Negavtiv von einem png möglich?

  • Wenn ich mir dann Seiten wie z.B. https://www.chip.de/downloads/Phot…n_59762951.html anschaue, frage ich mich ernsthaft, wo hier die Verantwortung seitens der Redaktion gegenüber den Usern bleibt. Die Chip ist da leider keine Ausnahme.


    Aber danke für den Tipp für Affinity Photo!

    Steht aber auch bei Chip.

    Zitat

    Warum ist Photoshop CS2 kostenlos?Nachdem Adobe den Support eingestellt hat, wird "Adobe Photoshop CS2" nun kostenlos zum Download angeboten.

    Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobes Urheberrechten dar.

  • Wenn ich mir dann Seiten wie z.B. http://chip.de/downloads/Photoshop-CS…Vollversion_59762951.html anschaue, frage ich mich ernsthaft, wo hier die Verantwortung seitens der Redaktion gegenüber den Usern bleibt. Die Chip ist da leider keine Ausnahme.

    Du musst nur etwas nach unten scrollen dann stößt du auf diesen Passus:

    Zitat

    Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobes Urheberrechten dar.

    Edit: @Speedfighter-LC war schneller. [ag]

  • Chip schreibt aber auch:


    Zitat

    Die wohl bekannteste Gratis-Alternative zu Photoshop ist GIMP. Empfehlen können wir aber auch Paint.NET, Krita oder das "Photoshop fürs Web" Photopea Online.

    Abgesehen vom letzteren sind die zuvor genannten keine Alternativen. Und auch wenn Gimp PSD einlesen kann (das kann Irfanview auch), ist es keine Alternative. Aber ich sehe schon, wir diskutieren hier voll am Ursprungspost des Threaderstellers vorbei...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Aber GIMP ist schon ziemlich nah dran, wie ich finde

    Nein. Gerade die hier besprochenen Maskierungsfunktionen funktionieren in Gimp so nicht. Und auch wenn Gimp Ebenen kennt, ist ein Export nach PSD in Photoshop schlicht nicht brauchbar.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Für diejenigen, die es wirklich genauer wissen möchten:
    Transparenzen (oder Alpha-Masken oder Transparenzmasken) werden immer in Graustufen dargestellt, wobei Schwarz einer 0%-igen Sichtbarkeit und weiß einer 100%-igen Sichtbarkeit entspricht. Ein Transparenzverlauf von schwarz nach weiß bedeutet also einen Verlauf von nicht sichtbar nach sichtbar. (Mit SIchtbarkeit ist in diesem Fall das eigentliche Bild gemeint, das unter der Transparenzmaske liegt).

    Ein Farbverlauf von schwarz nach weiß (z.B. auf einem roten Hintergrund) zeigt eben diesen Verlauf, während eine Transparenzmaske von schwarz nach weiß (ebenfalls auf rotem Hintergrund) so aussehen würde, als würde ein Bild aus der Hintergrundfarbe erscheinen.

    So weit, so klar? Falls nicht sind im Anhang 3 kleine Beispielbilder.

  • Wäre das eventuell auch in 1920x1080 möglich?

    Das ist doch schon in Post 18 in 1920x1080. Du brauchst nur den Anhang anklicken und unten den Button für die Originalversion aufrufen (ganz rechts). Dann rechte Maustaste und downloaden ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!