Suche neues Mini ITX Board für Libreelec

  • Wenn es nur das Mainboard sein soll und eben ITX, dann sowas aus der Gemini-Lake (bzw. deren Nachfolger "Refresh") Reihe und hier dann ASUS/Asrock:

    https://geizhals.de/?cat=mbson&sor…Rock%7E544_ASUS

    Von AMD gibt es da sicher auch was, da kenne ich mich aber nicht aus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe mehrere sowohl ASUS als auch Asrock für den Bekanntenkreis mit LibreElec bestückt. Sollte also keine Probleme machen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was fuer ein Gehaeuse hast Du denn ? Wenn da eine PCI Karte reingeht wuerde ich eher das ASrock
    J4005B-ITX nehmen, weil das einen PCIe Slot hat, das ASUS MoBo ja nicht. Man weiss ja nie. TV Karte, (e)SATA-Karte, Ethernetkarte... So eine option offen zu haben ist IMHO immer gut. Kostet auch bloss einen der M.2 slots, und da ist IMHO die Wahrscheinlichkeit geringer, das man den braucht.

    Disclaimer: bin irgendwie eher ASrock Fan geworden als ASUS fan. weiss aber auch nicht mehr genau warum ;)

  • Ich hab noch das Asrock J5005 da hatte ich LibreELEC, openmediavault, Elementary OS und Windows drauf, wollte es eigentlich verkaufen. Das lief dort alles stressfrei.Brauche es nun doch noch selber. Asrock kann ich damit empfehlen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Was fuer ein Gehaeuse hast Du denn ? Wenn da eine PCI Karte reingeht wuerde ich eher das ASrock
    J4005B-ITX nehmen, weil das einen PCIe Slot hat, das ASUS MoBo ja nicht. Man weiss ja nie. TV Karte, (e)SATA-Karte, Ethernetkarte... So eine option offen zu haben ist IMHO immer gut. Kostet auch bloss einen der M.2 slots, und da ist IMHO die Wahrscheinlichkeit geringer, das man den braucht.

    Disclaimer: bin irgendwie eher ASrock Fan geworden als ASUS fan. weiss aber auch nicht mehr genau warum ;)

    Ich habe das Jonsbo g3 ohne irgendeine Karte dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!