Ein großes DANKE an all die....

  • ...Entwickler und Nerds die diesen Mediacenter ermöglichen und am Laufen halten. [bi] [ay]

    Mir fällt auf das der Ton von manchen Mitgliedern in den jeweiligen Forenbereichen schon fast unverschämt ist. Da ist die Rede von "nervig...lästig...wann endlich wird der Bug behoben...usw..." Zudem wird dann Hilfe in einem fast befehlsartigen Ton herbei geschrien....

    Ich möchte hier einfach mal anmerken, und das kann auch gerne mal angepinnt werden, dass die Jungs hinter diesen kostenlosen Mediacenter all dies in Ihrer Freizeit machen. Ihre Zeit ebenfalls unentgeltlich opfern damit wir alle einen entspannten Kinoabend etc. genießen können. Und ganz nebenbei haben sie dann immer noch ein Auge auf das Forum mit zig Unterforen und helfen hier. Und das fundiert und in einer Schnelligkeit wovon sich andere Foren so einiges abschneiden können.

    Ich bitte dies einfach mal im Hinterkopf zu behalten bevor hier rumgelabert und gelästert wird!

    Weiter solltet Ihr auch mal an den extremen Umfang dieser Software denken und was alles zu beachten ist. Wir reden hier nicht mehr von einem DVD und Musik Player. Es gibt nun unendlich viele Ton und Bildformate die wiederum ebenfalls vollgestopft sind... (Dolby+, DTS True HD, Atmos, DTS-X, Auro 3D, HDR, HDR 10, Dolby Vision) dazu die ganzen verschiedenen Auflösungen sowie Frameraten und Kodierverfahren. Als Krönung dann die ganzen Hersteller der Hardware die dann gerne mal ihr eigenes Süppchen kochen was ebenfalls ein Großteil der Problem bringt.

    Das größte Problem sitzt aber in der Regel nicht im Center sondern davor! Da wird dann gerne mal, mit geballter Unerfahrenheit, an Dateien rumgebastelt, hier eine xml umgeschrieben und da eine db bearbeitet und schon geht nichts mehr und das Geschrei ist groß.

    Ich sage jetzt noch mal Danke Jungs für eure Mühen und Arbeit. Ich bin jeden Tag aufs neue begeistert was dieser Mediacenter leistet und habe wirklich viel Spaß damit!

    Ich würde mich freuen wenn sich viele diesem Dank anschließen um den Entwicklern und allen die daran mit wirken zu zeigen das es schon gewürdigt wird was sie tun- allesamt! [ay]

    Viele Grüße und gesund und munter bleiben!
    Blade [az]

    Einmal editiert, zuletzt von BladeRunner-UR (7. November 2021 um 17:18) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Wir selber arbeiten größtenteils gar nicht an Kodi, das machen die Jungs von Kodi.tv :) Dennoch danke an alle Addon-Entwickler und anderen Helfern die hier im Forum mithelfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @SkyBird1980
    ...in diesem Fall widerspreche ich dir gerne!
    Guck dir mal deine Beiträge an.... fast 17000 an der Zahl.... ich behaupte schon das du und andere hier mit daran arbeiten diesen Center so optimal am Laufen zu halten wie es nur geht. In deinen Beiträgen geht es ja nun auch in absoluter Mehrheit um Kodi, zu helfen und Fehler auf zu decken und ggf. zu beheben und nicht darum wie man Mahlzeiten zubereitet. ;) Auch wenn man vielleicht nicht direkt dabei ist so ist man schon wichtig im ganzen, da braucht man sein Licht dann auch nicht unter dem Scheffel stellen. [az]

  • Sehr schöner Thread, schade das solche Unterstützung zu oft als selbstverständlich angesehen wird.

    Ebenfalls danke an alle Helfer, entwickler, forenbetreibee oder auch Threadersteller, da auch themen die man selbst nicht erstellt aber einen doch ggf. interessieren oder auch helfen...

    danke
    TC

    ps: sagte auch einfach mal danke in dem ihr dieses board unterstützt mit dem amazon link. es wird garantiert mehr als nur ne handvoll von uns bei amazon bestellen...

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ich erlaube mir hier Mal das Sprachrohr von TeamKodi zu sein.

    Ich bin seit ein paar Jahren Mitglied. Aktuell nicht mehr soooo aktiv wie ich es gern sein würde, aber das ändert sich vielleicht auch wieder.

    Ich bedanke mich im Namen von ganzen Team für die netten Worte und freue mich zu hören, dass die Arbeit der Entwickler geschätzt wird. Schön zu lesen, dass es auch Leute gibt, die den Umfang dieser Software erfassen und sehen wie komplex das alles ist.

    Eins, was noch gar nicht angemerkt wurde (was aber auch wenige wissen). TeamKodi hat nicht nur mit der Software oder deren Bugs zu kämpfen. Kodi ist auch ein Trademark und somit kommt auch ein nicht unerheblicher Verwaltungsaufwand hinzu. Dinge, auf die wir rechtlich reagieren müssen (nicht nur positives). DMCA fordert hin und wieder die Entfernung von Addons aus dem Repo, an anderer Stelle müssen wir Anwälte befragen etc etc etc. Die Software selbst ist OpenSource, kostenlos und wird das auch immer bleiben. Dafür haben wir gesorgt. Das "drumherum" ist aber definitiv auch nicht zu verachten.

    Das soll kein "Jammern" sein oder eine Beschwerde. Ganz im Gegenteil. Ich wollte damit die Sache etwas transparenter machen, was Kodi noch so alles ist und mit was man sich beschäftigen muss.

    Ich werde diesen Thread mal im Team verlinken.

    Vielen Dank [ay]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu
    Das kam von Herzen und ich bin mir sicher das sehr viele so denken!

    Du hast natürlich recht mit dem was du angemerkt hast. Die ganzen Lizensgeschichten die dahinterstehen und wo es mal schnell geht unbedarft eine nicht so offensichtliche Grenze zu überschreiten auf dessen Fehler dann Heerscharen von Anwälten warten.... in vielen Dingen ein Ritt auf der Rasierklinge. Ich bin da persönlich nicht ganz unbedarft sondern aufgrund von Mediaplayerhardware sowie AVR und TV Hardware schon etwas vorbelastet und weiß was diese, zum Teil, Lizenzkriege bedeuten und durch welchen Wust man sich da kämpfen muss um sich Schadlos zu halten.

    Klasse das du es verlinkst und dies dir Richtigen zu lesen bekommen denn wer hört es nicht gern aufgrund seiner Arbeit- das Lob! Dafür ist kein Dank notwendig- macht weiter so.... Klasse :)

  • Auch wenn dieses Forum was eigentständiges ist hat die Administration einen Dank verdient.
    Bin schon seit den Anfängen dabei und fände es sehr schade wenn dieses Forum vom Netz gehen würde.
    Kodi ist seit XBMC ein begleiter in meinem Alltag und freue mich darüber was bis dato daraus entstanden ist.
    Auf noch viele weitere Jahre [az]

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Hallo,

    Ich möchte mich hier anschließen. Ich kann sicher nicht ansatzweise erfassen was alles dahinter steckt. Mit war aber immer klar das man hier nichts verlangen kann. Die gute Hilfe die man hier erhält ist beispielhaft. Nicht weichgespült sondern ehrlich.
    Wenn es KODi nicht mehr gäbe wüsste ich gar nicht wie, wo man eine vernünftige Software bekommen sollte. Ist doch alles nur noch smarte Werbung heute.
    Vielen Dank an BladeRunner-UR für das erstellen des Threads und vor allem an alle die hier regelmäßig helfen, oder zum selber denken anregen.

  • Nix gegen Dank aussprechen. Bin ich immer gerne dabei! Danke!

    Ok, aber vielleicht kann man ja auch mehr tun.
    Und da schimpfe ich natuerlich auch gerne mit dem faulen Sack im Spiegel.

    Viele von denen, gerade hier im Forum, die programmieren/dokumentieren koennen, tun das ja fleissig, ob via TeamKodi oder AddOns/Plugins, oder sonstige Komponenten des Kodi Ecosystems - davon gibt es ja hier im Forum viele. Also ist die Frage was man noch tun kann wenn man dazu eher weniger veranlagt ist oder Zeit hat.

    Ich denke mir z.b. das es Kodi sicherlich helfen koennte, wenn man quasi die Werbetrommel fuer Kodi ruehrt. Also beim Shopping im Elektroladen fragen, ob Kodi im TV / Notebook / Tablet / Phone vorinstalliert ist, und wenn nicht, ob man gucken kann, wie gut das darauf laeuft und installieren / lassen vom Mitarbeiter. Oder die TV sender anrufen / anmailen und fragen warum die keine offiziellen Plugins fuer ihre Programme auf Kodi entwickeln (lassen), und das anregen. Also quengeln im guten Sinne.

  • Es läuft hier wirklich rund und das Niveau ist hoch genug aber eben nicht hochnäsig.
    Was man in anderen Foren so richtig nicht leiden kann, probieren wir hier einfach mal nicht zu machen.

    Ich kann auch nur ein dickes Danke aussprechen.

    Was natürlich immer hilft:
    Feedback geben. Jedes noch so kleine Addon dass hier veröffentlicht wird ist aus einer Idee heraus entstanden und hat viel Zeit gekostet und am Ende den Mut, es zu veröffentlichen.
    Da ist ein Like das mindeste. Ein richtiges Feedback, also kurzer Test etc, ist natürlich noch besser.

    Wir hatten es bisher einmal, dass die community hier letzten Endes etwas vernichtet hat.
    Den Skin von @pacoma
    Vielleicht war da auch noch mehr. Aber alles bekommt man zwischen den Zeilen auch nicht mehr mit.

    Und was wir sonst so an Gerangel haben gehört für mich dazu.
    Bringt ja nichts, wenn alle der gleichen Ansicht sind :)

    Wenn alles gut geht, ziehen wir dieses Jahr das Upgrade auf die WBB-Suite noch durch.

  • Moin,
    das ist u.a. eine Möglichkeit. Eine weitere Möglichkeit ist es auch sich im Forum aktiv zu beteiligen.

    Ein Beispiel;
    Es ist immer mal wieder zu sehen das User nach Hilfe rufen, darauf hin ein paar Tipps bekommen und dann aber nicht mehr reagieren oder nur knapp mit den Worten "gelöst oder erledigt" ohne den Weg dorthin zu beschreiben.

    Das ist natürlich zum einen einigermaßen egoistisch und zum anderen kontraproduktiv für ein Forum und damit in gewisser Weise auch Kodi. Denn es gibt eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Usern die hier als Gast sind, sich nicht anmelden wollen und dann mangels Lösung weiterklicken oder gar das System wechseln. Oder eben registrierten User mit dem selben Problem die dann selber nochmals nachhacken müssen weil sie nicht wissen wie es gelöst wurde.

    Daher sollte man immer auch posten wie das Problem gelöst wurde und was das Problem war.... [bi]

    Einen schönen Wochenstart allen [az]

  • so Danke an @easy4me für die Zattoo Infos
    Danke an @Publish3r für die Hilfe bei 1und1

    Und Danke an alle die hier mit Ideen und Hilfe dazu bei getragen haben das ZattooHiQ so weit gekommen ist. Es hat 2017 damit angefangen. Das ich das OSD von ZattooBoxBeta geändert hatte. Seit dem habe ich das Addon an der Backe.

    Lieber @don Danke für das geile Forum.
    Danke an Alle die hier gas geben.

    Danke Ihr seit teil von meinem Leben geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!