Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • Hallo ich habe mich mittlerweile mit Ember eingefummelt.

    Ich nutze die Version 1.11.1 x64, allerdings ohne die Fixes, da ich noch auf die Daten von The TV DB angewiesen bin.

    Mein Problem ist derzeit, dass ich bei Filmsets keine Bilder bekomme.

    Auch wenn ich den Link von The Movie DB eingebe werden die Poster zu den Filmsets nicht gespeichert.

    Lokal gespeicherte Bilddateien kann ich leider auch nicht hinzufügen.

    Was mache ich falsch?

    Bei den einzelnen Filmen bzw Serien klappt alles wunderbar, nur eben bei den Filmsets nicht.

    Die Einstellungen habe ich wie im Tutorial vorgenommen

  • Hallo zusammen,
    gibt es in Ember eine Möglichkeit die Bewertungen für alle Episoden aller Serien neu Scrapen/Aktualisieren zu lassen?

    Wenn ich alle Serien markiere und dann:

    Einzelnes Datenfeld scrapen -> Bewertungen auswähle, dann werden die Bewertungen für alle Gesamtserien aktualisiert, nicht aber die der einzelnen Episoden.

  • Damit kann man Special-Episoden ein ordnen.
    Bei machen Serien gibt es Specials die nicht Staffeln zugeordnet werden. Damit kann man sagen die Episode aus "Extras (Specials)" kommt in Staffel x nach Episode Y.

    Darum gehts mir. Die Reihenfolge der Specials ist bei mir total kaputt. Hier bin ich in der Staffel Dragon Ball Z Specials drin:

    Die tags <season> und <episode> in den einzelnen nfos sind auf den ersten Blick alle richtig. Anders als bei den tags <displayseason> und <displayepisode>. Hier steht in den meisten nfos:

    <displayseason>0</displayseason>

    <displayepisode>4096</displayepisode>

    So auch bspw. bei dem Special "Super-Saiyajin Son-Gohan". Wenn ich jetzt aber unter https://thetvdb.com/series/dragon-ball-z/episodes/411420 nachgucke, steht dort "Airs before season 7, episode 1".

    Also erschließt sich mir nicht, wo er diese komische Nummerierung herhat. Zumal ich in dieser Ansicht ja auch in der Specials Staffel bin, wo die tags <season> und <episode> gelten sollten, und nicht <displayseason> und <displayepisode>, die nur in der Ansicht Alle-Staffeln gelten sollten, oder?

  • Ich glaub das ist über Ember defekt, genau weis ich es nicht. Kann sein das es früher über TVdB ging und nach umstellung derer Api nicht mehr.
    Als ich es letztens mal gebraucht habe hab ich es auch manuel gemacht.

    Bei deiner Serie kenn ich mich nicht aus, aber wie es aussieht gehört es in keine Staffel.

    Wenn du mal hier schaust sieht man wohin die Episode gehört. Doctor Who

    Dumm an der ganzen Sache ist auch der Unterschied zwischen TMdB und TVdb.

  • Also ich hab das jetzt nochmal genau verglichen, die nfos und die dazugehörigen Beiträge in thetvdb.


    In den nfos der Episoden 1, 8, 9, 10 und 11 (also die, die in dem Screenshot ganz oben stehen) steht:

    Code
    <displayseason>0</displayseason>
    <displayepisode>4096</displayepisode>

    Man würde jetzt annehmen, dass das so viel bedeutet wie "kein Eintrag dazu in thetvdb".

    Denn bei allen anderen nfos (Episoden 2-7, 12...) stehen scheinbar korrekte Werte wie bspw. hier von Special 2: Der Stärkste auf Erden

    Code
    <displayseason>2</displayseason>
    <displayepisode>9</displayepisode>

    Man würde daher annehmen, dass diese einen entsprechenden Eintrag dazu in thetvdb haben.


    Und wenn ich das jetzt mit thetvdb abgleiche, ist es genau umgekehrt. Die Episoden mit

    Code
    <displayseason>0</displayseason>
    <displayepisode>4096</displayepisode>

    haben einen Eintrag. Beispiel: Special 8 Der legendäre Super-Saiyajin: "Airs before season 6, episode 13"

    Die Episoden, die in den nfos hingegen die richtigen Werte stehen haben, haben in thetvdb gar keinen Eintrag. Beispiel Special 2 Der Stärkste auf Erden

    Also irgendwie versteh ich nicht, warum er im ersten Fall, die Werte nicht scrapped und wo er im zweiten Fall die Werte hernimmt, wenn gar nichts dazu eingetragen ist.

  • Das ist auch ne Superserie für sowas. [ad]

    DanCooper
    16. Januar 2022 um 20:07

    Ich weis auch nicht ob der Text zur Sortierung genutzt wird.
    Bei Doctor Who z.B. sieht man oben wo es hingehört:

    Bei Dragon Ball Z hingegen steht ja nur die Season 0.

    Wie gesagt seit dem das nicht richtig funktioniert mach ich es per Hand, kommt bei mir auch nicht so oft vor.

  • Hi,

    ich habe jetzt nochmal aus EMBER heraus erst die Kodi Datenbank aktualisiert und dann nochmal alles syncronisiert, dabei bekomme ich im Log aber solche Fehler:

    Wo liegt das Problem, der Film ist sowohl in der Ember Datenbank wie auch unter "Kodi Wohnzimmer" zu finden, dafür hatte ich ja extra nochmal die Datenbank aktualisierung laufen lassen.

    Danke

  • Code
    ...
    
    SearchTVEpisode: ""D:\Videos\Serien\Sledge_Hammer\Session_2\Sledge_Hammer_Session_2_DVD_1\S02E01E02E03E04E05E06E07E08.iso"" | NOT found in host database!";
    VideoLibrary_ScanPaths: ""smb://192.168.188.22/Videos/Serien/Sledge_Hammer/""
    
    ...

    Worauf läuft dein Kodi denn?

    Ich finde jedenfalls komisch, dass in dem Log einmal D:\ steht und dann aber auf smb:\\... verwiesen wird.

    Nutzt du eine gemeinsame DB oder haben alle deine Clients ihre eigene?

    Verwendest du "pathsubstitution" in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!