infos bei Filmen im Netzwerk

  • Hallo

    wenn ich Filme in meinem kleinen Kino schauen möchte im Kodi Netzwerk zugreife zeigt es mir z.B bei einem Film keine Darsteller an oder der butten Trailer fehlt
    kann man das irgend wie einstellen ?
    Wenn ich auf dem PC zugreife wo ich alle Festplatten habe da funktioniert es immer.

  • Kodi-Setup->System->Medien->Videos
    Dort kannst du einstellen, welche Informationen zur Verfügung gestellt werden sollen.
    Beim Anlegen der Dateiquelle den Inhalt z.B. "Filme" festlegen, und die Informationsquelle wählen.
    In Kodi "Bibliothek beim Start aktualisieren"

  • Dabei ist es natürlich wichtig das der Film so benannt ist wie bei dem scraper den man nutzt, also zB wie in The movie Database TMDB.

  • Das ist mir schon klar es funktioniert auch auf dem PC wo die Filme sind
    aber auf dem anderen PC wo ich den gleichen Film über das Netzwerk hole zeigt mir das nicht an ?? (auf diesem PC hole ich die Filme nur über das Netzwerk über Kodi hier sind keine gespeichert.)

  • Dein grundlegendes Setup/dein Aufbau/deine Struktur wäre wichtig zu erfahren.

    Aus deinem geschrieben würde ich erstmal schließen, dass du die Inhalte per UPnP Streamst?

    Bitte mehr Informationen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Des weiteren: Welche Kodi-Versionen? (Sind beide gleich?)
    Lass Dir die Infos nicht alle einzeln aus der Nase ziehen - je mehr Informationen Du uns lieferst, desto besser kann Dir geholfen werden.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Hallo

    Kodiversion 19 Matrix bei beiden gleich
    Skins Estuary bei beiden gleich
    ich Streame über UPnP
    Kodi UPnP Einstellungen alle auf ein eingestellt ausser nach externen Untertitel suchen bei beiden.
    Filme funktionieren alle super Inhalt des Film zeigt es auch an Cover auch aber Trailer und Darsteller z.B nicht??
    Beides Computer mit Windows 10
    alles über LAN verbunden.

    gibt es eine bessere Lösung als UPnP??

  • Ja, UPnP nicht nutzen [ag]

    Um dir vernünftige Alternativen anbieten zu können brauchen wir Infos über deine Infrastruktur bzw. über die vorhandene Hardware die du zur Verfügung hast.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kurz ergänzend weil es nicht rüber kommt: Über UPNP wird nicht gescraped - also es werden keine Onlineinformationen geholt und auch keine beiligenden nfo Dateien beachtet.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • was für Daten braucht ihr genau welche Hardwaredaten braucht ihr??
    Sorry könnt ihr mir sagen welche Hardwaredaten ihr braucht??

    Vielen Dank für die Hilfe:))

    Ich werde bald auch noch ein Raspberry Pi4 8GB in einem anderen Raum Installieren möchte da dann auch das Kodi installieren und zugreifen können.
    eigentlich gibt es dann einen 2 Windows 10 PC,s einer um Filme zu schauen dann einer nur als Festplatten Tower wo alle Filme gestreamt werden und dann noch ein Raspberry

    gruss Daniel

  • Also dein "Server" läuft auf Windows. Somit ist das Protokoll deiner Wahl (für die Freigabe) SMB, das ist die normale Windows Freigabe.
    Momentan muss man die Shares von Hand einbinden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe dazu ein neues Video aufgenommen. Die Qualität kann noch schwanken bis Youtube fertig ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Grundsätzlich halte ich ein NAS für sinnvoll wenn das Gerät 24/7 läuft. Falls deine Windows PCs eh laufen kann man aber auch die dafür nutzen.
    Da Du ja sagtest dein einer Windows PC ist eh nur für Dateien ... ist das im Grunde ja auch ein NAS. Nur halt ohne Linux.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!