Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Kannst du mal bitte in den Skin Einstellungen > Arctic Zephyr Reloaded > das erweiterte Debugging aktivieren, danach den entsprechenden Film fokussieren und einen Screenshot zur Verfügung stellen? Dann kann ich sehen, was genau fehlt.

    Danke dir. Hab einen mit AV1 und einen mit H.264 hochgeladen weil ich in der debugging ausgabe keinen Unterschied sehe :D

  • Ich habe das fehlende Icon jetzt hinzugefügt. Ist im aktuellen master bereits verfügbar und wird in den nächsten Tagen dann per Update kommen :)

    Hey, muss ich nach dem Update noch irgendwas beachten? Er zeigt mir weiterhin nur die ??? an. Hab mein Kodi noch auf Omega geupdatet weil das wohl Abhängigkeitsbedingung für den Skin war.

    Edit: Das tritt nur auf wenn man weiße Icons nutzt, bei farbigen Icons wird es angezeigt.

  • Hey!

    Erstmal Danke für den tollen Skin! Hab ihn vor ein paar Tagen erst gefunden und finde ihn klasse!

    Ich hätte ein Feature Request:

    Im Skin Estuary Mod V2 wurde vor kurzem ein Feature integriert, welches dem Artic Zephyr Reloaded Skin auch gut stehen würde. Und zwar kann man dort die Option auswählen, dass zu beginn des Filmes kurz eingeblended wird um welches Format es sich handelt, also zum Beispiel Dolby Vision, HDR, HDR+ oder HLG. Dann wird in der Displayecke kurz das entsprechende Symbol eingeblendet, wie es z.B. auch bei LG Fernsehern der Fall ist oder bei den Zidoo Playern. Im Estuary Skin ist noch eine Option integriert, wo man angeben kann wie viele Sekunden es eingeblendet wird. Wäre das denkbar, dass das im Zephyr auch integriert wird?

  • Und zwar kann man dort die Option auswählen, dass zu beginn des Filmes kurz eingeblended wird um welches Format es sich handelt, also zum Beispiel Dolby Vision, HDR, HDR+ oder HLG.

    Das funktioniert nur unter CoreElec, da nur dort die Grafiktreiber die entsprechenden Infos liefern. Siehe hier (nach der anfänglich etwas hitzigen Diskussion weiter unten): https://github.com/b-jesch/skin.estuary.modv2/issues/142

    Dazu kommt noch, dass ein String-Compare zwischen HDR10 / HDR10+ aufgrund des "+" fehlschlägt. Ein Bug, der sich garantiert schon durch etliche Kodi-Versionen zieht. Offenbar fühlt sich dort niemand verantwortlich. Shit happens.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (25. März 2024 um 20:28)

  • ok danke für die Infos.

    Eine Frage noch:

    Ich habe im Hauptmenü die Fanarts für den Hintergrund deaktiviert und einen einfarbigen Hintergrund gewählt. Funktioniert auch soweit gut. Nun meine Frage: Ist es möglich das Anzeigen der Fanarts auch für die Widgets zu deaktivieren? Also das weiterhin der einfarbige Hintergrund angezeigt wird und nicht die Fanarts, wenn ich einen Film auswähle innerhalb des Widgets (zum Beispiel neu hinzugefügte Filme oder so). Versteht ihr was ich meine? Hab dafür bisher keine Option gefunden...

  • Ich habe nur den Skin vom Original Skin gwechselt.DSa braucvhe ich keinen PVR Client zu aktivieren.

    Dann unter Einstellungen - Skin - Hauptmenü - Hauptmenü anpassen einen der Einträge auswählen, auf das T klicken , einen neuen Eintrag erstellen und hier dann unter "Eintrag für das Menü auswählen" - Gemeinsam /TV Progammübersicht oder TV Sender jenachdem was du bevorzugst

  • Guten Abend an alle!!!

    Ich bin absoluter Neuling, deswegen reche mit Verständnis und Hilfe.

    Vielen Dank voraus!

    Ich spiele mit Gedanken Kodi auf ein Media Player Zappiti mit Android 6.0 zu installieren.

    Meine Fragen sind

    Ist es möglich Ordner/BD.ISO mit Menü wiedergeben?

    Kann Kodi auch 3D.ISO?

    Kann HDR10?

    Ich bedanke mich ganz herzlich noch einmal!

  • ganz ehrlich, vergiss es. das ding ist einfach viel zu alt ... und falscher Thread dafür ;)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!