19.3 Matrix Release

  • Hier mal dazu der neue ChangeLOG mit einen Tranlator und hoffe das alles richtig rüber kommt.


    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Vielen Dank. Ich bin neu im Forum und vielleicht nicht gleich im richtigen gelandet. Dennoch:
    Ich habe leider seit dem Update Schwierigkeiten mit dem TVHeadend PVR. Alle TV Sender sind plötzlich weg. Kann es sein, dass das Addon des PVR noch nicht in Python 3 aktualisiert ist? Ich habe ein Ubuntu 20.04 focal und das passende und aktuelle kodi-pvr-hts in der Version 19.02.focal drauf.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Hallo kodi-TVH ...sei Willkommen hier im Kodinerds Forum. :)

    Vielleicht hat da @PvD ein Tipp ...oder ein Rat dazu... bezeihungsweise kennt das Problem und könnte vielleicht weiterhelfen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das kodi-pvr-hts ist ein Binäraddon und muss unter Ubuntu separat installiert werden. Ich habe hier ebenfalls 20.04 und bei mir sehen die installierten Pakete so aus:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Vielen Dank, PvD
    das hilft schon mal weiter. Obwohl ich ja nach dem TVHeadend-Fehler suche, hast Du auf jeden Fall schon mal einen neueren pvr-pptvsimple als ich. Der wird bei mir nämlich auch als nicht kompatibel angegeben.
    Bei mir sieht das Ganze so aus:

    Brauche ich dann die Eventclients und die bei mir gegenüber Deiner Konfiguration fehlenden inputstreams noch?
    Danke für die Hilfe.

    P.S. In Deinen Fußzeilen lese ich, dass Du noch mit Leia "arbeitest". Gibt es dafür einen Grund?

  • Versuche einfach mal, über Einstellungen -> Addons -> PVR-Clients den TVHeadend HTSP Client nochmal zu deaktivieren/aktivieren.

    Brauche ich dann die Eventclients und die bei mir gegenüber Deiner Konfiguration fehlenden inputstreams noch?

    Die Eventclients sind wohl mit dem kodi-send mit reingekommen, die Inputstream-Geschichten sind für diverse Addons wie Netflix, Youtube, IPTV usw. ganz brauchbar.

    P.S. In Deinen Fußzeilen lese ich, dass Du noch mit Leia "arbeitest". Gibt es dafür einen Grund?

    Ich sollte mal updaten [ag]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mal das Debug-Logging aktivieren und vom Start weg das [definition=12,3]Debug-Log[/definition] hier anhängen. Alles andere wäre jetzt rumrätseln.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Auf der Tanix (S905X3) hat die 19.3 Probleme mit DTS-MA.
    Die Filme bleiben nach einer unbestimmten Zeit (ca 5 - 10 Minuten) stehen.
    Noch jemand das Problem?
    Ich teste jetzt Mal die 19.4....Scheint besser zu laufen ....ich teste morgen (8.11.21) nochmal ein paar Filme...
    Test 8.11.21:
    Scheint wohl nicht an der Version, sondern am GB Anschluss der Tanix zu liegen....ich habe am USB die Festplatte mit den Filmen angeschlossen. Wenn die Fritzbox bei dem Anschluss auf GB LAN gestellt ist, hängen die Filme bei DTS MA....bei 100 Mbit nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!