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] angelegt. Scraper eingestellt, sehe auch dass er was tut, er füllt auch die Datenbank und erstellt zentral Thumbnails wie ein großer, allerdings bleibt die Kategorie Filme leer wenn ich in Kodi darauf gehe. Das selbe mit Serien. Was übersehe ich hier? Über "Dateien" kann ich die Ordner durchsuchen und auch Filme ansehen. Quelle ist korrekt sortiert, ein anderer Stick mit lokaler DB hat bei gleichen Scrapereinstellungen keinerlei probleme, allerdings ist hier auch Kodi 19.1 installiert.

  • Für den FTV sind die Clients-Apps für die Emby/Plex-Server ganz gut. In Kodi gefällt mir allerdings die Addon-Umsetzung bzw. die damit verbundene Menü/Ordner-Struktur nicht. Ist wohl auch eine Geschmacksfrage...
    Ich hatte MySQL/MariaDB auch schon unter Linux installiert, das funktioniert auf jeden Fall mit Kodi.
    Anleitungen "hier", "hier" und "hier", und die "Kodi-Wiki"

  • Würde hier auch wie @darkside40 empfohlen zu einen der Programme raten.
    Bevor ich zu Emby gewechselt bin hatte ich aber auch die MySQL Lösung. Bei mir war damals das Problem das ich die Netzwerk Wartezeit von Kodi nicht eingeschaltet hatte. Gerade wenn Kodi über WLAN angebunden ist. Das Netzwerk wird beim Starten von Kodi abgefragt, wenn da die Datenbank nicht gefunden wird, dann hat Kodi ein Problem.

    Auch wenn du wechseln solltest, möchte man ja zumindest verstehen warum es nicht funktioniert!
    Damit, einen schönen Sonntag!

  • @heldchen

    Entgegen aller anderer Meinungen sage ich immer noch, dass MySQL funktionieren sollte ;)

    Du kannst dir gern ein Emby aufsetzen und es spricht auch nichts dagegen. Dennoch sollte MySQL funktionieren. Wenn es das nicht macht, dann hat man dir im 2. Beitrag schon gesagt, dass du ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] posten sollst. Wenn du das nicht machst, dann kannst du gern einen Emby Server aufsetzen.

    Wir können dir ohne ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] da nicht helfen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • An der Netzwerk Wartezeit liegt es nicht, da auch direkt nach dem Scrapen keine Inhalte erscheinen. Wie gesagt, Datenbank ist/wird gefüllt, die Dateien lassen sich abspielen, aber keinerlei Auftauchen mit Thumbnail oder Text in der Bibliothek.

  • Wenn MySQL und die Datenbank deiner Meinung nach funktioniert, kann/wird es (vermutlich) an den Zugriffsrechten des Clients/Kodi liegen.
    Die MySQL Datenbank muss Zugriffsrechte für die Kodi IP bekommen, und der in MySQL erstellte User ebenfalls.
    Kann man z.B. lösen mit "KodiDB %" (wenn die Datenbank KodiDB heißt) und "kodi %" (wenn der User kodi heißt).

    ->Siehe Anleitungen, bzw. Links von mir:
    Es besteht ferner die Möglichkeit einen Zugriff auf alle Datenbanken von einer IP-Adresse zu erlauben.
    MariaDB [(none)]> GRANT ALL ON *.* to ‚wpuser’@’192.168.2.173‘ IDENTIFIED BY ‚password‘ WITH GRANT OPTION;
    Soll der Zugriff von beliebigen IP-Adressen erfolgen, verwendet man statt der IP-Adresse ein „%“-Zeichen.
    MariaDB [(none)]> GRANT ALL ON wpdb.* to ‚wpuser’@’%‘ IDENTIFIED BY ‚password‘ WITH GRANT OPTION;
    Für den Zugriff aus einem bestimmten Subnetz verwendet man die Kombination von IP-Adresse und „%“-Zeichen

  • An der Netzwerk Wartezeit liegt es nicht, da auch direkt nach dem Scrapen keine Inhalte erscheinen. Wie gesagt, Datenbank ist/wird gefüllt, die Dateien lassen sich abspielen, aber keinerlei Auftauchen mit Thumbnail oder Text in der Bibliothek.

    Die WarteZeit entsteht bei ausgelagerter Datenbank, wie z.B. MySQL, weil Kodi auch den "gesehen Status" in die Datenbank schreibt.
    Wenn die Datenbank nicht erreichbar ist, kann Kodi die Daten natürlich werder lesen noch schreiben.
    Emby und Plex haben ihre eigene Datenbank-Verwaltung, und schreiben den Status bei z.B. jeweiliger Emby/Plex Addon-Nutzung,
    üblicherweise für die lakal verwalteten Medien, auf dem Emby/Plex-Server. Der "gesehen Status" bei Nutzung von z.B. dem
    Youtube-Addon wird nach meiner Kenntnis "nicht" vom Emby/Plex-Addon in Kodi auf dem Emby/Plex-Server verwaltet.

  • Nochmal: Er schreibt beim Scrapen in die Datenbank, ohne Verzögerung etc. Die Datenbank ist verfügbar udn auch Kodi schreibt hinein. Nach dem Bibliotheksupdate, wo er die Datenbank gefüllt hat bleibt die Bibliothek der Kodigui allerdings leer.

    Andere frage: Kann Emby nicht mit network shares umgehen bei denen Username und Passwort gebraucht wird???

  • Nochmal: Er schreibt beim Scrapen in die Datenbank, ohne Verzögerung etc. Die Datenbank ist verfügbar udn auch Kodi schreibt hinein. Nach dem Bibliotheksupdate, wo er die Datenbank gefüllt hat bleibt die Bibliothek der Kodigui allerdings leer.

    Andere frage: Kann Emby nicht mit network shares umgehen bei denen Username und Passwort gebraucht wird???

    Aber ich kann auch nur "raten" was bei deinem Setup nicht stimmt...
    Wenn nach deier Erkenntnis die MySQL-Datenbank funktioniert, bzw. mit/durch Kodi entsprechend beschrieben wird, müssen die
    die Daten aus der MySQL-Datenbank umgekehrt auch gelesen werden können, insofern die Datenbank nicht korrupt ist,
    und die Scraper-Einstellungen in Kodi entsprechend korrekt sind.
    Kodi und MySQL/MariaDB bieten eine Log an, ggf. schaust du dir diese mal an...

  • weil sich da ewig, was auch immer, aufgehangen hat.

    Ah ok, das kenne ich von meinen Installationen auf Linux und Windows nicht...

    Ich hatte dem TE ja schon entsprechende "Links" zur Einrichtung mitgeteilt, ich hatte es mit diesen Anleitungen
    unter Linux geschafft eine funktionierende MySQL-DB einzurichten.

    Wenn der TE darauf besteht, das seine MySQL-DB korrekt läuft, und der Kodi-Scraper diese korrekt befüllt,
    sein Kodi-Setup passt, dann fällt mir im Moment nichts mehr ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!