Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Also skinnen kann man eigentlich, jetzt mal unabhängig von Aufwand/Nutzen, fast alles. Als ich damals die Netflix Hauptmenü Ansicht hinzugefügt hatte, war mit bewusst, dass bestimmte Widgets damit nicht gut aussehen würden, oder es erheblichen Aufwand bedarf, jeglichen Widget-Inhalt mit jeder möglichen Ansichts-Option nutzbar zu machen.

    Ich persönlich finde den Code für die Multi-Widget Layouts schon recht schwierig, gerade weil man x-Bedingungen beachten und schauen muss, dass alle Bedingungen miteinander harmonieren.

    Zu dem Automatischen Abspielen von Trailern: ich habe mich intensiv damit beschäftigt und finde, dass das bei anderen Skins nie so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Ich kann es selbst nicht besser machen.

    Mir ist es lieber, wenn ich das Gefühl habe, einen Skin zu haben, der vielleicht nicht alle Features hat, dafür aber solide ist und funktioniert :)

    Daher muss ich leider nein sagen :)

    ok
    Trotzdem Danke für die Antwort [ab]


  • Könntest du, falls du Zeit hast, nochmal die aktuelle Version testen? Es wurde dort ein kleines Problem gefixt, was eventuell mit dem von dir beschriebenen Verhalten zusammenhängen könnte.

  • hi @beatmasterRS und @all

    Macht das artwork downloader addon nicht das gleiche wie die Standard Informationensanbieter von Kodi?


    Nein, mit AD ist man nicht auf einen Scraper angewiesen, bzw. auf das Aktualisieren eines Films/Serie, um (neues) Artwork zu bekommen. Zudem unterstützt AD Extrathumbs und Extrafanart. Hat leider bei weitem nicht den Umfang von ArtworkBeef..

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mir werden beim Menü Konzerte keine Media Flags angezeigt, bei allen anderen Menüs wie HD Filme UHD Filme usw. werden mir die Flags angezeigt.
    Wähle ich über das kontex Menü die Infos eines Konzerts an sind dort die Flags zu sehen jedoch wie gesagt nicht in der Übersicht aller konzerte.
    habe jetzt noch nicht getestet ob das nur bei diesem Skin so ist
    weis da jemand rat

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • ah Cool danke für die rasche Info :thumbup:

    hat funktioniert ;) :thumbup:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

    Einmal editiert, zuletzt von devine (5. Juni 2021 um 16:01)

  • Hallo Zusammen,

    toller Skin mit häufigen Updates!

    Ich habe aber ein Problem bei den Film -und Serienpostern in der Listenansicht. Die Poster sind in der Auflösung 1000px X 1426px (fanart.tv). Das daraus resultierende Seitenverhältnis wird nicht richtig dargestellt. Die Poster "abgeschnitten". Gerade bei Postern deren Logos oder Schrift nah am Rand "gedruckt" sind ist das ein Problem. Kann man das fixen?

  • Ich habe mir das jetzt mal bei anderen Skins angeschaut, unter anderem auch bei Estuary. Dort gibt es einen Unterschied zwischen dem Poster-Ansichtstyp und dem Poster in der Film-Info Ansicht. Wenn ich in der Poster-Ansicht ein Poster habe, welches wirklich 2:3 entspricht, so wird dies abgeschnitten.

    Der Amber Skin löst dieses Problem z.b. so, dass alles gestreckt wird. Es gibt verschiedene Lösungsansätze.
    Aber was mir fehlt, ist Konsistenz. Und wenn selbst Estuary das nicht umsetzt und sich nicht an Vorgaben hält, weiss ich auch nicht.

    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege...


    Zitat

    In der Ansicht "Modern Fanart" wird das Poster unten rechts allerdings richtig dargestellt.


    Diese Ansicht ist noch von meinen Anfängen und ich erinnere mich, dass ich die Breite/Höhe so angepasst hatte, dass das nichts abgeschnitten wird...

    EDIT: Ich habe mir mal meine Poster in der Bibliothek angeschaut und festgestellt, dass ich viele Poster in 2:3 habe. Ich habe dann mal geguckt, welche Poster es noch für den gewählten Film gibt und gesehen, dass dort bereits verschiedene Seitenverhältnisse angeboten werden. Also bleibe ich mit Artic: Zephyr - Reloaded bei 2:3, bis es eine vernünftige Lösung dafür gibt :)

  • Also bleibe ich mit Artic: Zephyr - Reloaded bei 2:3, bis es eine vernünftige Lösung dafür gibt

    Du kannst ja 2:3 nehmen und als Skalierungsmethode stretchen, 1426 zu 1500 Pixel sind gerademal 5% Unterschied in der Breite. Da muss man schon genau hinschauen, damit man die Verzerrung auch sieht.


    Und wenn selbst Estuary das nicht umsetzt und sich nicht an Vorgaben hält, weiss ich auch nicht.

    Die kochen auch bloß mit Wasser.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi @beatmasterRS

    Du hattest mir mal geschrieben, dass du, wenn du Icons brauchst, einfach Online schaust und dann auf transparenten Hintergrund achtest. Ich habe ich das nun schon des öfteren versucht aber kein zufriedenstellendes Ergebnis gahabt. Entweder sah es doof aus oder ich sollte mich wo anmelden und bezahlen.
    Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wo ich was finde, oder mir das passende einfach zukommen lassen?

    Ich suche eins für Disney+

    Danke dir schonmal für die Antwort.

    Habe gerade gesehen, dass du Disney + ja schon bei hast [ag]

    Ich habe auch noch einige Icons von einem anderen alten Skin. Ich könnte den damaligen Ersteller fragen ob es für ihn ok wäre, wenn ich sie dir zu Verfügung stelle. Wenn du Interesse hast und sie dir gefallen, kannst du sie ja mit in dein Skin einbauen.

    Aber das Angebot steht trotzdem [ag]

    Lg

  • Ja das sind Icons zu Addons. Joyn, TV Now, andere Amazon und netflix Icons als du schon hast, usw.

    Viele von denen hast du aber bestimmt schon

    Manche sieht man auf den Bildern schlecht. In Wirklichkeit sehen sie nicht so abgeschnitten aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!