IPTV Recorder Matrix

  • Wo kein Kläger, da kein Richter.Ich habe nen Netflix Abo und lade dort mit diversen Tools trotzdem manchmal das eine. oder andere runter.
    Klar, laut AGBs verboten. Aber wie du schon sagst: Ich hab ja dafür bezahlt.


    Du hast dafür bezahlt die filme zu gucken. Auch offline gucken in der netflix app erlaubt man dir. Du lädst selber die Inhalte runter? Dann besitzt du Sie, obwohl Sie dir nicht gehören und du auch nicht dafür bezahlt hast. So könnte man einfach jedes halbe Jahr mal nen Monat buchen, ALLES saugen was man im letzten halben Jahr verpasst hat und wieder von vorn... Wenn netflix deine Firma wäre hättest du auch etwas gegen dieses Geschäftsschädigende Verhalten.

    Soviel zu den moralischen Aspekten dieses Sachverhalts ^^

    Und nun ein Lob an die Netflix-sauger, wenn ich nicht versorgt wäre von der dunklen Seite dann hätte ich jetzt nach dem Tool gefragt :D

    Abschließend: Alles nur Spaß, ich würde niemals etwas illegales tun Herr Wachtmeister, Herr Officer ... Sir! Alle kodianer gehen jeden Sonntag in die Kirche und trinken auch kein Alkohol [az]

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Du hast dafür bezahlt die filme zu gucken. Auch offline gucken in der netflix app erlaubt man dir. Du lädst selber die Inhalte runter? Dann besitzt du Sie, obwohl Sie dir nicht gehören und du auch nicht dafür bezahlt hast. So könnte man einfach jedes halbe Jahr mal nen Monat buchen, ALLES saugen was man im letzten halben Jahr verpasst hat und wieder von vorn... Wenn netflix deine Firma wäre hättest du auch etwas gegen dieses Geschäftsschädigende Verhalten.

    Ich will mal klarstellen. Ich sauge nicht ganz Netflix leer. Wenn ich vielleicht mal alle 3 Monate da was runterziehe, ist das schon viel.


    Ich würde mal sagen wenn man bei Google Netflix und Downloader angibt dann kriegt man tonnenweise "Vertrauenswürdige" Kaufsoftware vorgeschlagen die das für einen Erledigen soll.

    Nicht nur das. Es gibt sogar Foren, da wird erklärt, wie man sich selbst nen Downloader basteln kann.

  • habe soeben versucht iptvrecorder via dem reporitory zu installiere auf meinem raspi (libreelec, matrix 19.4.0). wenn cih das repo installiere dann wird mir jedoch nichts angezeigt, also ob das repo leer wäre. hat jemadn ähnliche probleme ?

  • Welches Repository meinst du? Meins von Github?
    Unter Windows und Android funktioert das bei mir. Zu Libreeclic kann ich nichts sagen. Sollte aber eigentlich auch funktionieren.

    Wenn es dir nur um den IPTV Recorder geht, dann kannst du auch einfach nur das Addon downloaden und installieren.
    Ein Update meinserseits wird es für den IPTV Recorder nicht mehr geben.

  • Möchte ich aber ausm EPG heraus eine Aufnahme starten oder planen, erhalte ich den Fehler Error parsing dates

    Den Fehler hatte ich auch unter LibreElec.
    Hab die contextEPG.py und main.py geändert und schon geht's

    Wenn Publish3r noch Unterstützung leisten würde, wäre nicht schlecht.
    Ich bin kein Python-Schreiberling (komme von C und C++)

    Raspi 4 / LibreElec10.0.4 / Kodi Matrix
    NUC7i5BNK / LibreElec11.0.5 / Kodi Nexus

  • Wenn Publish3r noch Unterstützung leisten würde, wäre nicht schlecht.

    Wie gesagt, ich nutze dieses Addon / System selber nicht mehr, deswegen habe ich auch kein großes Interesse mehr da weiter zu machen.
    Momentan siehts bei mir aus privaten Gründen sowieso noch zusätzlich ziemlich bescheiden aus.

    Wenn du aber Änderungen vornimmst, die auch funktionieren, würde ich mich natürlich über nen PR auf Github freuen. Oder alternativ Dateien aus Beitragsanhängen übernehmen.

  • Den Fehler hatte ich auch unter LibreElec.Hab die contextEPG.py und main.py geändert und schon geht's

    Wenn Publish3r noch Unterstützung leisten würde, wäre nicht schlecht.
    Ich bin kein Python-Schreiberling (komme von C und C++)

    magst Du deine Änderungen teilen? Wäre sehr daran interessiert.

    Kann ich mir ggf. auch mal ansehen

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Hab jetzt mal die neue Version angehängt
    Falls ein Fachmann mal über die contextEPG.py schauen könnte, ob das mit den MONTH_NAMES noch besser gemacht werden kann.

    Sinn ist, aus dem Datum Tag und Monat als Text zu entfernen und das Datum dann neu als YYY-mm-dd HH-MM zu formatieren.
    YYYY-mm-dd HH:MM geht nicht, weil die Form als Dateiname nicht akzeptiert wird.

    in der main.py habe ich einige Übersetzungen eingefügt und in der Funktion get_utc_from_string(date_string):
    #r = re.search(r'(\d{4})-(\d{2})-(\d{2}) (\d{2}):(\d{2}):\d{2}', date_string)
    geändert in
    r = re.search(r'(\d{4})-(\d{2})-(\d{2}) (\d{2}):(\d{2})', date_string)

    Ich bin kein Python-Profi aber die Workarounds funktionieren und ich kann Fernsehsendungen aufzeichnen.
    Wenn bei der TV Wiedergabe das Bild öfter einfriert und der Ton aussetzt, in der config.txt den gpu_mem hochsetzen.
    Ich habe auf meinem Raspi4 mit 4GB Ram 512 MB genommen. Für H264 werden 256MB emphohlen

  • @Publish3r
    In der main.py (record_once_thread) steht:
    #TODO check for ffmpeg process already recording if job is re-added

    Reicht dafür eine Überprüfung, ob im jobs Ordner die uuid.py.pid vorhanden ist?
    Die Datei wird doch durch die uuid.py erstellt, wenn die Aufnahme startet.
    Dann könnte ich in die uuid.py schreiben:
    wenn uuid.py.pid existiert:
    nothing to do

    Raspi 4 / LibreElec10.0.4 / Kodi Matrix
    NUC7i5BNK / LibreElec11.0.5 / Kodi Nexus

  • Hab jetzt noch mal etwas überarbeitet
    Doppelte Aufnahme wird verhindert, wenn Video bereits in Recordings (Sendername/Titel-Sendername-Uhrzeit) vorhanden ist.
    uuid.py und uuid.py.pid Dateien werden Bei "Wartung -> Job löschen" auch gelöscht und nicht nur die Datenbankeinträge.
    Für Aufnahmen unbedingt USB Festplatte am Raspi verwenden. USB-Stick bzw. die System-SD-Card sind zu langsam.
    HD Aufnahmen haben bei mir trotzdem noch kurze Bild- oder Tonaussetzer.
    Entweder lahmt ffmpeg oder mein Internet. Besonders auffällig ist das in den frühen Abendstunden (17-20 Uhr)

  • Mir ist aufgefallen das das Plugin in den Einstellungen nur den Defaultordner als Aufnahmeordner zulässt.

    Aber über die settings.xml kann man in Zeile 18 seinen eigenen Pfad angeben

    Ich nutze ein Netzwerklaufwerk, geht ganz gut

    Wäre es möglich auch da eine direkte Einstellmöglichkeit zu schaffen?

    H96max x3 32/4GB 64GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

    X96mini S905W 16/2GB 32GB Sandisk U3
    CoreElec 19.2 Matrix

  • Mir ist aufgefallen das das Plugin in den Einstellungen nur den Defaultordner als Aufnahmeordner zulässt.


    Ich habe den "Recordings" Ordner auch nur manuell in die Settings eingefügt.
    Da fehlt mir noch das know how, wie in den Masken die Ordnerstruktur, ausgehend von einem definierten root angezeigt werden kann.
    Ist aber vorgemerkt

    Hab jetzt erst mal die Aufgaben aus dem Kontextmenü der Kanalanzeige (IPTV Recorder Timer)
    überarbeitet. Übersetzungen haben gefehlt und der unterste Eintrag "Record and Play" ist auch wieder über CannelID, Datum und Uhrzeit gestolpert.
    Jetzt geht's und Jobs werden erstellt.
    Anhang ignorieren !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!