Nvidia Shield mit Kodi Matrix führt zu Mikrorucklern (LG C9, evtl. weitere TV Modelle betroffen?)

  • Mich habt ihr auch irgendwo verloren. Ich bin mir mittlerweile nicht Mal mehr sicher was genau eigentlich nun euer Problem ist und ob ihr überhaupt das gleiche meint oder völlig unterschiedliche Dinge. Gefühlt werden hier gerne Judder, Mikroruckler, framedrops und komplettes "stottern" bis hin zu Hängern in einen Topf geworfen.

    Meint ihr nicht ihr solltet evtl. Erstmal einen gemeinsamen und von der Komplexität her sehr einfachen Testcase finden der dann auch zuverlässig reproduzierbar ist?

  • Mich habt ihr auch irgendwo verloren. Ich bin mir mittlerweile nicht Mal mehr sicher was genau eigentlich nun euer Problem

    Wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, DebugLog, issue, dann wäre vermutlich schon eine Lösung gefunden.
    Was meinst du mit "verloren"? Ich kann es überlesen haben, aber wenn dir die Definitionen nichts zutreffent
    erscheinen, hättest du dich ja einbringen und unterstützen können...

  • Also ich nehme hier teil weil ich Probleme mit den sogenannten framdrop habe das es immer zu micro rucklern kommt die nicht mit judder zu tun haben die mit true motion beseitigt werden können.
    Hier geht's darum das die framerate nich gehalten wird so wie weiter oben auch in einen weiteren forum erklärt wird wo es heißt das wir nicht alleine sind damit

  • Seid ihr sicher das wir hier nicht vom gleichen Problem reden?

    Denn für mich hört sich das so an. Und dort habe ich Auszüge vom Log reingestellt, vielleicht macht ihr das auch und guckt ob da ähnliche Zeilen zum Vorschein kommen.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Seid ihr sicher das wir hier nicht vom gleichen Problem reden?

    Denn für mich hört sich das so an. Und dort habe ich Auszüge vom Log reingestellt, vielleicht macht ihr das auch und guckt ob da ähnliche Zeilen zum Vorschein kommen.


    Joh...gute Idee... wechselt doch mal den Thread dafür.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Seid ihr sicher das wir hier nicht vom gleichen Problem reden?

    Denn für mich hört sich das so an. Und dort habe ich Auszüge vom Log reingestellt, vielleicht macht ihr das auch und guckt ob da ähnliche Zeilen zum Vorschein kommen.

    Das könnte schon gut sein. Aber abseits der Definitionen für das Problem, wie ruckeln, Framedrops u.s.w., ist bisher noch keine Lösung gefunden worden. Vermutlich weil noch kein entsprechendes issue erstellt wurde, oder das Problem nicht nachvollziehbar ist, oder hier keine Adressaten für diese Problemlösung sind. Keine Ahnung...

  • Hier wurde aber schonmal was angeteasert. Dort wird auch was mit Audio Sync angesprochen. Wollte das File mal downloaden, aber bei 70Kbits dauert das nur 290MB File auch ne Ewigkeit. :S Wie schon gesagt, spielt eure Files mal ab und guckt bei den Framedrops ins [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]. Sollte da bei den Hängern ebenfalls zu den Audio Sync Probs kommen, handelt es sich wohl um die gleichen Probleme.

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Glücklicherweise kann ich für mich die Probleme mit KODI 19 nicht bestätigen.

    Bei mir läuft alles flüssig!

    Bei mir hängt die Shield Pro am Denon AVR und geht dann in den Panasonic OLED.
    Meine mkv´s sind auf einer QNAP NAS mit Emby Server 4.6.0.33 beta und KODI läuft mit Emby Next-Gen 5.0.2.5.
    Die Whitelist ist bei mir leer und nutze auch keine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    Habe weder bei HDR noch bei Dolby Vision irgendwelche Ruckler.
    Auch bei HD Filmen habe ich keine Probleme.

    Mir fehlt eigentlich nur der Embuary Skin für Matrix. Der derzeitige aus dem Github läuft bei mir nicht.

    Ich weiss, das hilft euch nicht weiter.
    Wollte aber nur damit sagen, dass es auch funktionierende Konstellationen mit Matrix gibt.

    Frohe Ostern Euch allen!

    Gruß Stipinho

  • Das könnte schon gut sein. Aber abseits der Definitionen für das Problem, wie ruckeln, Framedrops u.s.w., ist bisher noch keine Lösung gefunden worden. Vermutlich weil noch kein entsprechendes issue erstellt wurde, oder das Problem nicht nachvollziehbar ist, oder hier keine Adressaten für diese Problemlösung sind. Keine Ahnung...

    Mein Reden: I don't believe there is open issue on github for this if anyone familiar with debug logs/github could start one that would be excellent.

  • Ruhig bleiben, Jungs! ;)

    Wer kann sowas machen?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Es gibt für jeden Beitrag rechts unten einen "Melden"-Button (der mit dem Ausrufezeichen). Damit könnt ihr den Moderatoren euer Anliegen mitteilen. Die können ja schliesslich nicht überall gleichzeitig sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bin ruhig, kein Problem.
    Es hilf nur keinem, wenn der Thread auch im Nirvana verläuft, und keine Lösung gefunden wird, weil sich jemand gestört fühlt. Vielleicht bin ich zu leidenschaftlich, aber ich unterstütze nun mal gerne, nach meinen Möglichkeiten.

  • Es gibt für jeden Beitrag rechts unten einen "Melden"-Button (der mit dem Ausrufezeichen). Damit könnt ihr den Moderatoren euer Anliegen mitteilen. Die können ja schliesslich nicht überall gleichzeitig sein.

    Ok, danke. Ich melde mal den Inhalt.


    Bin ruhig, kein Problem.
    Es hilf nur keinem, wenn der Thread auch im Nirvana verläuft, und keine Lösung gefunden wird, weil sich jemand gestört fühlt. Vielleicht bin ich zu leidenschaftlich, aber ich unterstütze nun mal gerne, nach meinen Möglichkeiten.

    Ja, das ist auch super! Aber faktisch haben wir Maven‘s Thread gekapert. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ihr wisst schon das ich jeden Post einzeln anklicken muss? Das waren jetzt "nur" 139 Klicks :D
    Am besten eröffnet man den Thread selber und diskutiert ab einen bestimmten Punkt weiter. [bc]

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!