adbLink zeigt keine Dateien an

  • Ich versuche über adbLink and die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf meinem Fire TV zu kommen. Die Verbindung klappt einwandfrei, ich kann Screenshots machen, Kodi über adbLink starten und ein Backup erstellen. Aber wenn ich im File Manager einen Ordner aus dem Dropdown wähle und auf Go klicke sehe ich keine Dateien. Versuche ich einen neuen Ordner zu erstellen passiert nichts und versuche ich eine Dateien zu pushen kommt die Meldung dass das nicht erfolgreich war und ich in den Log schauen soll. Im Log steht dann folgendes:

    Code
    userpush started 
        "./adb.exe" -s 192.168.178.20:5555 push "C:/test.txt" "/sdcard/test.txt" 
        [ ?] /sdcard/test.txt: 0/?
    
    
        C:/test.txt: 1 file pushed.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

  • Mach das lieber über ftp, ist viel angenehmer als mit dem adblink. Mit dem adblink install- deinstalliert man schnell ein paar apps die man vorher aufn rechner gezogen hat. Oder schnell mal ein backup von kodi erstellen.

    Fürs bearbeiten, hinzufügen, löschen von kodi files, ist man über ftp viel schneller dran.

    Ich starte einen File Explorer aus dem kodi heraus, starte im file Explorer den ftp server und gehe zu kodi zurück. Der ftp server läuft dann dauerhaft im hintergrund, bzw bis zum nächsten cube restart.

    P.s ich verwende, verwalte alles über kodi. Ich habe den wolf launcher unlimited am laufen. Mit dem launcher startet bei mir Kodi und nicht amazon os.
    Dazu habe ich den wolf update blocker, damit sich der cube nicht automatisch updatet.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfader (15. Mai 2021 um 22:45)

  • Danke für info, @Ronny warum der es file Explorer,? weil er im amazons store verfügbar ist. Die alternativen muss ich mir mal antesten.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (15. Mai 2021 um 18:32)

  • Die Lösung über FTP klingt ehrlich gesagt umständlicher als über adbLink. Vor allem wenn man erstmal nen File Explorer auf den Stick sideloaden muss. Nen FTP Client auf dem PC müsste ich mir dazu auch noch installieren. Dann dies starten, danach das starten und dann noch jenes starten nur um an eine Datei zu kommen während adbLink alleine ja eigentich genau das bereits macht. Mir wäre es lieber ich würde hier den Fehler finden und beheben anstatt mich jetzt wieder komplett von vorne mit einer anderen Lösung zu beschäftigen.

  • Ich sehe gerade nicht ganz was mir da weiterhelfen kann.

    Im Thread selbst ist ja das Problem überhaupt erstmal eine Verbindung herzustellen. Das klappt ja bei mir. Verbinden kann ich problemlos, ich sehe nur keine Dateien und Ordner.

    Der erste Link im verlinkten Beitrag ist nur die Homepage von adbLink. Da hab ich natürlich schon gesucht, kann dort aber keine Lösung finden.

    Im zweiten Link gehts es dann auch wieder nur darum zu verbinden.

  • FTP Zugriff auf Shield

    Bezieht sich nun ja auf den Fire TV

    Es geht mir dort um Beitrag: 19

    Eins war da noch...wenn man zum ersten mal mit adbLink vom PC auf die Shield zugreift "Connect" ...muß man auf der Shield den PC die Erlaubnis geben/erteilen dieses zu dürfen...kann ja sein das die Shield in einen anderen Zimmer steht.

    Es kam so eine Art Popup auf der Shield ...welches man bestätigen mußte.

    Hier für Fire TV

    Kein Zugriff auf Kodi

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (15. Mai 2021 um 17:10)

  • Wie gesagt: Verbinden ist nicht das problem. Ich bin verbunden. Ich hab diese Meldung auch schon bestätigt, sonst könnte ich ja gar nicht auf den Fire TV zugreifen. Mein Problem ist nicht dass ich nicht verbinden kann, sondern dass ich nach dem Verbinden keine Dateien sehe.

  • @Kincaid, mit dem File-Explorer kenne ich mich leider auch nicht so gut aus. Wenn du bisschen mit der Kommandozeile auf Windows zurecht kommst, geht aber [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml zu bearbeiten einfach. Annahme, mit adblink bist du schon connected zu dem FTV. Wenn du jetzt auf Windows cmd öffnest. Annahme, adb.exe ist noch nicht im Pfad. Dann cd c:\adblink oder wohin immer du das installiert hast und wo adb liegt.

    Code
    adb pull /sdcard/android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
    notepad [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
    adb push [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml /sdcard/android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml


    Erstes Kommando holt die Datei vom FTV (Annahme, es ist schon eine da)
    Zweites Kommando - lokal bearbeitem
    Drittes Kommand - wieder zurückschieben.

    Geht so ähnlich auf der Kommandozeile auch in anderen Varianten.

    Vielleicht hilft dir die Pfadangabe in meinen Beispielen auch schon, im File-Explorer von adblink zu den richtigen Verzeichnissen zu navigien, und dann wird es selbsterklärend.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Und das versteht unser einer halt nicht

    Ich ja auch nicht. Sonst wäre das Problem ja schon behoben oder zumindest eingegrenzt. Aber so ist es nunmal.

    @buers Nach dem Pull Befehl bekomme ich folgende Meldung:

    /sdcard/android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/ad...ettings.xml: 1 file pulled. 0.0 MB/s (116 bytes in 0.008s)

    Die Datei sollte also erfolgreich vom Stick geladen worden sein, ich kann sie aber weder im Programmordner von adbLink noch im von mir eingestellten Pull Ordner finden.

    Ich habe testweise eine leere txt-Datei im Programmordner erstellt und in userdata gepusht, das hat funktioniert. Im File explorer auf dem Fire TV kann ich die Datei sehen.

    Die Pfadangaben helfen im im File Explorer von adbFire leider nicht da ich dort ja gar nichts sehe, ich kann dort durch nichts navigieren. Stimmt eventuell etwas in meinen Settings nicht? Kodi partition oder file path?

    Da der Pfad den du gepostet hast in der Kommandozeile funktioniert gehe ich aber eigentlich davon aus dass das stimmt, von den voreingestellten Feldern habe ich auch nur den Pull Folder geändert.

  • Die Datei sollte also erfolgreich vom Stick geladen worden sein, ich kann sie aber weder im Programmordner von adbLink noch im von mir eingestellten Pull Ordner finden.

    Eigenartig. Einfach mal

    Code
    dir /s \[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    eingeben. Wird was gefunden? Die Ausgabe sollte weiterhelfen (für die Methode mit Kommandozeile. Wie gesagt - adblink File Explorer, da kenn ich micht nicht aus. Für was ich bisher brauchte, tat es die Kommandozeile oder auch adb shell aufgerufen aus adblink)

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • nur mal so gefragt - die Entwickleroptionen sind noch an?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Die Pfadangaben helfen im im File Explorer von adbFire leider nicht da ich dort ja gar nichts sehe, ich kann dort durch nichts navigieren. Stimmt eventuell etwas in meinen Settings nicht? Kodi partition oder file path?

    Bei unser einer steht nichts anderes drin...ausser einer anderen IP Adresse und ein anderer Pfad zum Pull Folder...ansonsten scheint es gleich zu sein.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wird was gefunden?

    Ja. Die Datei liegt nicht im Programmverzeichnis unter "Program Files" sondern unter AppData\Local.

    Gut, immerhin kann ich die Datei jetzt schonmal bearbeiten und wieder auf den Stick pushen. Mal sehen ob sich trotzdem noch ne Lösung finden lässt das in Zukunft nicht mehr über die Kommandozeile machen zu müssen.

    @lightboy Im Stick? Ja, das hatte ich auch schon geprüft. Push und Pull über die Kommandozeile funktioniert ja sogar. Das Problem scheint echt nur zu sein dass adbLink die Dateien nicht anzeigt bzw nicht in den Ordner wechselt.

    @Ronny Hab ich befürchtet. Sonst irgendeine Idee woran es liegen könnte?

  • wegen dem ES File Explorer Warnung, Habe ich gestern etliche ftp apps durch getestet, habe hauptsächlich mich auf das Automatische einschalten, nachdem Reboot von Firetv Cube konzentriert.

    Der Einzige Server der Automatisch angeht war der FTP Server von Banana Studio leider habe ich es dort nicht geschafft den Pfad zu /storage/emulated/0/Android zu legen. Ich konnte nur den App Dir von dem ftp server anlegen.

    Zur zeit Verwende ich den FTP Server von The Olive Tree denn Startet man einmal, dann läuft er im Hintergrund, bis man den Cube Neu Startet.

    Auf dem Windows 10 Rechner braucht man keine Extra Programme, um auf den Ftp Server zuzugreifen.

    Man legt sich im Laufwerkübersicht(Mein Computer) eine Netzwerkadresse, mit seinem Server IP:Port hinzu.

    bei mir z.B ftp://192.168.178.46:2121

    für mich Persönlich ist es so, viel Angenehmer zu arbeiten

    Natürlich wäre es Perfekt, wenn der Server von Banana Studio auf dem FTV richtig funktionieren würde.
    Ich habe auch schon versucht die .apk von den anzupassen, meine Java Erfahrungen, sind aber bescheiden.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Zur zeit Verwende ich den FTP Server von The Olive Tree denn Startet man einmal, dann läuft er im Hintergrund, bis man den Cube Neu Startet.

    Ist leider nicht benutzbar auf dem Fire TV Stick. Man kann mit der Fernbedienung den Server nicht starten.

    Ich habe jetzt primitive ftpd genommen, das scheint auch mit dem System zu starten und lässt sich mit der Fernbedienung bedienen.

    https://f-droid.org/en/packages/org.primftpd/

  • danke für den Vorschlag, werde ich mal antesten.
    Ich konnte den ftp server, den du nicht ausführen könntest, über Fernbedienung starten. Habe aber heute festgestellt, das sich der ftp server aufgehängt hat.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (18. Mai 2021 um 08:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!