Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Hab das Problem gefunden.

    Es scheint an der Zoomstufe zu liegen.

    Ich habe bei mir - 2% eingestellt,

    weil durch den Anamorphoten ein kleiner Teil des Bildes im Cache (Rand) der Leinwand verschwinden muss.

    Kann ich den Streifen trotzdem irgendwie aus den betroffenen Ordnern entfernen, und die 2%

    beibehalten?

  • Hi und nochmal danke für deine Spende :) :)

    Der Streifen ist ein Teil der Alphabet-Sprungliste. Ich werde diesen ausblenden. Das wird einen Moment dauern, aber ich denke im Laufe des Tages :)

    Was die Trailer-Funktion betrifft: Könntest du mal ein Foto hochladen, damit ich weiß, wo genau der Trailer nicht abgespielt wird?

    Eine 21:9 Version ist leider nicht in Planung, sorry...

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es eine Möglichkeit in Kodi, direkt in der Filmbibliothek zu starten, vielleicht kann PvD helfen?

  • Man kann über Einstellungen, Benutzeroberfläche, Start ein Startfenster festlegen. Allerdings betrifft das wohl nur die Fenster, die datenbankunabhängig sind, also Programme, Videos, TV usw, aber nicht Filme, Serien oder ähnliches.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Man kann über Einstellungen, Benutzeroberfläche, Start ein Startfenster festlegen. Allerdings betrifft das wohl nur die Fenster, die datenbankunabhängig sind, also Programme, Videos, TV usw, aber nicht Filme, Serien oder ähnliches.

    danke PvD, das hatte ich gesucht.

    DukeFelix ich nehme an, du möchtest nach dem Start direkt in der Film-Bibliothek landen? Es gibt noch eine Möglichkeit, dies im Code zu ändern. Ob man dafür auch eine Einstellung schaffen kann, weiß ich noch nicht. Mit dieser Test-Version gelangst du nach dem Starten direkt in die Film-Bibliothek: https://github.com/beatmasterRS/s…mega-test-1.zip

  • Vielen Dank an Euch beide.

    Das mit dem Start Fenster weiß ich.

    Ja, genau. Als Start soll direkt die Posterwall mit den Covern angezeigt werden.

    Nach Feierabend mach ich noch Screenshots von der Trailersache.

    Kann ich Deine Datei auch auf Nexus

    20.2 installieren? (weil da Omega steht)

    Ist das ein Update von der AZ 2.0.5

    oder ein Script für den Autostart?

    Auf jeden Fall Danke für den netten Support.

    Bis später

  • Das wäre ein Update, also eine manuelle Installation für Omega. Ich bastele dir das morgen Mal für Nexus, dann kannst du es Mal testen. Wenn du einen Skin aber manuell installierst, bekommst du für diesen keine Update-Meldung mehr. Was du auch machen könntest, wäre, je nachdem wie weit du Zugriff hast, eine Skin-Datei, welche die Änderungen enthält, zu ersetzen.

  • Vorhin hat die Trailer im Fenstermodus Funktion plötzlich geklappt...

    Keine Ahnung wieso, aber schön.

    Mal schauen, obs bleibt.

    Ich weiß es sehr zu schätzen, daß Du

    morgen was bastelst [ad]

    Ist das dann eine vollwertige, aktuelle

    AZ Version?

    In Dateien habe ich bisher noch nicht

    rumgefriemelt. Sowas ist eher nicht meins.

    Freu mich und Danke nochmal.

  • Ich nehme mal an, dass du den Skin derzeit über das offizielle Repo bezogen hast. Hier bekommst du, je nach Einstellung automatische Updates/Benachrichtigungen. Man kann allerdings Addons/Skins auch manuell installieren über Einstellungen > Addons > Aus ZIP-Datei installieren. Tut man das, fallen aber autom. Updates/Benachrichtigungen weg. Die aktuellste ZIP-Datei für Nexus gibt es immer hier: https://github.com/beatmasterRS/s…heads/nexus.zip

    Diese kann man herunter laden und so immer manuell updaten. Der Vorteil ist, dass man Änderungen/Neuerungen schneller bekommt/testen kann.

    In regelmäßigen Abständen reiche ich aber neue Versionen im off. Repo ein, welche dann als autom. Update verfügbar sind.

    Installiert man nach einer manuellen Installation wieder die Version aus dem off. Repo, bekommt man auch wieder automatische Updates/Benachrichtigungen.

    Falls du mal die Funktion testen möchtest, mit der du nach dem Starten direkt in der Film-Bibliothek landest, dann findest du die ZIP-Datei (für Kodi Nexus) dazu hier: https://github.com/beatmasterRS/s…tartup-test.zip

  • Bei der Sache mit dem individuellen Start muss ich mir Mal anschauen, ob ich das auch in ein Auswahlfeld als Einstellen einbauen kann.

    Wie hast Du das realisiert? Gehst Du da über die Startup.xml und dort per ReplaceWindow(...)?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Gibt's eigentlich ein funktionierendes Backup Programm?

    Das "Backup" Addon erstellt zwar eine Sicherung, aber bei der Wiederherstellung kommt paar Sekunden das Info Fenster "Wiederherstellung", aber das geht plötzlich ohne irgendeinen Balkenfortschritt zu und ich bin wieder im Skin.

    Das Teil stellt also nix wieder her.

    Habs dann manuell gemacht.

    Gibt's evtl. ein Backup Addon, daß

    funktioniert?

    Noch eine kosmetische Frage:

    Kann man die Qualität der Thumbs

    auf der Posterwall erhöhen (3 Reihen) ?

    Wenn ja, wo finde ich den Punkt?

    Momentan flimmern die Cover minimal als ob eine niedrige Auflösung skaliert wird.

    Danke schonmal und schönes

    Wochenende!

  • Das "Backup" Addon funktioniert eigentlich recht gut. Vlt hast du nur übersehen auszuwählen was es wiederherstellen soll.

    Es gibt noch eine Posterwall klein, die hat drei Reihen. Einfach mal die "m" (Menuetaste) drücken oder mit den Pfeiltasten ganz nach links gehen.
    In der Skineinstellungen unter Extras kann man Erzwungene Ansichten einstellen, dann kann man für jede Art (Movie/serien/Staffeln/Episoden/Musik/Bilder) die Ansicht fest einstellen.

    Kodi reduziert die Größe der Bilder (siehe Wiki) sollte aber keine große Auswirkung auf die Poster haben und kann man mit <imageres>9999</imageres>

    <fanartres>9999</fanartres>

    in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] umgehen.

  • Hey Maik, danke Dir.

    Die 3er Ansicht nutze ich ja schon.

    Kann sein, daß es auf dem TV nicht

    auffällt, aber auf der Leinwand sieht

    man's schon.

    Mit der Zeile kann ich nix anfangen,

    Bin doch nur User und kein Programmierer [ag]

    Guter Tip mit erzwungene Ansichten.

    Probier Ich mal aus.

    Beim Backup hab ich sogar alle Punkte aktiviert. Also nur Addons

    anklicken?

    Danke nochmal und LG! [az]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!