Aktuelle Widevine Problematik

  • Muss man den in inputstreamhelper oder Amazon VOD auf dem RPi3 unter LibreELEC noch etwas zusätzlich einstellen außer sich anzumelden?
    Notfalls setze ich LibreELEC 9.2.8 neu auf und versuche es erneut.

  • Bei mir lief es gerade "quasi problemlos" durch. Das es scheinbar hängen bleibt (tatsächlich dauert es einfach nur sehr lange und der Fortschrittsbalken aktualisiert sich solange nicht), kann seit dem letzten Update je nach Chrome OS Image passieren. Da arbeite ich gerade an nem Fix. Aber wieso es bei dir rebootet verstehe ich nicht. Kannst du da mal ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] machen?

  • Gerade mal geguckt,wie erstell ich das [definition='1','0']log[/definition], bin da echt raus,sry. Habs in der Zwischenzeit mal manuell versucht, python script auf pc durchlaufen lassen und die datei manuell auf .kodi/cdm/ rein kopiert. Inputstream erkennt nicht dass die datei da ist, was mach ich falsch?

  • @Sonitus Ich kann dir keine PN schreiben, vielleicht ist dein Account noch zu neu. Evtl. hilft dir aber Folgendes:


    Für jeden der die Datei braucht und weiß, wie er auf seinem PC ein Python-Skript ausführen kann, hier eine Anleitung.

    • Lade dir dieses Chrome OS Image herunter (ca. 1GB)
    • Speichere dieses Python-Skript im selben Verzeichnis wie das heruntergeladene Image und führe es aus.
    • Nun sollte in dem Verzeichnis eine Datei libwidevinecdm.so sein, kopiere diese nach ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so auf deinem RPi.
    • Jetzt noch das RPi neustarten und es sollte wieder flüssig laufen.

    dein script aus dem post ;)
    Mit dem [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] test ich morgen wenn ich es schaffe
    @raabenaas welches xdm menu?

  • Nein, wenn die Widewinecdm.so im genannten Ordner ist wird Widevine automatisch auch bei Bedarf ausgeführt und muss nicht noch mal über inputstream installiert werden

    Im Grunde wird im Script das durchgeführt was auch bei inputstream durchläuft, Auf dem Raspi dauert der Vorgang bald 20 Minuten mittlerweile also Geduld mitbringen

  • dein script aus dem post ;) Mit dem [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] test ich morgen wenn ich es schaffe
    @raabenaas welches xdm menu?

    Das [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] würde mich auf jeden Fall interessieren. Ansonsten kannst du das Ganze mal mit diesem Chrome OS Image versuchen:
    https://dl.google.com/dl/edgedl/chro…nnel_mp.bin.zip

  • @Seppl1

    vielen Dank für Deine Zeit, anbei das Log

    wie immer Absturz..Neustart
    ------
    Hast du schon was heraus bekommen?
    Und wenn ich jetzt das andere image nehme,wohin muß genau dann die Datei?
    ...weil bei meinem anderen Versuch wurde ja nicht mal erkannt,dass ich die Datei manuell reingepackt habe,sprich inputstream war weiterhin deaktiviert und hätte im Kodimenü nur wieder den Download des Chrome Image starten können [al]

  • Ich melde mich hier mal zurück,also hab noch einiges hin und her versucht,auch wenn ich datei manuell in den entsprechenden Pfad kopiere und dann auch über den inputstream helper die datei manuell installieren will,also dann den Pfad zu der Datei angebe,sagt der mir fehlerhaft, falsche Datei...

    Aber wenn ich beim helper es manuell installieren will dann gebe ich ihm doch die libwidevinecdm.so
    Datei oder?

    Kann mir nicht jmd der auch Corelec nutzt mal seine aktuelle Datei hier schicken oder auch xup.in hochladen...damit ich die einfügen kann?
    Das wäre klasse...


    Update: hat sich erledigt, selbst verarztet.
    Aufm alten Rasp 3b Libreelec installiert, widevine installiert,Datei extrahiert und rüber kopiert.
    Jetzt geht's,den Link von Image den ich bekommen hatte,war die falsche Version drin.

    So far :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cok3 (20. Oktober 2022 um 23:29)

  • Hallo, seit ein paar Tagen starten im Netflix-Addon keine Filme mehr. Ich dachte auch erst an die Widevine Problematik - da auch das Log meiner naiven Meinung nach darauf hinweist. Aber auch die extrahierte widevine.so brachte keine Änderung. Auch von GitHub hatte ich eine spezielle Version des Addon ausprobiert - keine Änderung.

    Mein Kodi läuft auf einen Raspi 3b+ mit OSMC.

    Die betreffenden Zeilen im Log:

    Code
    2022-10-30 17:25:37.445 T:671     DEBUG <general>: CurlFile::Open(0x6f175e98) http://127.0.0.1:46823/msl/get_license?videoid=80027491
    2022-10-30 17:25:39.460 T:671     ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: License update not successful (no keys)
    2022-10-30 17:25:39.460 T:671     DEBUG <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: CloseSessionId: close session with Id: 5D47870D47FE12C4E9DD2A41FCC790EA
    2022-10-30 17:25:39.584 T:671     DEBUG <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: CDMMessage: 4 arrived!
    2022-10-30 17:25:39.592 T:671     DEBUG <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: CloseSessionId: session closed
    2022-10-30 17:25:39.592 T:671     ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)
    2022-10-30 17:25:39.592 T:671     DEBUG <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Session::~Session()
    2022-10-30 17:25:39.596 T:671     ERROR <general>: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [plugin://plugin.video.netflix/play/show/80027563/season/80027627/episode/80027491/?profile_guid=YTUREEGHIZFZ5EQIVSYTCA3O7M]


    Das ganze LOG gibt es hier.

    Danke im Voraus für jede Hilfe...

    Jan

    Mein Kodi-System
    Hardware: Raspberry Pi 3B+, Sound: Creative Sound Blaster Play! 2 (USB Soundkarte), Ausgabe: Toshiba LCD TV 32L4333D

    Software: OSMC

  • Im OSMC ist es noch die 19.0.3. Kann das die Ursache sein? Automatische Updates sind natürlich an. Kann man die manuell upgraden?

    Mein Kodi-System
    Hardware: Raspberry Pi 3B+, Sound: Creative Sound Blaster Play! 2 (USB Soundkarte), Ausgabe: Toshiba LCD TV 32L4333D

    Software: OSMC

  • Okay, Frage hat sich erledigt. Aufgrund Deiner Frage habe ich die OSMC Version überprüft - und es war tatsächlich noch die 2022.03.01. Trotz aktivierter automatischer Updates hatte es sich nicht aktualisiert. Hab das manuell angestoßen - et voilà - das Netflix-Addon tat wieder seinen Dienst... Vielen Dank!

    Mein Kodi-System
    Hardware: Raspberry Pi 3B+, Sound: Creative Sound Blaster Play! 2 (USB Soundkarte), Ausgabe: Toshiba LCD TV 32L4333D

    Software: OSMC

  • Servus und Mahlzeit , ich habe gerade Testweise auf meinem RPI 4 Kodi Nexus installiert mit der Version 10.95.0 was eigentlich auch recht gut läuft.
    Sobald ich aber ein TV Programm , welches über das Joyn Addon über meine m3u anschauen möchte bekomme ich zwar einen Ton , jedoch kein Bild.
    Bei Sendern die über das RTL+ Addon laufen funktioniert es komischerweise. Mir ist bewusst , das ich mit der 10.95.0 noch keine Stabile Version benutze aber mich würde
    interessieren ob es am Joyn Addon liegt , oder sogar an der Widvine CDM ? @Seppl1 vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen ...

  • interessieren ob es am Joyn Addon liegt , oder sogar an der Widvine CDM

    Joyn und Linux sind definitiv nicht die besten Freunde. Ich weiß zwar, durch mitlesen, dass einige Videos nicht funktionieren, aber Live TV sollte eigentlich klappen. Aber das kann ich jetzt auch nicht 100% garantieren, wie gesagt, kann nur mein aufgeschnapptes Wissen teilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!