Arctic: Zephyr - Reloaded

  • Servus wie kann man den in dem skin wennn man auf die filme klickt sich seine source bzw player ausuchen hab jetzt alles ausprobiert aber es klappt einfach nicht


    Das ist in diesem Skin nur in den erweiterten Listen möglich, also z.B. in der Videoinformationsansicht, wenn du z.B. auf dem "Ähnlich" Button bist. Dort werden Inhalte angezeigt, die ähnlich dem aktuell ausgewähltem Inhalt sind. Rufst du dort auch die Videoinformationsansicht auf, befindet sich ganz links der Play-Button, der diese Funktion unterstützt. Vorher muss aber noch in den Skin-Einstellungen unter "Extras" die Option "Überschreibe die Wiedergabefunktion mit der TMDB-Helper Wiedergabefunktion" aktiviert werden. Diese Funktion ist experimentell, da ich diese nie benötigt habe.

  • Danke für die schnelle antwort hab alles so gemacht wie du sagst aber ich kann immer noch nur dieses unpd oder youtube auswählen aber keinen meiner addons.vieleicht geht das ja auch nicht das ich meine addons über den helper nutz.wollt halt die datenbank nehm und meine filme dann darüber abspielen

  • Danke für die schnelle antwort hab alles so gemacht wie du sagst aber ich kann immer noch nur dieses unpd oder youtube auswählen aber keinen meiner addons.vieleicht geht das ja auch nicht das ich meine addons über den helper nutz.wollt halt die datenbank nehm und meine filme dann darüber abspielen


    In welcher Art liegen die Filme denn vor? Hast du Inhalte in die Bibliothek aufgenommen?

  • Meine Moviesets funktionieren nun. Ich hab da früher nie drauf geachtet und sie alle mit dem Ember Movie Manager von Filmreihe in Collection umbenannt und das hat bei einigen zu Problemen geführt. Jetzt wäre es schön wenn ich in der Liste auch Infos über die Fimreihen sehen könnte. [ag]

    Hab jetzt die 1.1.63 laufen. Es funktioniert wohl immer noch nur die alte Jumpbar? In der kleinen Liste funktioniert diese auch nicht wirklich. Habe erst gedacht sie geht dort garnicht, aber reinzufällig war ich in einem Filmset bei dem die Titel kurz waren und dort erscheint sie auch. Normal erscheint wenn ich zweimal nach rechts gehe das Menue, also die Ansichtsoptionen. Auch ist die Scrollleiste immer zu sehen.

  • Meine Moviesets funktionieren nun. Ich hab da früher nie drauf geachtet und sie alle mit dem Ember Movie Manager von Filmreihe in Collection umbenannt und das hat bei einigen zu Problemen geführt. Jetzt wäre es schön wenn ich in der Liste auch Infos über die Fimreihen sehen könnte. [ag]


    In der Liste sind keine Infos über Sets möglich, da hier ein entsprechendes Infolabel fehlt.

    Hab jetzt die 1.1.63 laufen. Es funktioniert wohl immer noch nur die alte Jumpbar?


    Bedeutet "immer noch", dass das Thema bereits angesprochen wurde?

    In der kleinen Liste funktioniert diese auch nicht wirklich. Habe erst gedacht sie geht dort garnicht, aber reinzufällig war ich in einem Filmset bei dem die Titel kurz waren und dort erscheint sie auch. Normal erscheint wenn ich zweimal nach rechts gehe das Menue, also die Ansichtsoptionen. Auch ist die Scrollleiste immer zu sehen.


    Sollte jetzt gefixt sein. Änderungen sind im master auf github: https://github.com/beatmasterRS/s…eads/master.zip

  • Eine neue coole Spielerei wird es mit dem nächsten Release geben. Die "Gerade-Läuft-Info". Gibt es eigentlich schon eine ganze Weile, aber die Option war etwas versteckt. Zudem wurde das Ganze jetzt durch eine coole Sache erweitert: das Einblenden der Player-Buttons, wenn man nach oben drückt. So kann man auch bequem im Hauptmenu in die Wiedergabeliste wechseln, aktuell laufende Songs/Filme etc. bewerten, pausieren, vorspulen, usw.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mit der neuen Jumpbar gibts bei mir in letzter Zeit auch Probleme (ich nutze die Master Version des Skins).
    Als Ansicht nutze ich "große Liste".

    Gehe ich in den Serien oder Filme Reiter wird sie laut Log wohl geladen:
    INFO <general>: CPythonInvoker(26, /storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi19/files/.kodi/addons/script.embuary.helper/plugin.py): script successfully run

    Aufrufen mit zweimal runter drücken geht aber nicht.
    Erst wenn ich wieder zurück ins Hauptmenü gehe und dann erneut in Serien oder Filme kann ich sie aufrufen.

    Manchmal aber erscheint sie nie und erst ein Kodi Neustart hilft.
    Früher hat das mal einwandfrei funktioniert.

  • Betrifft das auch die alte Jumpbar? Unabhängig davon könntest du, wenn du möchtest mal auf diesen Branch wechseln https://github.com/beatmasterRS/s…e/code-patch-22 und testen? Die Änderungen waren zwar nur marginal, aber vielleicht hilfts trotzdem.

    Letztendlich wird vor der Anzeige der Jumpbar immer überprüft, ob die Anzahl an Elementen in dieser > 0 ist. Wenn ja, dann wird diese eingeblendet. Wenn nicht, geht's zurück zur eigentlichen Liste. Ich hab manchmal das Problem, dass wenn Medien abgespielt werden, die Jumpbar nicht eingeblendet wird, da diese keine Elemente enthält. Ob das jetzt am Skin liegt oder an Embuary helper, kann ich nicht sagen.

  • Nein die alte Jumpbar funktioniert einwandfrei und sofort.
    Nein Medien wurden bei mir nicht abgespielt bei meinen Tests.

    Wie gesagt das funktioniert schon viele Wochen nicht mehr richtig.
    Ich war allerdings zeitlich anderweitig eingespannt sodass ich mich da nicht weiter drum gekümmert bzw daran gedacht habe.

    Ich werde das morgen abend mal testen mit dem anderen Branch und dann berichten.

  • An der DolbyVision und HDR10 Problematik bin ich dran, sobald das korrekt im Estuary Skin funktioniert gebe ich Bescheid.

    HDR wird schonmal erkannt aber noch kein DolbyVision, eventuell liegt das auch an Windows weil angeblich sollte er schon beides Erkennen.

  • Nein die alte Jumpbar funktioniert einwandfrei und sofort.
    Nein Medien wurden bei mir nicht abgespielt bei meinen Tests.

    Wie gesagt das funktioniert schon viele Wochen nicht mehr richtig.
    Ich war allerdings zeitlich anderweitig eingespannt sodass ich mich da nicht weiter drum gekümmert bzw daran gedacht habe.

    Ich werde das morgen abend mal testen mit dem anderen Branch und dann berichten.


    Ich habe das Ganze jetzt nochmal überarbeitet und der Container aktualisiert jetzt bedeutend schneller. Es sollte jetzt stabiler laufen.

  • Ich habe das Ganze jetzt nochmal überarbeitet und der Container aktualisiert jetzt bedeutend schneller. Es sollte jetzt stabiler laufen.

    Habe das gerade ausprobiert und es funktionierte jedesmal einwandfrei [dh] . Auch sehr gut das die Leiste nun IMMER eingeblendet wird und dann einen Ladekringel anzeigt wenn das Script noch läuft. So weiss man was Sache ist. Kannst du so in den Master übernehmen würde ich sagen :thumbup:

  • DolbyVision wird jetzt im Estuary Skin erkannt: kodinerds-20220112-581410fb-master-ATV-154-arm64-v8a.apk

    @beatmasterRS: Eventuell könntest dich da schlau machen auf welches Objekt du da jetzt zugreifen musst um an die Informationen zu gelangen.

  • $INFO[ListItem.HdrType,,.png] - evtl. noch den Pfad zu den Flags eintragen. hdr, hlg und dolbyvision wird ausgegeben: https://github.com/xbmc/xbmc/pull…ea256d586dbd746

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!