[Diskussion] USB-C vs Lightning - oder: Auch Äpfel haben Würmer.

  • Ich habe dazu ne etwas andere Meinung, bin aber kein Techniker.
    Apple gibt einfach nichts auf Standards die nichts taugen und macht es notfalls selber und richtig. Mir ist das Apple Universum, in sich stimmig, sicher, idioten sicher, 1000 mal lieber als ne Krücke bei der ich jeden Kram selber einstellen kann (muss). So bin ich froh um verklebte Akkus, kein SD Karten Steckplatz, keine Kopfhörerbuchse, kein DVD Laufwerk, kein Flash und auch sehr glücklich über den Lightning Stecker. Immer wenn ich meine Powerbank per Mini USB ranfummeln muss bekomm ich nen Vogel. Und selbst USB Typ C ist Lightning noch unterlegen, denn es ist ein unverzeilicher Designfehler einen abbrechbaren Nippel in der Gerätebuchse zu platzieren.

    So bin ich, bei allem Frust den ich hatte, davon überzeugt dass das jetzige, von Apple aufgezwungene Setup bei meiner Fritzbox / DNS besser oder sicherer ist.

    Zum Rebind: Im Internet wird immer wieder empfohlen, bei gewissen Fehlerbildern die externe Domain die auf die externe IP der Fritzbox zeigt, aber von innen aufgerufen wird, als Rebind-Schutz-Ausnahme hinzuzufügen.
    Beantwortet das deine Frage?

  • denn es ist ein unverzeilicher Designfehler einen abbrechbaren Nippel in der Gerätebuchse zu platzieren.

    Wie möchtest Du den denn abbrechen wenn der Stecker nur gerade eingesteckt werden kann? Und was machst Du bei Verschmutzung deiner innenliegenden Kontakte?
    Übrigens wieder ein schönes Beispiel von "Nachteile als Vorteile wahrnehmen". Entschuldige meine Offenheit.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja, man kann ja schon unterschiedlicher Meinung sein. :)

    Wobei ich USB Typ C auf der "anderen Seite" also vom Lightning Kabel gern mag.

    Übrigens: die Kontakte bei Lightning sind vom Design her selbstreinigend und Schmutz kann man leicht rauspusten.