Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Zum Code kann ich nix sagen, hab da wirklich keine Ahnung. [ah]

    Ich hab nix gegen das neue Design, auch wenn ich die Brille aufsetzen muss. [ad]

    Sie läd schön schnell, bei der alten hats manchmal etwas gedauert.

    Wegen der Höhe und der Listenansicht kann ich nicht viel sagen da meine Liste mit ausnahme vom "Footer" über die komplette Höhe geht. Von daher würde ich die "erste Version" bevorzugen.

    Durch meine Anpassungen haben die Buchstaben die es in der Filmliste nicht gibt eine andere Farbe, ich denk mal das kam mit den Farbanpassungen (in der jetztige Jumpbar), das find ich auch nicht schlecht.

    Was störte ist im Moment, aber das weist du ja selber:

    Wenn die Liste zu wenige Einträge enthält, sind onup und ondown nicht korrekt. Wenn ich nach unten drücke, geht es nach oben und umgekehrt. Oder ich bin unten und komm mit "nach unten Taste" nicht wieder zum Anfang, aber bin ich am Anfang gehen beide Richtungen. Kommt auf die Anzahl der Einträge an. Vier Seiten sollten die meisten doch haben.

    Aber das navigieren (hoch runter) sollte schon funktionieren.

    Im Moment erscheint die Jumpbar auch bei Staffeln, muss ja nicht sein, bei Filmsets und Episoden kommt sie nicht.

    Ich weis nicht ob ich dir dabei eine Hilfe bin?

    ich wollt grad mal einen Film mit Ü aufnehmen, da schmiert mir Kodi ab. Macht es einfach nicht. [aq]

  • ich wollt grad mal einen Film mit Ü aufnehmen, da schmiert mir Kodi ab. Macht es einfach nicht. [aq]

    Ist ein Problem von Kodi/PVR-Backend, nicht des Skins. Insofern solltest Du einen Issue bei kodi.tv absetzen: https://github.com/xbmc/xbmc/issues

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich weis nicht ob ich dir dabei eine Hilfe bin?

    ich wollt grad mal einen Film mit Ü aufnehmen, da schmiert mir Kodi ab. Macht es einfach nicht. [aq]

    Ja absolut, hast mir schon viel geholfen :) Vielleicht findet sich ja noch eine schöne Lösung, welche auch technisch funktioniert. Es eilt ja nicht :)

    Bei der derzeitigen Lösung (im Master) ist es so, dass der Embuary Helper die Inhalte der Alphabet-Liste bestimmt und auch Properties über das Vorkommen der einzelnen Buchstaben/Filme in der DB ausgibt, mit denen man dann beim Skinning die Buchstaben entsprechend färben kann, wenn sie nicht vorhanden sind. Deshalb sind einige ausgegraut.

    Das mit dem Film mit "Ü" habe ich heute auch gehabt, als ich manuell nfo für einen Testfilm mit Wordpad geändert habe. Mit dem Windows-Editor ging es aber einwandfrei. Vielleicht liegts an der Codierung, k.a. :D

    ich habe den Branch https://github.com/beatmasterRS/s…jumpbar-patch-2 nochmal aktualisiert, so dass das scrollen durch die Liste jetzt auch zuverlässig funktionieren sollte. Technische Bedingung: die Liste wird erst angezeigt, wenn es mehr als 4 Seiten gibt. Ich muss mal die nächsten Tage schauen, ob das noch zu verbessern ist...

  • Vielleicht liegts an der Codierung,

    Hab eine nfo kopiert und daran hab ich deshalb garnicht gedacht, nutz Notepad++

    Läuft aber recht gut. Finde es schön wenn die Filmliste gleich mitscrollt.

    Kannst du die Scrollleiste nicht ausblenden, bzw unter dir Jumpbar schieben? Einer seits schön zusehen auf welcher Höhe man ist, aber optisch stört sie glaube.

  • Hab eine nfo kopiert und daran hab ich deshalb garnicht gedacht, nutz Notepad++

    Läuft aber recht gut. Finde es schön wenn die Filmliste gleich mitscrollt.

    Kannst du die Scrollleiste nicht ausblenden, bzw unter dir Jumpbar schieben? Einer seits schön zusehen auf welcher Höhe man ist, aber optisch stört sie glaube.

    Die Idee, die Scrollbar auch einzublenden, wenn die Alphabet-Leiste sichtbar ist, kam mir nur ganz gelegen, als Grund für die Slide-Animation :D Hab jetzt die Animation entfernt und die Scrollbar wird auch ausgeblendet, sobald die Alphabet-Leiste sichtbar ist. Ist noch etwas minimaler, denke ich :)

  • Gefällt mir, pass auch zu meiner großen Liste. Jetzt verrat mir nur wie ich alles im Hintergrund nach links bekomme bzw. wie vorher um die breite der Jumpbar eingezoomt. [ag]

    Um den ganze Inhalt der Bildschirms (im folgenden Beispiel jedoch außer des Hintergrunds) nach links zu bewegen, wenn die Alphabet-Liste sichtbar wird, schau dir am besten mal diesen Commit an, dort sieht du, wie man das machen könnte.

  • Ich mir das mal angesehen, aber ich werd das glaube einfach nur in der view_50 in die große und kleine Liste sowie für die Uhr nutzen, schaun wir mal wie es aussieht wenn du es fertig hast.

    Du bist ja weiterhin fleissig dran. Am Anfang der Jumpbar hab ich ein komisches Verhalten bemerkt.

    Geh ich nach unten zu "A" und ein Film mit Zahl steht aber noch am Anfang komm ich mit der nach oben Taste gleich zum letzten Eintrag in der Jumpbar und nicht zurück zu "#", auch wenn ich "B" ansteuer und ein Film mit Zahl oder "A" steht noch oben in der Filmliste. Muss man halt dann einen extraschritt machen. Und wer nutzt schon die Jumpbar für den ersten Buchstaben. [ag]

  • Ich wollte ja gestern eigentlich schon was dazu schreiben, aber hab's dann leider nicht geschafft. Die neue Funktionsweise ist immer noch nicht ohne Fehler und wird es höchstwahrscheinlich auch nie sein :/ Das Problem sind z.B.

    Sonderbuchstaben oder Wraplist-Controls, wo mitunter ein scrollen durch die Alphabet-Liste nicht möglich ist. Wraplisten durch z.B. Panel zu ersetzen, funktioniert teilweise, auf Kosten des Designs... Positiv ist natürlich, dass die Liste kein Addon benötigt... Fehlerfrei funktioniert sie leider (auch in anderen Skins) nicht...

    Was mir hingegen ganz gut gefällt, ist das Aussehen und z.T. die Animation der neuen Liste :) Ich denke Mal, dass es diese beiden Funktionsweisen geben wird. Im aktuellen Test-Branchs kann man ja in den Skin Einstellungen unter Extras wieder umschalten und testen :)

    GitHub - beatmasterRS/skin.arctic.zephyr.mod at jumpbar-patch-2
    Welcome to Arctic: Zephyr - Reloaded. A clean, minimal, elegant, simple, light skin, based on the original Arctic: Zephyr skin by jurialmunkey. - GitHub -…
    github.com

    und ich glaube es war noch

    GitHub - beatmasterRS/skin.arctic.zephyr.mod at jumpbar-patch-5
    Welcome to Arctic: Zephyr - Reloaded. A clean, minimal, elegant, simple, light skin, based on the original Arctic: Zephyr skin by jurialmunkey. - GitHub -…
    github.com

    Der Unterschied liegt in der Animation. Das ist der aktuelle Stand :)

  • „Nobody is perfect“

    Hab ne Weile gebraucht um den Unterschied zu sehen, hab mich auf die Liste konzentriert, dabei kannte ich den Unterschied schon, hatte den patch_5 schon installiert.
    Das du den "Footer" (wie nennt man das eigentlich?) nicht mit verschiebst finde ich persönlich schöner. Mal sehen ob ich meine Uhr generel nach links versetze oder dann mit Animation.

  • So läuft doch recht gut.

    Ich weis ja nicht ob und wann du den PR ins Master übernehmen willst, aber das "nutze alte Jumpbar" jetzt Standart ist war/ist schon irritierend.

    Nur mal so als Anregung.

    Verschieb doch mal probehalber die Scrollbar nach rechts in den Listen (50,56,57) gefällt mir persönlich recht gut.

    Auch hab ich den Postern die fadetime des Hintergrunds gegeben, sieht gescheidiger aus.

    Bevor sich jemand wieder aufregt, in der Includes_OSD stimmt die Reihenfolge der Text-Flags nicht mit der der Icons überein.

    Jetzt fehlen mir nur Sachen die wahrscheinlich nicht gehen, Filmsetinfos in den Listviews und das sich im Home bei return alle Widgets zur Ausgangsposition zurücksetzen.

    Ich muss immer lächeln wenn ich beim installieren die minimal Versionen der benötigten Adaons sehe ("plugin.video.themoviedb.helper" version="0.0.1")

  • So läuft doch recht gut.

    Ich weis ja nicht ob und wann du den PR ins Master übernehmen willst, aber das "nutze alte Jumpbar" jetzt Standart ist war/ist schon irritierend.

    Es ändert sich ja bis auf das Aussehen erstmal nichts, da die neue Funktion erst über diese Option aktiviert werden muss. Ich wollte keinen neuen Sprach-String dafür, wenn der alte weiterhin genutzt werden kann. Mir dem PR brauche ich noch etwas Bedenkzeit. Das Problem an diesem PR ist eigentlich nur der fade Beigeschmack, was die Funktion der neuen Alphabet-Liste betrifft. Wie schon oft geschrieben, sieht das schon cool aus, wenn beim scrollen, die eigentliche Liste gleich mitscrollt. Aber es hat eben auch ein paar Einschränkungen und funktioniert einfach für mich nicht zufriedenstellend... das nervt mich sehr. [ac]

    Nur mal so als Anregung.

    Verschieb doch mal probehalber die Scrollbar nach rechts in den Listen (50,56,57) gefällt mir persönlich recht gut.

    Könntest du Screenshots zur Verfügung stellen?

  • Ich hab da noch ne Kleinigkeit in Bezug auf Post 152 , die Poster im VideoOSD sind 1,44 [ad]

    Keyart geht wohl nicht mit embuary?

    Hattest du noch mal den Gedanke an die Youtube-Thumbs in der Videoinfo verschwendet? Den Zoom hab ich selber umstellen können, doch in der Liste komm ich nicht zurecht. [ac]

    Aber deine Gedanken sind bestimmt bei den Sternschnuppen!? [ag]

  • Ich hab da noch ne Kleinigkeit in Bezug auf Post 152 , die Poster im VideoOSD sind 1,44 [ad]

    Hab schon gesehen :) Wird aber wohl vorerst nicht geändert, außer ich ich weiß mit meiner Zeit nichts mehr anzufangen :D

    Keyart geht wohl nicht mit embuary?

    Vielleicht erklärst du die Frage etwas genauer?

    Hattest du noch mal den Gedanke an die Youtube-Thumbs in der Videoinfo verschwendet? Den Zoom hab ich selber umstellen können, doch in der Liste komm ich nicht zurecht. [ac]

    Wird wohl auch irgendwann mal geändert. Habs aufm Schirm, aber derzeit ist nichts geplant :)

    Aber deine Gedanken sind bestimmt bei den Sternschnuppen!? [ag]

    Leider nicht, da es seit Wochen keine wirklich klare Nacht gegeben hat. Kann aktuell nichts machen, außer zu warten...

  • Alles Sachen die mich nicht wirklich stören, aber vlt. für ein Profi wie dich schnell erledigt sind. [ad]

    Wenn ich eine Filminfo mit dem embuary script aufrufe erscheint nur das Poster. Mit Var PosterImage kommt garnix.

    Leider nicht, da es seit Wochen keine wirklich klare Nacht gegeben hat. Kann aktuell nichts machen, außer zu warten...

    Bei uns wars am Tag schön, aber abends und nachts alles zu da oben. Drück dir die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!