Mini Projekt von KODI-Neuling, eure Einschätzung

  • Man kann diesen Dialog verhindern, wenn man in einer eigenen Oberfläche außerhalb der Standardnavigation arbeitet. Man kann in einen Container (ein Element das eine Liste von Filmen, Serien etc. enthalten kann) in der XML-Datei eine <onclick></onclick> Eigenschaft hinzufügen. Die Eigenschaft <onclick>PlayMedia($INFO[ListItem.filenameandpath],noresume)</onclick> sollte dann die Mediendatei immer von Anfang an abspielen ohne zu fragen.

  • Heute hat mein Bruder die bisherige Version so wie es ist zu seinem Geburtstag geschenkt bekommen.
    Die Augen hättet ihr sehen müssen, er hat sich so sehr gefreut. :thumbup:
    Hatte es vorerst im Esszimmer bei meiner Mutter aufgebaut (er ist gerade zu Besuch zu seinem Geburtstag und nicht im Wohnheim) und er hat direkt gefordert, dass es in sein Zimmer bei meiner Mutter gestellt wird :D

    Ich möchte nochmal ausdrücklich allen lieben Helfern bis hierhin danken für euren tollen und hilfsbereiten Einsatz!

    Ich werde dran bleiben und das ganze etwas stabiler und noch benutzerfreundlicher ausbauen mit den Erfahrungen aus der ersten Zeit jetzt.

    Ich habe noch folgende Ideen für Features:
    - Portabler DVD-Player (USB) zum direkten abspielen von bereits vorhandenen DVDs (klappt teilweise jetzt schon, ich müsste nur hinbekommen DVD-Menüs zu überspringen, sodass automatisch die Sprache eingestellt und abgespielt wird).
    - Integration von Skype, sodass Videoanrufe zu Verwandten möglich sind ohne Fenster wechseln zu müssen.
    - und einige mehr [ap]

    DANKE an ALLE!!!

    @DaVu , @PvD , @don , @Bobbi2021 , @J_P , @lightboy , @Seppl1 , @yard2 , @Quork , und alle anderen!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (p.s.: Entschuldigt meine Wurstfinger [ap] )

  • Sehr schön :) evtl noch eine Fernbedienung?

  • @Change
    Super Projekt
    Immer wieder erstaunlich was so alles geht mit KODi und wie die Zusammenarbeit hier im Forum ist.
    Ich hätte da noch eine Bitte:
    Könntest du die fertige ZIP Datei vom Skin eventuell hier oder auf GitHub hochladen.

    Vielen Dank im voraus
    Xaaam

  • Freut mich auch. :)

    Alles Gute an deinen Bruder und ich freue mich teil dieser Entwicklung gewesen sein zu können (auch wenn ich Code-seitig nichts beigetragen habe :D )

    Hat Spaß gemacht. Mehr davon [ay]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @Change
    Ich hätte da noch eine Bitte:
    Könntest du die fertige ZIP Datei vom Skin eventuell hier oder auf GitHub hochladen.

    Vielen Dank im voraus
    Xaaam

    @DaVu eventuell, und natürlich allen anderen Beteiligten Helfern.

    Falls uns die ZIP-Datei zur Verfügung gestellt werden würde,
    Ist es eventuell möglich auch eine Integration von CD bzw Hörspiel Covern zu machen.
    Mfg xaaam

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Themenersteller das noch liest ;)

    Das ist aber ok. Sein Anliegen ist geklärt. Ich würde halt nur nicht drauf hoffen, dass er irgendwas zur Verfügung stellt.

    Ich kann mir alles sowas erst Ende Dezember wieder ansehen. Vorher wird's nix. Leider

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • OK,
    Ich hoffe doch das er nochmals reinschaut.

    Ich finde das ganze eine sehr gute Idee und mit hinzufügen der Option, Hörspiele bzw Alben/Sampler einfachen per Touch zu starten, währe das ganze auch eine Idee fürs Kinderzimmer oder andere Anwendungsgebiete.

  • Hallo ihr Lieben,

    bitte Entschuldigt vielmals, dass ich mich nicht zurückmeldete oder antwortet. Ich hatte ein sehr hartes Jahr.
    Nun, da ich für meinen Bruder noch ein paar Änderungen vornehmen soll, fiel mir auf, dass ihr in diesem Thread geschrieben hattet.

    Bitte teilt mir mit, was ich euch zippen soll, dann stelle ich es euch super gern zur Verfügung.
    (@xaaam & @DaVu)

    Alles liebe

  • @DaVu eventuell, und natürlich allen anderen Beteiligten Helfern.
    Falls uns die ZIP-Datei zur Verfügung gestellt werden würde,
    Ist es eventuell möglich auch eine Integration von CD bzw Hörspiel Covern zu machen.
    Mfg xaaam

    Das wären dann immer noch meine Gedanken bzw. Wünsche dazu.

    Mfg xaaam und schönes Wochenende sowie Grüße, ich denke mal von uns allen hier, zwar unbekannter weiße, auch an deinen Bruder.

    PS: schön das du wieder hier im forum vorbei schaust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!