Star Wars Tag

  • Moin zusammen,

    welcher ist euer Favorit bei den Star Wars Filmen?
    Und wer ist euer liebster Charakter?


    Film:
    Episode 1 - die dunkle Bedrohung
    Warum? Ich kann mich irgendwie mit dem Junior identifizieren und die Pod-Racer sind einfach zu geil 8o

    Charakter:
    ... ist daraus resultierend Anakin. Denn am Ende wird nur durch einen Schurken eine gute Geschichte erzählt.

  • May the 4th be with u [ad]

    Lieblingsfilm:
    Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück.
    Ich mag den Eisplaneten Hoth. Karbonit, Boba Fett, rechte Hand ;-), Yoda. Irgendwie passt bei dem so ziemlich alles.

    Charakter:
    Schwierig... Der junge Obi Wan (Hello there ;-)) kann schon wat. Oder Han Solo. Ich kann mich nicht entscheiden^^


    Heute startet übrigens auch die neue Star War Serie The bad batch!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Moin :)

    Mein Lieblingsfilm aus dem Star Wars Universum: Rogue One

    Von den Star Wars Filmen: das Erwachen der Macht

    Lieblingscharakter: L3-37

  • Tach,

    meine Lieblingsfilme aus der Krieg der Sterne oder wie man heute sagt "Star Wars": Eine neue Hoffnung. Einfach nur ein schönes Weltraummärchen.

    Auch Das Erwachen der Macht hat mein Nerv getroffen, wie viele andere auch, was man auch den Besucherzahlen gesehen hat. Allerdings was Disney folgend
    daraus gemacht hat...die Gedanken sind frei.

    Solo fand ich gegenüber Rogue One irgendwie zugänglicher, der Handlung konnte ich eher folgen, nicht zuletzt wegen meines Lieblingscharakter..

    Lieblingscharakter: ...Chewbacca. Den kann ich so schön imitieren und so machen Kollegen(innen), schon in den Wahnsinn getrieben habe neben "Ich bin Groot".

    Möge der Saft mit euch sein.

  • Für mich ist es auch Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück. Mit der Ursprungs-Trilogie bin ich gross geworden, und irgendwie ist dadurch die emotionale Bindung stärker... :)

    Was die Figuren angeht, fand ich Darth Vader schon immer den coolsten, mag Yoda aber noch ein wenig lieber. Ich finde Nerds halt gut... :)

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Liebster Film
    Episode 5 sowohl die Original Kinofassung als auch die SE

    Lieblingscharakter aus dem ganzen Star Wars Universum
    Ganz klar Dessel aka Darth Bane Schöpfer der Regel der Zwei wobei Revan/Darth Revan ebenfalls eine sehr gute Background Story haben...

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Meine lieben Nerds......

    Von den Filmen ging mir hat jar jar bings auf den Keks ..... Mega heftig ist

    Mitunter schaue ich mir gerne den Kampf zwischen Yoda und Den Bösen an (2 Teil)


    Wo ich abgehe und freue ist auch der Kampf zwischen Anakin und seinen Lehrer ......


    Freue mich auf den Switch Release von der skyWalker Saga in lego Form.....

  • Hmm. Lieblingsfilm.

    Ende der 70er in der Mittelschule hatte unser Schulassistent Filmvorfuehrerscheinkurs angeboten. Den ersten Film den wir dann in der Aula gezeigt hatten war Episode 4. Auch mit Filmplakaten in Schaukaesten anbringen usw.

    Lieblingsdarsteller. Hmm... von Episode 4 habe ich doch nix mitbekommen, musste dauernd den knatternden Projektor anstarren und Filmrollen wechseln. Worum gings ? Irgendwas mit Prinzessin und portablen Holoprojektor erinnere ich. Gibts immer noch nicht wirklich zu kaufen. Wird mal Zeit. [ag]

    Episode 6 ist mir natuerlich als am eindruckvollsten haengen geblieben, vor allem auch Yoda mit dem Jedi training und die "ich bin Dein Vater" Szene, und das die Guten am Ende gewinnen. Starkes Endgame halt. Die Teddybaeren waren allerdings grenzwertig, fuer die waren wir dann schon zu alt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!