Arctic: Zephyr - Reloaded

  • beatmasterRS

    Ich habe früher "AEON NOX SiLVIO" als Skin genutzt habe, gab es im Filminfo die Info "zuletzt gesehen am:xx.xx.xx" und den Punkt "x mal angeschaut"

    Ich fände es nett wenn das beim Zephyr Reload das auch gäbe.

    Das wird schwierig, denke ich, da aufgrund des Designs wenig Platz ist. Man könnte eine Liste nutzen, durch die man scrollen kann, aber so einfach ist die Implementierung, speziell von Audio/Untertitel-Icons leider nicht...

  • Hallo beatmasterRS

    ich benutze deinen Skin schon eine weile und es gibt noch eine Sache die mich stört.

    Ich habe in Kodi Android meine Apps als Widget auf der Hauptseite. Bekommt man die Informationen Anzeige weg bzw. schmaler??

    Die Android Apps haben ja keine Info.

    Hier mal ein Bild von dir. (Keine ahnung wie man bei Android TV ein Screenshot macht [bn])

    Gruß

  • Du meinst, dass keine oder weniger Infos für Apps im Widget angezeigt werden? Vielleicht könntest du ein Foto machen, um dein Anliegen zu verdeutlichen? Mir geht es eher darum, zu verstehen, was sich dadurch verbessert.

  • Ich hab etwas womit ich nicht zurecht komme bei der Fehlersuche, aber du weisst ich kann garnicht "programmieren". [ag]

    Es betrifft Kodi Omega, ich weiss ist noch nicht auf dem "Markt".

    Omega kommt scheinbar nicht mit deinen Indikatoren zurecht, warum auch immer.

    Prozent bevorzugen nicht aktiviert: bei angefangenen Episoden und angefangenen Serien steht pausiert, sollten ja eigentlich die Anzahl der Episoden stehen.

    Prozent bevorzugen aktiviert: bei angefangenen Episoden steht Prozent / bei Serien steht 0 Prozent obwohl angefangen.

    Ansonsten hab ich unter Omega noch nix auffälliges gesehen.

  • Lässt mir ja keine Ruhe. [ag]

    Ich hab zwei zeilen getauscht, in der Includes_labels.

    So bekomm ich zumindest die Anzahl der Episoden. Angefangene Episoden dürfen ruhig auf "Pausiert" stehen.

    Lass ich Prozente anzeigen stimmt die Anzeige bei angefangenen Episoden und TvShows.

    edit: Achja, bei angefangenen Episoden stand ja schon immer "Pausiert" wenn man die Prozent_Anzeige nicht nutzt. Vlt. willst das ja ändern. [ag]

  • Lässt mir ja keine Ruhe. [ag]

    Ich hab zwei zeilen getauscht, in der Includes_labels.

    So bekomm ich zumindest die Anzahl der Episoden. Angefangene Episoden dürfen ruhig auf "Pausiert" stehen.

    Lass ich Prozente anzeigen stimmt die Anzeige bei angefangenen Episoden und TvShows.

    edit: Achja, bei angefangenen Episoden stand ja schon immer "Pausiert" wenn man die Prozent_Anzeige nicht nutzt. Vlt. willst das ja ändern. [ag]

    Was würde da besser passen? "Begonnen"?

  • Naja, "begonnen" ginge, das Video pausiert ja nicht. Aber wenn da ne Prozentangabe stehen würde wäre schön, auch wenn es dann ein Widerspruch zu den Einstellungen wäre.

    Hintergrund sind die Filme. Bei Serien ist die Angabe "Episoden gesehen/ungesehen" informativ und bei "angefangenen Filmen/Episoden" wäre es die Prozentangabe. Aber das sind feinheiten auf die man wohl kaum achtet.

  • Moin!

    Da jetzt die Beta von Omega raus ist, nochmal zurück zu den Indicatoren. [ag]

    Das was ich da gemacht habe stimmt nicht 100%ig.

    Bis jetzt (Kodi20) war es ja so das das Label "neu" bei einer Serie erschien wenn dieser eine neue Episode hinzugefügt wurde. Was ja auch unstimmig ist, da die Serie ja eigentlich nicht neu ist sondern nur eine neue Episode erhielt.

    Jetzt erscheint auch das Label "pausiert".

    Ich bin da jetzt auch etwas wirr im Kopf und will nicht wieder Stundenlang in deinem Code suchen und leb erstmal damit das "pausiert" anstelle von "neu" steht.

    Beim Dateimanager wäre es schön wenn der Pfad scrollt.

    Wie ich gesehen hab hast du ja die Version erhöht, vlt. könntest du das noch mit einbringen bevor es offizell wird. [ah]

  • Ich schaue mir das später nochmal an, hab die Omega Version noch nicht installiert.

    Beim Dateimanager wäre es schön wenn der Pfad scrollt.

    Wie ich gesehen hab hast du ja die Version erhöht, vlt. könntest du das noch mit einbringen bevor es offizell wird. [ah]

    Das sollte es noch mit geschafft haben :)

  • Hier mal ein Anhaltspunkt.

    So funktioniert das eigentlich.

    Was noch unstimmig ist:

    Bis jetzt wurde bei Neuen Serien immer neu angezeigt, keine Prozent bzw Episodenzahlen.

    So wie ich das jetzt gemacht habe werden Neue Serien mit "neu" makiert solange keine Episode abgespielt wurde. Ist eine Episode als gesehen markiert stimmen die Episodenzahlen, schalte ich auf Prozentanzeige um, wird aber 0% angezeigt. Bei älteren Serien wird die Prozentangabe richtig angezeigt.

    Ich weis jetzt garnicht wielange eine Serie/Film/Episode als neu gilt, hab dazu auch nix gefunden. Z.B. hab ich eine Serie die ist laut deinen Indikatoren neu, aber die Episoden sind nicht als neu markiert, dann hab ich eine Serie neu hinzugefügt bei der sind die Episoden der erste Staffel nicht neu markiert aber die der zweite Staffel.

    Was noch schon wäre, wäre wenn die Option "ungesehen" freigeschaltet wird, mit "0 von xx Episoden" [ah]

    Lass dich nicht stressen, für mich funktioniert das so.


  • Ich habe mir jetzt mal die Beta Version installiert. Die neue Browse-Funktion ist auch bereits integriert und nutzt die vorhandene Skin-Einstellung :)

    Branch Omega: https://github.com/beatmasterRS/s….mod/tree/omega

    Letzte ZIP Omega: https://github.com/beatmasterRS/s…heads/omega.zip

    Was den Rest betrifft, muss ich erstmal testen...

    derMaik

  • Hallo BeatmasterRS,

    vielen Dank für diesen tollen Skin! Ich war gezwungen für meinen Zappiti Reference Player eine alternative Medien-Bibliothek zu finden, da dessen Cloud abgeschaltet wird.

    In den letzten drei Wochen habe ich ALLE(!) Skins aus dem offiziellen Repository ausprobiert und finde Arctic Zephyr reloaded am besten.


    Da ich eine 3 meter breite Cinemascope Leinwand habe, ist dies der einzige(!) Skin, der (für mich) filigran und aufgeräumt aussieht und auf der großen Leinwand
    ästhetisch und ansprechend aussieht. Allein die kleinere Schriftart (und nicht Riesenbuttons mit riesen Beschriftung wie bei vielen anderen Skins)
    gibt Deinem Skin ein HighClass Aussehen.

    Fruity Orange Design kommt richtig gut!

    Eine Kleinigkeit funktioniert nicht so, wie ich es gerne hätte:

    Die Wiedergabe von Trailern im Fenster funktioniert nicht.

    Der Trailer startet zwar (unsichtbar), wird aber dann nur oben rechts in der Ecke in einem Statusfenster mit Laufzeit gemeldet, ohne das man ein Bild sieht.
    Er lässt sich auch nicht stoppen.

    Fullscreenwiedergabe funktioniert hingegen (Dank YT mal so, mal so)

    Die Vorschaufunktion in der Netflixansicht funktioniert ebenfalls.

    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es super, wenn man den Start so konfigurieren kann, dass man zb. sofort die Posterwall (3 Reihen) mit allen Covern angezeigt bekommt
    und nicht erst im Startfenster anklicken muss.

    Wenn evtl. künftig noch eine 21:9 Option wie beim OSMC Scope oder myScopeNox Skin hinzu käme,
    wäre Dein Mediathekskin in meinen Augen unschlagbar.

    Das Herz eines jeden Projektorbesitzers mit Cinemascope Leinwand würde hüpfen, denn es gibt bisher sage und schreibe nur zwei(!) 21:9 Skins für Android im gesamten Kodi Universum!

    Aus meinem Stammforum weiß ich, dass sowas dringend gesucht wird (Heimkinoverein.de)

    Ziehst Du das eventuell für die Zukunft in Betracht?

    Meine Technik:

    Zappiti Reference Mediaplayer mit Android 9,

    Kodi 20.2,

    XBMC Wrapper Beta für DuneHD/Zappiti,

    Alle Addons für Arctic Zephyr installiert.

    Danke nochmal für diesen superschönen Skin!

    Ich geb´ auch nicht nur einen, sondern zwei oder drei Kaffee aus!

    LG Felix

    5 Mal editiert, zuletzt von DukeFelix (8. November 2023 um 16:56) aus folgendem Grund: Korrekturen, Ergänzungen

  • Bin gerade Feintuning am machen und habe festgestellt, dass in einigen Ordnern und im Filmordner selbst am rechten Bildrand ein weisser Streifen zu sehen ist. Kann man den per Einstellung entfernen oder ist das ein Bug?


    Im Hauptmenü ist der Streifen nicht

    zu sehen.

    Danke schon mal vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!