FTP Zugriff auf Shield

  • Hallo
    Dateien über lokales Netzwerk übertragen ist aktiviert. Die nun erhalten Server Daten habe ich in ein FTP Program / Filezilla eingegeben, Bekomme aber keinen Zugriff ?

  • Hallo tike...dein Link ist ja auf den neusten Stand: 10 Mai 2016...in der Zwischenzeit hat sich so einiges wohl zum Vorteil getan.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Link von 15.06.2018

    Zitat von Tim Kaufmann

    Speziell die kostenfreie Version ist aber mittlerweile ein kaum noch benutzbarer Trümmerhaufen. Zahlreiche überflüssige Funktionen haben die App aufgebläht und permanent wird der Benutzer zum Download zusätzlicher Apps aufgefordert, von denen einige einen zweifelhaften Ruf genießen. Auch blendet ES File Explorer ohne Rücksprache Werbung auf dem Sperrbildschirm ein.

    Werde als Benutzer nicht aufgefordert für den Download zusätzlicher Apps und ganz selten kommt mal Werbung...eigentlich nur wenn man ein neues Update vollzogen hat...allerdings gibt einen Hauptmenü Punkt "Werbung freischalten".

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das sind doch nur Beispiele...JensK...seiner Zeit hat diese "ES Datei Explorer" App bei unser einer auch mal Blödsinn ua. anderen bei Kodi verzapft...aber anscheinend wurde dieser zum Vorteil verändert/verbessert.

    Naja...man kann ja auch die "FTP Server for Android TV" App verwenden für diesen Zweck...vielleicht zusätzlich mit der "Total Commander" App ...oder halt zusätzlich die "X-plore" App.

    Beschäftige mich gerade mit "adbLink" für Windows.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • hallo,

    gibt es mittlerweille eine lösung? ich versuche seit stunden eine verbindung aufzubauen doch es geht einfach nicht.

    "FTP Server für Android" macgt zwar was zeigt aber keine dateien an, ich möchte nur einfach zugriff auf die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml von kodi haben, es kann doch nicht sein das man sich zu tode sucht an sowas einfachem?
    alle anderen app hier sind nicht mit der shield kompatibel oder gelöscht.

    X-plode, finde ich keine möglichkeit einen FTP server zu STARTEN das ich mich damit verbinden kann..................

  • @bumblebee
    Mittlerweile? :P

    Auf der Shield:
    "Einstellungen"-"Geräteeinstellungen"-"Speicher", den Schieber bei "Dateien über lokales Netzwerk übertragen" auf "an" schalten.
    Benutzername und Passwort notieren.


    Auf dem Windoofs Rechner:
    im Explorer auf "Netzwerk", da scheint deine Shield doch sicher schon auf.
    Klick das Icon der Shield an, gib deinen (in der Shield erstellten) Benutzernamen und Passwort in die Eingabemaske ein. Jetzt kannst auf die Ordnerstruktur deine Shield per Samba zugreifen und deine Dateien bearbeiten/kopieren whatever.

  • Hallo bumblebee...hast du die Entwickleroptionen freigeschaltet auf der Shield?

    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Entwickleroptionen
    Entwickleroptionen aktivieren = aktiviert
    Netzwerk-Debugging = aktiviert
    USB-Debugging = aktiviert


    Ansonsten zuvor:
    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Info
    Build = markieren und mehrmals mit OK bestätigen bis du Entwickler bist

    Nutze seit geraumer Zeit nur noch dieses adbLink 4.2 Programm für die Shield um zum Beispiel ua. Dateien über den dort enthaltenen File manager von der Shield zum PC ...oder vom PC zur Shield zu transportieren.

    http://jocala.com/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Falls adbLink 4.2 Programm http://jocala.com/ für die Shield verwendet/benutzt werden sollte und zuvor in den

    Entwickleroptionen
    Entwickleroptionen aktivieren = aktiviert
    Netzwerk-Debugging = aktiviert ist

    dann erstellst du dir ein neues Profil unter den Button "NEW" und fügst deine Daten (IP der Shield...Ordner zum PC usw.) ein...kannste über "Edit" auch wieder editieren
    ...wenn das Profil fertig ist...geht man auf "Connect" um die Verbindung aufzubauen...die man unter "Select device" eingetragen hat im Profile.
    ...danach kannste den File manager benutzen...damit werden deine Ordner geöffnet auf der Shield.

    Im File manager ua.:
    Pull Button = markierte Ordner/Dateien zum PC kopieren = wobei man vorher im Profil angibt wo diese auf den PC landen sollen
    Push Button = markierte Dateien auf den PC ...in den geöffneten Ordner der Shield kopieren mit den "Choose" Button
    ...zum Beispiel in den "Download" Ordner falls vorhanden.

    Zum Schluß kannste die Verbindung wieder schließen mit "Disconnect".

    Das ganze ist zwar grafisch nicht so toll angesiedelt...aber erfüllt halt seinen Zweck.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Eins war da noch...wenn man zum ersten mal mit adbLink vom PC auf die Shield zugreift "Connect" ...muß man auf der Shield den PC die Erlaubnis geben/erteilen dieses zu dürfen...kann ja sein das die Shield in einen anderen Zimmer steht.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • adbLink 4.2 ist eine gute sache und schnell finde ich.

    Habe ja eh mit der Shield Probleme das mit Benutzername und Passwort nicht generiert wird (Hier dazu auch ein Thread erstellt)

    Mit adbLink 4.2 Klappt das ganz gut,Heute habe ich diese getestet Kodi auf PC zu Sichern,so schnell habe ich Kodi nie Komplett gesichert;)

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    2 Mal editiert, zuletzt von knowing (11. Januar 2020 um 12:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!