Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • Ember Media Manager 1.11.1 x64 - Build vom 18.07.2021: Download

    IMDb Hotfix (2023-01-01) for 1.11.1 x64: Download
    Videobuster.de Hotfix (2023-01-01) for 1.11.1 x64: Download

    Ember Media Manager ist portable. Das heisst alle Einstellungen und temporären Dateien werden im Installationsverzeichnis gespeichert. Aus diesem Grund sollte die Software nicht unter "C:\Programme" installiert werden, da in diesem Vezeichnis Adminrechte benötigt werden, damit Dateien geändert werden können.

    Installiert die neue Version über die alte, damit nicht mehr länger benötigte Dateien gelöscht werden und eure Einstellungen übernommen werden können!


    Bekannte Bugs in 1.11.1:

    • genre text is still missing in main window
    • runtime is still missing in main window
    • Kodi Interface [definition=12,8][definition=12,9]logging[/definition][/definition]/message needs some serious rework

    Changelog 1.11.1:

    • fixed: Custom Scraper does not scrape episode data if tv show NFO is unchecked
    • fixed: "year" is empty if "premiered" is missing (added "year" as fallback value)
    • fixed: some lists in settings will be refilled with default values if the user removes all entries
    • fixed: datagridview is partially covered by the text box

    Changelog 1.11.0:

    • added: season title blacklist for generic titles (default list contains all known generic season titles that TMDb uses). All generic season titles will be wiped from the database during database upgrade.
    • fixed: missing translations in all Edit dialogs, Custom Scraper and other places
    • fixed: issues with IMDB rating
    • fixed: "Exact matches" in IMDb search result dialog can't be selected
    • fixed: play video/trailer buttons do not work
    • fixed: inital directory for "Local Image" in Edit dialogs is not the video file containing directory
    • fixed: "Open in Explorer" in tv shows now open the tv show folder instead of the parent folder
    • fixed: invalid characters in movieset title are not replaced with "_" for Kodi Matrix file name defaults (requirement for Kodi Matrix build-in movieset image support)
    • fixed: TMDb season information is not scraped while tv show scraping
    • fixed: renamer does not replace "/" and "" in movieset title
    • fixed: database can't find existing moviesets by TMDb ID while adding new movies
    • fixed: Moviesets can't be edited (also added a better check and message if one ore more movies inside a movieset are offline)
    • changed: combined all "sort tokens" into one general setting
    • changed: default movieset fanart filename from "fanart1.jpg" to "fanart.jpg"
    • removed: "ListTitle" from database (will now be generated on-the-fly)
    • removed: XMLViewer (broken and no longer in use)
    • code: clsAPIDatabase.vb cleanup
    • code: renamed "SetTitle" to "Title" in table sets
    • code: renamed "ReleaseDate" to "premiered" in table movie
    • code: new type of List(Of String) for some settings

    Diskussionen zu dieser Version bitte hier führen. Der alte Thread ist geschlossen.


    Bugs bitte ausschliesslich über den Bug Tracker melden!


    Für allgemeine Fragen erstellt bitte einen neuen Thread, damit alle davon profitieren können und man nicht in einem elend grossen Thread suchen muss! Dieser Thread ist dazu da, über die aktuelle Version zu diskutieren.

  • Ich würde ja gerne den Bugtracker nutzen, kann mich aber nicht registrieren. Erhalte dort eine Fehlermeldung die ich nicht einordnen kann.
    Also melde ich leider hier einen eventuellen Bug.

    Ich finde das neue Feature mit Editionen super. Habe ich direkt bei Herr der Ringe getestet. Den Renamer habe ich dazu auch direkt bearbeitet und ein { ($6)} eingefügt, damit die Edition, falls vorhanden, in den Titel eingefügt wird. Soweit klappt das auch. Nachdem Ember seine Prozesse abgeschlossen hat, taucht der Film in der Liste auf, aber im Bewertungsfeld steht nichts mehr.

    Habe mich dann daran erinnert, dass in vergangenen Versionen in den Einstellungen die "Listensortierung" neu geladen werden konnte. Habe ich getan, und nach meinem Geschmack ein- bzw. ausgeblendet. Die Bewertung bleibt aber leer.

    Da du nun auch die OMDB als Scraper für Bewertungen eingebunden hast, würde ich die gerne nutzen um auch Tomatometer zu scrapen. Das funktioniert leider auch nicht.

    Herr der Fliegen habe ich um den Renamer zu testen auch einmal editiert und auch da verschwindet die Anzeige der Bewertung.

  • Der OMDb API Key ist sicher falsch, das sollte eine Buchstaben-Zahlen-Kombi sein.

    Betreffend Bewertung rung guck ich mal, woran das liegt. Grundsätzlich sollte die als Default markierte Bewertung dort eingetragen werden. Wirklich genutzt wird die Spalte nicht mehr, da ja nun meherere Bewertungen möglich sind. Die Spalte dient aktuell nur noch der Filterung, da ich die Filter noch nicht angepasst habe.

    Wenn die Bewertungen neu gescrapt werden wird die Bewertung mit Typ "default" (nicht zu verwechseln mit der als Default markierten Bewertung) gelöscht und die neuen mit korrektem Typ gespeichert. Das selbe gilt für die Unique IDs.

  • Hallo Dan,

    großes Kino, eine neue Version.
    Danke für die Mühe.

    Da der Bug Tracker momentan nicht funktioniert, anbei zwei "Bugs" die mir aufgefallen sind:

    [1] Auflistung: Jahr hinter Filmtitel
    Ember zeigt nur noch den Titel an.
    Vorher: Bad Boys - Harte Jungs (1995)
    Jetzt: Bad Boys - Harte Jungs
    --> Ist das vielleicht nur eine Einstellung? Ich konnte nix finden

    [2] Ratings von imdb
    Anscheinend fehlt bei den imdb Ratings das Komma.
    Aus einem 7,6 wird ein 76 gemacht.


    --> Kann es daran liegen, dass mein Windows auf deutsch eingestellt und Ember auf englisch?

  • Da der Bug Tracker momentan nicht funktioniert

    Exakt heute ist die neue Version vom Bug Tracker online gegangen... und wie ich schon selbst feststellen musste funktioniert er nicht mehr (richtig). Ich kann hier auch nur auf ein Update warten.

    [1] Auflistung: Jahr hinter Filmtitel
    Ember zeigt nur noch den Titel an.
    Vorher: Bad Boys - Harte Jungs (1995)
    Jetzt: Bad Boys - Harte Jungs
    --> Ist das vielleicht nur eine Einstellung? Ich konnte nix finden

    Meinst du hier? Das Jahr wird neu zwar noch gespeichert aber nicht mehr verwendet sondern aus dem Premiered Wert (vorher ReleaseDate) ermittelt. Könnte es sein, dass diese Info fehlt?

    Ich habe in der NFO die Node <releasedate> mit <premiered> ersetzt, wie das nun auch in Kodi der Fall ist. Kodi kann beide Nodes lesen, Ember kann wenn aktiviert weiterhin auch <releasedate> schreiben. In der Datenbank gibt's immer noch die Spalte year für den Filter, ebenfalls noch releasedate anstelle von premiered. Ersteres ist Absicht, zweiteres habe ich vergessen zu ändern (spielt aber keine Rolle).


    [2] Ratings von imdb
    Anscheinend fehlt bei den imdb Ratings das Komma.
    Aus einem 7,6 wird ein 76 gemacht.
    --> Kann es daran liegen, dass mein Windows auf deutsch eingestellt und Ember auf englisch?

    An der in Ember eingestellten Sprache liegt's sicher nicht, denn die betrifft nur das GUI. Was sein könnte, dass es an der Windows Spracheinstellung "Deutsch" liegt. Die Schweiz verwendet im gegensatz zu Deutschland ja ein Punkt anstelle des Kommas und Ember verwendet immer zum Speichern des Wertes ebenfalls einen Punkt, da der Wert als "Double" gespeichert wird.

    Könntest du bitte mal folgendes für mich prüfen:
    Kontextmenü => Einzelnes Datenfeld (erneut) scrapen => Bewertungen ausführen und dann ohne den Edit Dialog aufzurufen schauen, ob der Wert korrekt in die NFO geschrieben wird und der Fehler nur im Edit Dialog erzeugt wird. Ausserdem würde es mich noch interessieren, ob du für die IMDb Bewertung den IMDb oder den OMDb Scraper verwendest.

    Edit: ich habe bei mir den IMDb und den OMDb Scraper aktiviert, wobei der IMDb vor dem OMDb ausgeführt wird. Ich habe gestern bei allen Filmen die Bewertungen neu gescrapt und bei einer Stichprobe von ca. 15 Filmen waren die IMDb-Bewertungen korrekt.

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Exakt heute ist die neue Version vom Bug Tracker online gegangen... und wie ich schon selbst feststellen musste funktioniert er nicht mehr (richtig). Ich kann hier auch nur auf ein Update warten.

    Kein Thema. Wir üben uns in Geduld [af] .


    ---------------------------------------------------------


    Meinst du hier?

    Das Jahr wird nicht mehr im Suchfenster angezeigt (siehe Screenshot):


    ---------------------------------------------------------


    Könnte es sein, dass diese Info fehlt?

    Beide Daten/Termine sind in der NFO gespeichert

    --> Hab auch mal testweise das "Premiered" über das Dialogfenster deaktiviert. Hat leider nicht geholfen.


    ---------------------------------------------------------


    ob der Wert korrekt in die NFO geschrieben wird und der Fehler nur im Edit Dialog erzeugt wird

    Das Rating wird schon falsch in die NFO geschrieben.
    Anbei der Screenshot nach Kontextmenü => Einzelnes Datenfeld (erneut) scrapen => Bewertungen


    ---------------------------------------------------------


    ob du für die IMDb Bewertung den IMDb oder den OMDb Scraper verwendest

    Ich nutze den IMDB und TMDB Scraper.
    Jedoch für die Ratings nur den IMDb Scraper.


    ---------------------------------------------------------


    Ich habe außerdem (und leider) noch etwas "gefunden":

    [3] Exact Match / Popular Title Dialog

    Ich kann im Bereich "Exact Match" den Dialog nicht bestätigen, bei "Popular Titles" ist es möglich.

  • [2] Ratings von imdb
    Anscheinend fehlt bei den imdb Ratings das Komma.
    Aus einem 7,6 wird ein 76 gemacht.

    Das kann ich bestätigen. Habe gestern ja bereits gepostet, dass die Werte nicht in der Sortierliste angezeigt werden. Wenn ich nur das Rating neu scrapen lasse, dann wird es eingetragen, aber auch ohne Komma.

    Dazu wird hier bei langen Titel offenbar etwas abgeschnitten, siehe Sprachflagge


    Hinzu kommt, dass obwohl bei allen Filmen die Altersfreigabe von mir gescraped oder editiert wurde (schon immer), die Altersfreigabe plötzlich nicht mehr bei allen Filmen in der Sortierliste angezeigt werden. z.B. 3 Männer und ein Baby (insgesamt 61 Filme - ohne etwas an ihnen verändert zu haben)

    Der Wert in der Info aber eingetragen ist und auch auf der rechten Seite das FSK Logo zu sehen ist.

    Ich habe an dem Film nichts editiert seit dem 02.02.2021

  • Was bedeutet denn die 1 bis 5 Kästchen die ich unten rechts bei jedem Film habe?

    Das sind die Platzhalter für die Genre-Icons, in denen ein entsprechendes Icon angezeigt wird, wenn man denn die Zuordnung gemacht hat.

    Wenn du unter Einstellungen => Module den Mapping Manager aktivierst findest du danach unter Tools den Genre-Manager. Dort lässt sich für jedes Genre in der rechten Spalte ein Icon festlegen. Da die Schreibweise der Genres Sprachabhängig ist musst du das einmalig selbst machen, da ich keine automatische Zuordnung erstellen kann.
    Eigentlich sollte da auch noch ein Genre-Text eingeblendet werden, das scheint aber, wie ich gerade bemerkt habe, nicht zu funktionieren.

  • Das Jahr wird nicht mehr im Suchfenster angezeigt (siehe Screenshot):

    Im ListTitle können keine zusätzlichen Infos mehr eingeblendet/angehängt werden. Da man ja die Spalte Jahr einblenden lassen kann macht es auch nicht mehr viel Sinn, diese Info in den ListTitle schreiben zu lassen. Da der ListTitle auch im Umbenenner verwendet werden kann hat das immer wieder zu Problemen oder doppelten Angabe im Dateinamen geführt.

    --> Hab auch mal testweise das "Premiered" über das Dialogfenster deaktiviert. Hat leider nicht geholfen.

    Du kannst übrigens die Node <releasedate> in den NFOs auch deaktivieren, wenn du sie nicht mehr brauchst. Wenn du nur Kodi verwendest brauchst du <releasedate> nicht mehr, wie's bei Plex oder Emby aussieht kann ich nicht sagen.

    Das Rating wird schon falsch in die NFO geschrieben.

    Ich schau mir das eben an.

    Ich kann im Bereich "Exact Match" den Dialog nicht bestätigen, bei "Popular Titles" ist es möglich.

    Danke für den Hinweis, ich schau ebenfalls nach, woran das liegt.

  • Das kann ich bestätigen. Habe gestern ja bereits gepostet, dass die Werte nicht in der Sortierliste angezeigt werden. Wenn ich nur das Rating neu scrapen lasse, dann wird es eingetragen, aber auch ohne Komma.

    Vorher gabs ja nur eine Spalte/Feld für die Bewertung und eine für die Anzahl Stimmen. Für den Support von mehreren Bewertungen wurde eine neue Tabelle angelegt, in der mehrere Bewertungen pro Film/Serie/Episode gespeichert werden können. Da man nicht wissen kann, woher die bereits vorhandene Bewertung gekommen ist haben alle bereits vorhandenen den Typ default erhalten. Die zwei alten Spalten/Felder existieren in der DB immer noch wegen Filter. Dort wird in Zukunft die Bewertung gespeichert, die als isDefault markiert ist.

    Leider habe ich beim Kopieren der Bewertungen in die neue Spalte vergessen (oder Gründe, weiss nicht mehr), die vorhandenen zusätzlich als isDefault zu markieren. Somit wird beim Rescrapen bzw. erneutem Speichern der Wert in den zwei alten Spalten/Felder gelöscht, da sie Bewertung nicht mehr entsprechend geflaggt ist. Wenn du jedoch die Bewertungen neu scrapst wird die Bewertung automatisch als isDefault geflagt, die du in den Einstellungen als Standard festgelegt hast. Danach ist sind auch die zwei alten Spalten/Felder wieder gefüllt.

    Ich bisschen viel Default, isDefault und Standard, aber ich hoffe du kannst mir folgen [ag]

    Dazu wird hier bei langen Titel offenbar etwas abgeschnitten, siehe Sprachflagge

    Ich denke du brauchst einen grösseren Bildschirm [ag]
    Da der obere Bereich eine Tabelle mit 2 Spalten ist wird früher oder später eine Spalte die andere minimieren, wenn du die Medienliste links zu breit einstellst. Ich kann da nicht viel machen.
    Du könntest aber versuchen eine Kopie des Themes zu erstellen und dort die Schriftgrösse etwas kleiner einzustellen, damit mehr Platz vorhanden ist. Ich hab das Themeing sehr vereinfacht, so dass man nun auch ohne grosse Kentnisse das Aussehen (beschränkt) anpassen kann. Ein Hinweis wie das geht findest du unter Einstellungen => Optionen => Oberfläche.

    Hinzu kommt, dass obwohl bei allen Filmen die Altersfreigabe von mir gescraped oder editiert wurde (schon immer), die Altersfreigabe plötzlich nicht mehr bei allen Filmen in der Sortierliste angezeigt werden. z.B. 3 Männer und ein Baby (insgesamt 61 Filme - ohne etwas an ihnen verändert zu haben)

    Du verwechselst hier die Altersfreigaben mit MPAA. Wie man an deiner NFO erkennen kann hast du nur ein Wert für MPAA gespeichert und nicht einen oder mehrere Werte für Altersfreigaben (<certification>). Du musst in den Einstellungen einfach die Spalte MPAA anstelle von Altersfreigaben einblenden.

  • Du verwechselst hier die Altersfreigaben mit MPAA. Wie man an deiner NFO erkennen kann hast du nur ein Wert für MPAA gespeichert und nicht einen oder mehrere Werte für Altersfreigaben (<certification>). Du musst in den Einstellungen einfach die Spalte MPAA anstelle von Altersfreigaben einblenden.

    Okay, das klappt. Aber warum haben dann 61 von über 2000 Filmen nur den einen Wert? Was hab ich da in der Vergangenheit falsch eingestellt, dass da nicht beide Werte eingetragen sind? [bn]

    Ich bisschen viel Default, isDefault und Standard, aber ich hoffe du kannst mir folgen

    Ja, grob kann ich folgen. Wenn ich also alle Werte neu scrape, sollten auch alle wieder angezeigt werden: ABER eben nicht mit Komma. Den Fehler habe ich auch, ohne dass ich an Spracheinstellungen oder dergleichen etwas geändert habe.

    Ich denke du brauchst einen grösseren Bildschirm

    Da gebe ich dir voll uns ganz recht! [ag]

  • Okay, das klappt. Aber warum haben dann 61 von über 2000 Filmen nur den einen Wert? Was hab ich da in der Vergangenheit falsch eingestellt, dass da nicht beide Werte eingetragen sind?

    Kodi und wohl auch alle anderen Media Center lesen nur MPAA aus der NFO aus. MPAA ist eine USA-exklusive Bewertung und nur IMDb liefert diese. Ember kann aber auch Altersfreigaben von anderen Ländern scrapen, diese werden aber unter Certifications gespeichert.

    In den Einstellungen kannst du erstmal die Certifications/Altersfreigaben auf Germany beschränken und einstellen, dass dieser Wert als Wert für MPAA genutzt werden soll.

    Ember liefert als Certification immer LAND:WERT, z.B. GERMANY:18. Im relativ neuen Tools => Altersfreigaben-Zuordnung kannst du einstellen, dass GERMANY:18 z.B. in FSK-18 geändert wird, je nachdem was dein Media Center bevorzugt. Dieser Wert wird dann einmal als Certification und einmal als MPAA Wert gespeichert, sofern du das so eingestellt hast.

    Wenn du Altersfreigaben als MPAA nutzt dann musst du die Altersfreigaben neu scrapen, damit MPAA gefüllt wird.

    Ja, grob kann ich folgen. Wenn ich also alle Werte neu scrape, sollten auch alle wieder angezeigt werden: ABER eben nicht mit Komma. Den Fehler habe ich auch, ohne dass ich an Spracheinstellungen oder dergleichen etwas geändert habe.

    Hab soeben einen Hotfix hochgeladen (Link im ersten Post).
    Das liegt nicht an den Einstellungen sondern daran, dass der Wert für die Berwertung nun als Double und nicht mehr als String behandelt wird. Somit schläg die Umwandlung von String zu Double fehl, weil IMDb einen Punkt nutzt und .NET aufgrund der Spracheinstellungen ein Komma erwartet. Ich hab für die Umwandlung nun die Strachsteuerung/abhängigkeit deaktiviert.

  • Mit dem Hotfix scheint erstmal alles wieder zu funktionieren :thumbup:

    Eine Anmerkung:

    Das Laden der einzelnen Filmdetails dauert bei mir nun mit 7 Sekunden recht lange und ich vermute, dass es daran liegt, dass er die gesamte Liste der Filmsets für den Tab Details 2 lädt. Dahingehend wäre es doch sinnvoller, statt einer DropDown-Liste einen + Button nebst RichTextbox einzubauen, der das Hinzufügen des Films zu einem Set (und damit eben auch zu mehreren Sets) ermöglicht, wobei er auch erst dann die Setliste lädt (oder du knallst sie in eine Caching-Variable), weil man diese Set-Info ja nicht für jeden Film benötigt.

    Mehrere Sets sind glaube ich auch seit Kodi 19 vorgesehen und empfinde ich auch nachvzollziehbar, da bspw. der Film "Fluch der Karibik" zum "Fluch der Karibik-Set", zum "Disney-Set", zum "Johnny Depp"-Set und weiß der Geier noch wozu zugehören könnte. Oder "Captain America: The First Avenger" neben dem "Captain America-Set" zu einem anders geordneten "Marvel-Set" gehören könnte (du kennst die verrückte Spaghetti-Reihenfolge?). So kann man seine Sammlung (auch außerhalb von üblichen Filtern) besser organisieren. Natürlich braucht es dazu dann eine Zuordnungstabelle Filme <-> Sets inkl. int-Spalte für die Reihenfolge des Films innerhalb des Sets. Man sollte sich halt grundsätzlich von dem n:1 Verhältnis bei TMDb bzgl. der (dort meist übrigens völlig willkürlich benamten) Sets verabschieden.

    Obendrein wäre ein Kennzeichen "Hauptset" oder so sinnvoll, was dann beim Umbenenner genutzt wird. Dort fehlt übrigens noch ein Platzhalter für Edition.

    Zwei Bitten:

    Könntest du bitte im Hauptfenster oben neben der Eingabe (Ctrl+F) in der DropDown-Auswahl vor der Lupe noch Pfad hinzufügen?

    Könntest du bitte beim Verschieben eines Filmordners in einen Pfad, der als Film-Quelle hinterlegt ist, diesen Filmordner in dieser Quelle automatisch (nach)scannen lassen? Erspart mir 2-3 Bearbeitungsschritte.

    Vielen Dank!

  • Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber ich habe dummerweise (zwar gewollt aber unüberlegt) beim Rescrapen der Ratings auch die Filmset ID ausgewählt. Jetzt hat Ember natürlich alle Filme aus bestehenden Sets entfernt und in die neuen Sets gesteckt. Die alten Sets sind noch da und jetzt leer. Soweit so richtig.

    ABER: ich kann leere Sets nicht bearbeiten. Cover und Fanarts sind da und da dachte ich mir jetzt, okay, selbst Schuld, packst du in die selbst erstellten Sets eben wieder die Filme rein, die da drin sein sollen. Aber das geht nicht. Weder per Doppelklick, noch per Rechtsklick und editieren, noch Strg+E. Es erscheint für eine Millisekunde das Bearbeiten Fenster aber ist quasi sofort wieder weg. [ai]

  • Das Laden der einzelnen Filmdetails dauert bei mir nun mit 7 Sekunden recht lange und ich vermute, dass es daran liegt, dass er die gesamte Liste der Filmsets für den Tab Details 2 lädt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Abrufen der Filmset-Titel länger als ein paar Millisekunden dauert. Aber ich werde mal schauen, was da so lange dauert. Ich gehe eher davon aus, dass es an den Bilder liegt, vor allem wenn man viele Extrafanarts und Extrahumbs hat.

    Mehrere Sets sind glaube ich auch seit Kodi 19 vorgesehen

    Soweit ich das beurteilen kann ist das noch immer nicht vorgesehen. Ich schau heute Abend mal in die Kodi-DB, aber laut Wiki kann ein Film nur einem Set zugeordnet erden.

    Könntest du bitte im Hauptfenster oben neben der Eingabe (Ctrl+F) in der DropDown-Auswahl vor der Lupe noch Pfad hinzufügen?

    Kann ich machen.

    Könntest du bitte beim Verschieben eines Filmordners in einen Pfad, der als Film-Quelle hinterlegt ist, diesen Filmordner in dieser Quelle automatisch (nach)scannen lassen? Erspart mir 2-3 Bearbeitungsschritte.

    Steht bereits auf der To-Do-Liste.

  • Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber ich habe dummerweise (zwar gewollt aber unüberlegt) beim Rescrapen der Ratings auch die Filmset ID ausgewählt. Jetzt hat Ember natürlich alle Filme aus bestehenden Sets entfernt und in die neuen Sets gesteckt. Die alten Sets sind noch da und jetzt leer. Soweit so richtig.

    Waren die alten Sets selbst erstellte (und somit ohne TMDb-Collection-ID) oder welche, die früher gescrapt worden waren?

    Beim Speichern eines Filmes in die DB wird eigentlich einiges geprüft, um bestehende Filmset zu finden:

    • wenn bereits ein Filmset mit selber TMDb-Collection-ID besteht wird der (evtl. geänderte) Titel vom bestehenden Set übernommen und der Plot abgeglichen
    • wenn kein Filmset gefunden wurde wird nach einem bestehenden Filmset mit selbem Titel gesucht und dann die TMDb-Collection-ID und Plot abgeglichen/übernommen
    • nur wenn auch so kein bestehendes Set gefunden wurde wird ein neues erstellt

    Beim Speichern eines Filmes mit Filmset werden aber auf jeden Fall erstmal alle Links zu einem oder mehreren Filmset (YAMJ-Support) gelöscht und dann wie oben beschrieben gesucht.

    ABER: ich kann leere Sets nicht bearbeiten. Cover und Fanarts sind da und da dachte ich mir jetzt, okay, selbst Schuld, packst du in die selbst erstellten Sets eben wieder die Filme rein, die da drin sein sollen. Aber das geht nicht. Weder per Doppelklick, noch per Rechtsklick und editieren, noch Strg+E. Es erscheint für eine Millisekunde das Bearbeiten Fenster aber ist quasi sofort wieder weg.

    das klingt nach einem Bug, wobei ich mir den gerade nicht erklären kann. Mal schauen ob ich das Reproduzieren kann.

  • Waren die alten Sets selbst erstellte (und somit ohne TMDb-Collection-ID) oder welche, die früher gescrapt worden waren?

    Teilweise ja, teilweise nein. z.B. Hab ich ne Marvel Cinematic Collection angelegt und bei TMDB werden halt einzelnen Sammlungen für Captain America, Iron Man etc. angegeben. Das ist ja auch kein Bug, das weiß ich. Ich war halt so blöd und habe das einfach scrapen lassen.

    Was ich aber jetzt z.B. habe ist folgendes:

    Ich hatte eine Collection "Kevin allein zu Haus Collection" mit der TMDB ID 9888. Dort sind Cover und Fanart aber keine Handlung vorhanden.

    Durch das Neuscrapen der Filmset-ID habe ich jetzt eine "Allein zu Haus Collection" mit Handlung, aber ohne ID und ohne Bilder. Dafür beide Filme drin. Um die Bilder zu bekommen muss ich jetzt das Set scrapen.

    Die neue Collection kann ich bearbeiten oder Scrapen, wobei das Suchergebnis völlig falsch ist.


    Die alte Collection hingegen kann ich nicht editieren, das Fenster blitzt kurz auf und ist wieder weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!