Das Maker-Forum ist tot - lang lebe das Maker-Forum!

  • Auch wenn ich es mir nach wie vor nicht erklären kann:
    das Maker-Forum sehe ich als gescheitert an.
    Rund 60 Anmeldungen in 1,5 Jahren ist nicht mal Ansatzweise etwas, was ich unter "das wird schon noch" verstehe.

    Da ich aber nach wie vor voll an die Maker-Bewegung glaube, werde ich das Thema nicht aufgeben.
    Stattdessen kommt ein Maker-Bereich hier zu den Nerds.
    Denn mal Hand aufs Herz: wo gibt es mehr maker als hier?

    Mit fleißiger Unterstützung von @da_user und @the ratman kopieren wir gerade Inhalte vom Maker ins Nerdsforum.
    Und schieben ein paar Dinge aus dem Hobbykeller in den Makerbereich.

    Ist ab sofort für jeden freigeschaltet.

    -> Maker - die DIY Community bei den Nerds! <-

  • Sehr schoen! Vielen Dank. Vor allem weil ich ja derzeit eher interessierter Zuschauer bin bei den meisten Maker Sachen, und weil ja (IMHO!) irgendwie eigentlich auch alles was von den kodinerds gemacht wird eigentlich "Maker" stuff ist. Da war eigentlich das "Maker" Forum eher "Sonstige Makerei", und das laesst sich natuerlich im kodinerds forum viel sinnvoller abbilden als separat.

    Wuerde die Makerabteilung aber eher nach SmartHome einsortieren als am Ende.

    Wenn Du dir Sorgen machst, wie sich das breite Themenspektrum zum Namen des Forums vertraegt: Vielleicht einfach Kodi als Maskottchen des Forum betrachten. Wurde und wird vom Forum massgeblich mit aufgepaeppelt. Ich finde uebrigens auch die Zappy huebsch. Wuerde diesen Maskottchen Gedanken unterstuetzen, wenn man den noch auf der Seite plazieren kann/will.

  • Wird alles noch mal angegangen, wenn wir das noch bevorstehende Upgrade des Nerdsforums abgeschlossen haben.
    Wir werden auf die Woltlab Suite umsteigen und ggf auch noch den Serveranbieter wechseln.
    Dann ist sowieso erst mal wieder viel "aber vorher war ..." zu erwarten.
    Die Suite verhält sich nicht viel anders als das WBB. Sieht man ja im maker-forum.
    Mir gefällt auch nicht alles besser als vorher. Aber alles im allem ist das schon schick und komfortabel.
    Wird halt mal Zeit. Sicherheitsupdates gibt es keine mehr für das WBB.

    Und ja, es gibt sogar noch Foren da draußen, die auf einer WBB 2 oder 3 betrieben werden.
    Würde ich mich nicht mehr trauen.

  • Och noe..., neues Zeugs ? Gerade wenns so gemuetlich ist. Ich wander aus. [cf]

    Kann mich echt an keinen Laden (Kneipe, Restaurant, Webseite, etc. pp.) erinnern, die mir nach einem look & feel Upgrade besser gefallen hat als vorher. Die Skins von Kodi sind auch bloss schlechter geworden. Und das vdr-portal sah vor dem skin lift auch besser aus. Un die Autos sahen frueher auch viel besser aus. Und was heute so an Haeusern gebaut wird.

    Alle Hacker die Sicherheitsluecken ausnutzen sollten lebenslang Stubenarrest ohne Internet bekommen.

    aeh.. wo waren wir ? Ach ja:

    Viel Erfolg und vielen Dank fuer die ganze Arbeit. Kann mir vorstellen, das das ziemlich stressig wird. [ay]

    *heul* [ak]

  • Ja, Rima's Parabel war etwas daneben, aber ansonsten hat's schon gepasst. Er ist mein Jahrgang - und ja, bis letztes Jahr hat keiner in DACH eine Pandemie erlebt oder kennen gelernt.

    Früher war eben alles anders. Seine Erinnerungen an Kindheit/Jugend kann ich durchaus teilen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!